3 Fragen
Hi,
1. Nachdem ein Fahhradfahrer in meiner leicht geöffnete Tür gefahren ist (also die schmale Seite mit dem Schloss), bekomme ich oft während der Fahrt die Meldung "Tür offen" und das Innenraumlicht geht an.
Weiss jemand wo der Sensor ist und was ich da machen kann? Der Affe von BMW meinte dass er mir das nicht sagt, weil ich "ja eh nur nen Kostenvoranschlag will und es dann woanders machen lasse" (<--- dreist oder?)
2. Mein Radio hat Aussetzer von 5 Sekunden bis zu mehreren Stunden. Es kommt mir so vor als ob es vom Wetter (Luftfeuchtigkeit?) abhängig ist und komischerweise geht es in zügig gefahrenen Linkskurven immer an und in zügig gefahrenen Rechtskurven aus... !
Das Navi lässt sich aber dadurch nicht beirren und hat ständig Sound. Nur das Radio, TV und Tape spinnen.
Deutet das auf den Tuner hin? Möglichkeiten?
3. Ich hab mich mit Hilfe der SuFu durch sämtliche Felgen Threads gewühlt. Nur hab ich von Reifen NULL Ahnung.
Hab 15" drauf was mir arg wenig ist. Nun hätte ich gern 18" (19 ist mir zuviel). Hab mal bei Ebay reingeschaut, aber da sind nur Beschädigte oder hässliche Felgen.
Am liebsten wären mir M5 Felgen. Nur wo bekomme ich die gut und günstig her?
Schonmal danke für die Antworten 🙂
mfg tom
16 Antworten
Ergänzung:
Hab gerade Felgen von BBS gesehen CY II heissen die. Allerdings ist der Stückpreis von 7XX€ / St. weit über dem was ich zu zahlen bereit wäre.
Gibts Alternativen die so ähnlich aussehen?
Wie findest du die ?
Sind AC Schnitzer 8x19 komforteinbußen zwischen 18 und 19 Zoll ist nicht die welt .
Oder die hier die kommen den BBS schon zimlich nahe.....
Ähnliche Themen
Also die ersten von Schnitzer530d wirken wahrscheinlich nur auf dunkeln Fahrzeugen.
Ich glaube nicht dass die so geeigent wären, aber der Wagen gefällt mir 🙂
Die unteren von Asa wenn ich das richtig erkannt habe, sehen recht "normal" aus, also die meine ich schon sehr oft gesehen zu haben.
Sie sind zwar optisch den BBS Felgen recht ähnlich aber irgendwie doch anders.^^ Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Vielliecht noch ein paar Vorschläge (am besten mit bild auf silber metallic?)
Guten Morgen 🙂
Die beiden Problemchen bezgl. meiner Fahrertür und des Radios sind immernoch da und keiner weiss dazu irgendwas? *schnüff* 😉
mfg tom
Zitat:
Original geschrieben von tomjhak
Hi,1 Der Affe von BMW meinte dass er mir das nicht sagt, weil ich "ja eh nur nen Kostenvoranschlag will und es dann woanders machen lasse" (<--- dreist oder?)
mfg tom
Frechheit.......ich würd nochmal hin. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass er dir die Hilfe verweigert. Das ist Erpressung ! Ansonsten mal ne Mail nach München und nen TIP mit welchen Mitteln deine Niederlassung arbeitet.
Der Kunde fährt BMW und die zuständige Niederlassung muss HELFEN !
Tzzz Sachen gibts, immerwieder was neues...
Andy
Keiner ne Idee bezgl. meines plöööden Radios?
Das ist das nervigste von allem !
Die "Tür offen" Anzeige ist zwar auch mistig aber nicht soo schlimm wie ein defektes Radio 🙂
Hier sind doch sonst immer die Spezialisten
Moin,
ich weis nicht ob Dir das weiter hilft, hatte mit meinem Radio mal ein ähnliches Problem, drei Werkstattbesuche ohne Erfolg.
Als ich einmal eine Bekannte abholen mußte, das Radio wieder nicht spielte und ich noch Zeit hatte habe ich mal ein wenig im Kofferraum an den Kabeln vom CD-Wechsler und dem DSP gespielt ( Stecker abgezogen usw. ) und siehe da das Radio spielte wieder.
Zuhause angekommen habe ich die Steckverbinder mit Kontaktspray behandelt und das Radio hatte nie wieder aussetzer.
Grüße vom Blauen Elch
Hmmm wird mir ja wohl nicht allzuviel übrig bleiben ^^
Ich versuchs einfach mal. Ansonsten schreib ich dir ne Nachricht. deinem Nummerschild zufolge solltest du von meinem ME - ja nicht weit entfernt sein 😉
mfg tom
Wenn du sagst das es um kurven das Radio aus und an geht, dann kann man davon ausgehen das irgednwo ein Kabel nicht richtig sitzt.
Auch wenn du / ihr mich nun für bescheuert haltet.....
wenn ich stark in Linkskurven gehe klappts meist, stark in rechtskurven klappts nicht.... ^^
Ich bin echt unerfahren was schrauben etc angeht. Wo laufen die Kabel denn lang ? Kann ich da als Frischling was kaputt machen und kann ich da überhaupt einfach so ran?
Zitat:
Original geschrieben von Schnitzer530d
Wie findest du die ?
Sind AC Schnitzer 8x19 komforteinbußen zwischen 18 und 19 Zoll ist nicht die welt .
@Schnitzer530d
Willst du deine Felgen evtl. verkaufen?
Selbstabholung wäre ja kein Problem ;-)