3 Jahre Vertrag Guide & Inform

VW Golf 7 (AU/5G)

Eine "Anfängerfrage. Über die We-App lese ich, dass mein Werkswagen, Golf VII Variant 2.0 TDI Highline EZ 03/2017, den ich seit einer Woche habe, wohl auch neben dem Business Paket, dem Composition Media auch einen 3 Jahresvertrag "Guide & Inform" hat. Das Navi als solches funktioniert auch.

Meine Frage jetzt. Das hieße doch, dass ich die Verkehrsechtdaten empfangen könnte, aber wie. Brauche ich noch etwas oder ist da eine "Sim" eingebaut?

Beste Antwort im Thema

Das Paket ist an die FIN gekoppelt und damit an das Fahrzeug.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Wenn das Handy seinen eigenen Datenempfang für carnet nutzt KANN es passieren, dass andere Dienste wie voip, Email, Glympse etc. zeitweise nicht klappen, da zu wenig dafür abgezweigt wird.

Wenn dem so ist, dann ist es mir völlig egal. Wenn ich Carnet nutze, fahre ich Auto und dann ist mir der Emailempfang echt egal.

Ich rate davon ab den iPhone Hotspot für Car-Net zu nehmen.
Man muss ihn jedes Mal manuell wieder aktiveren, ich finde das extrem lästig.

Huawei Stick in den Kofferraum und SIM nach Wahl rein und gut ist es.
Das Auto verbindet sich dann jedes Mal automatisch mit dem Stick.

Ich muss nur beim anlassen den Hotspot aktivieren. Reicht mir. Brauche Carnet nicht bei jeder Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@smiddipower schrieb am 26. August 2018 um 17:19:14 Uhr:

Ich rate davon ab den iPhone Hotspot für Car-Net zu nehmen.
Man muss ihn jedes Mal manuell wieder aktiveren, ich finde das extrem lästig.

Huawei Stick in den Kofferraum und SIM nach Wahl rein und gut ist es.
Das Auto verbindet sich dann jedes Mal automatisch mit dem Stick.

Ich habe das Problem ebenfalls. Man muss den Hotspot deaktivieren und wieder aktivieren. Aber verbinden tut er sich trotzdem nicht immer mit dem Hotspot🙄

Einfach den Carstick von Skoda bei Ebaykleinanzeigen/ eBay für 40 bis 60 Euro kaufen und schon entfällt der lästige Hotspot der während einem Telefonat sowieso nicht funktioniert.

Mit dem Skoda CarStick bin ich im Golf auch sehr zufrieden.

Ist im Gegensatz zu universellen WLAN-Sticks aber nur am Discover-Media bzw. dem Skoda-Amundsen verwendbar.

Ja glücklicherweise habe ich das
Discover Media. Werd mir wohl mal so nen Stick holen.

Bei mir verbindet der sich jedes Mal wenn ich in den Hobel einsteige. Muss den nicht jedes Mal ein und ausschalten.

Gruss

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 26. August 2018 um 21:26:28 Uhr:

Bei mir verbindet der sich jedes Mal wenn ich in den Hobel einsteige. Muss den nicht jedes Mal ein und ausschalten.

Gruss

Mit dem IPhone als Hotspot?!

Ja.

Kann ich mir nicht vorstellen, das iPhone deaktiviert den Hotspot nach einiger Zeit der Inaktivität automatisch.
Danach muss er wieder manuell aktiviert werden um vom Discover Media gefunden zu werden.

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 26. August 2018 um 09:21:47 Uhr:

Kann mir jemand erklären, was macht es für einen Unterschied ob ich einen Car Sticl nehme oder mein Mobiltelefon als Hotspot nutze?

Der Stick hat den Vorteil, daß er halt im Auto bleibt. D.h. bei wechselnden Fahrern können diese einfach G&I nutzen, ohne daß sie an ihren persönlichen Smartphones rumfummeln müssen.

Ich meine gelesen zu haben, daß der USB-Anschluss bereits Strom bekommt, wenn das Auto aufgeschlossen wird. Wenn man das Navi startet, ist der Stick längst im Netz eingebucht und die Daten des Verkehrslagedienstes liegen an. Mein Androide triggert nach erfolgreichem Herstellen der BT-Verbindung die Hotspot-Funktion. Da vergehen (gefühlt aber nicht gemessen) schonmal 30 Sekunden, bis das WLAN-Symbol in der Headunit hell wird.

Wenn man den Huawei E8372 im Kofferraum im Zigarettenanzünder verwendenden möchte, gibts da auch abgewinkelte Adapter?
Ich bin auf eBay und Amazon irgendwie mit meiner Suche nicht fündig geworden.
Sonst sehe ich das Ding schon abgebrochen.

Ich habe mir z.B. das Folgende bestellt: USB auf Micro USB Kabel 0.15m von Syncgreen aus Nylon mit beidseitgem 90 Grad Winkelstecker bestellt. Gibt es in allen Varianten Einfach mal die richtigen Begriffe eingeben.

Deine Antwort