3. Einbruch in meinen Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi!

ich wollte mal fragen, ob es im forum schon wem getroffen hat, dem der rcd300 gestohlen wurde??

meine leidensgeschichte:

februar 2006: durch einschlagen der fensterscheibe wurde mein jvc kd lh-3101 entwendet. schaden am golf: EUR 1.200 (lackierung d. tür, scheibe, div. blenden)

ersatz des radios durch einen jvc kd-avx 2 dvd-mp3-radio.

juni 2007: versuchter schloss-stich - einbruch fehlgeschlagen. schaden: EUR 350,--

november 2007: erneutes einschlagen der fensterscheibe - diesmal fehlt der jvc kd-avx 2 (obwohl im kofferraum versteckt) und meine sonnenbrille - das ganze auto wurde durchsucht - außerdem bin ich "sehr froh", dass der dieb mit seinen schuhen hundesch... oder ähnlich unappetitliches auf meinen sitzen ("art-grey"😉 hinterlassen hat. das komplette armaturenbrett muss aufgrund beschädigung getauscht werden. schaden: steht noch nicht fest.

schön langsam hab ich die nase voll. steige jetzt auf das rcd 300 zurück (grrrrr) - der meister bei porsche donaustadt macht mir mut: wir hatten auch schon solche diebstähle.

mein golf war immer in der tiefgarage abgestellt, jedes mal traf es mehrere autos, meistens vw, diesmal noch 2 passat (bei dem einen wurde dann nicht mal das radio mitgenommen...)

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Da gäbe es noch Hund ans Auto Ketten, Schlange auf den Sitz, oder Bodyguard vors Auto stellen...

Spass bei Seite. Glaube wirksame Mittel gibt es gegen solche Banden nicht da ja auch eine Tür zur Tiefgarage kein Hinderniss ist.

Aber irgendwas muss man ja machen können.

Da hilft nur noch organisierte Selbstjustiz (meine ich ernst) 🙂

If you have a problem and if no one else can help and if you find them....
Klick (Version für VW_Golf3GTI Drück) 😁

@Naflord

Was soll jetzt an dieser Stelle helfen. Die Geniale Musik von Mike Post & Pete Carpenter oder das A-Team 🙂.

Profis lassen sich auch nicht von einer Alarmanlage abhalten. Bei uns geht jeden Tag eine an und keinen interessiert das!

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Ne teure Sonnenbrille verstecke ich auch immer im Auto so das man sie von aussen nicht sieht.

Es soll einfach uninteressant aussehen.... leider klappt das auch nicht immer.

hm - meine sonnenbrille (noch dazu eine optische) war im entsprechenden fach im fahrzeughimmel verstaut ...

Mir haben Sie Anfang des Jahres auch den Polo aufgebrochen...
- Kenwood-Radio weg...
- Schloss eingedrückt (hätte nie gedacht, dass das so einfach ist)
- Armaturenbrett zerkratzt
- und das ungute Gefühl, dass sich da jemand an seinem Eigentum zu schaffen gemacht hat und in deinem Wagen rumgewühlt hat...
- und die Metallica-CDs haben die auch geklaut, wenigstens haben die Geschmack 🙂

Naja, Versicherung hat (leider mit SB) alles übernommen und ein neues Kenwood habe ich auch bekommen....

keine 2 Wochen später hat mich die örtliche Polizei angerufen und meinte, ich könnte mein altes Radio abholen...???!!!!

Die haben tatsächlich an der Grenze zu Polen (Ich wohne im Emsland!!!) eine Routinekontrolle gemacht und einen Kleintransporter randvoll mit Radios und portablen Navis gefunden...

Ende vom Lied: in unserer Straße + Umgebung haben fast alle ihr Radio wiederbekommen, und die Versicherung wollte nicht mal das Geld für mein neues Radio zurückerstattet haben (Papieraufwand wäre zu hoch) 🙂
Die Polizei meinte nur, die Hintermänner sitzen in Polen und die schicken ganze Trupps nach Deutschland, die dann in einer Nacht ganze Straßenzüge aufmischen...
bei uns waren das in einer Nacht in einem Wohngebiet 12 (!!!) Autos...
Wahnsinn, und das hat keiner bemerkt... --> trotz Hunde in der Nachbarschaft...

Ähnliche Themen

Bau Dir eine Furie5 ein! Ich hab Seit dem Ruhe.

Ich musste erstmal nach-googeln was eine Furie5 ist - aber DAS wäre mir schon etwas zu gefährlich. Stell dir mal vor, das Teil hat nen Fehlalarm oder du hast nen Unfall und das Teil geht so los. Dann hast zusätzlich zum Airbag in der Fresse noch ein bischen CS-Gas dazu 😁

Grüßle

Mike

@ beetle 1302

habe auch das "rcd 300 (grrrrr)". Du wirst Dir auf die Schenkel schlagen (hahahaaaaa), aber ich bin damit zufrieden.

Ahh, dass ist doch mal ne Gegenmaßnahme!
Furie5 -Geil!
Vielleicht noch kombiniert mit Hochspannung auf der Karosse ;-)
Das Reizgas ist doch super, das bringt keinen um, auch nicht beim Unfall!
In Südafrika gibt es doch auch einen großen Markt für Abwehrmaßnahmen gegen die Car-Hijacker oder?

Und zu den Zettelschreibern, da müsste man dann einen Zettel reinlegen, wo draufsteht, dass man sich mit der Waffe im Anschlag auf den erneuten Besuch freut.

Mir wurde auch vor langer Zeit mal ein Radio gestohlen, ist schon ein scheiß Gefühl!
Wenn morgens das Auto mit offener Tür/Fenster da steht!
Werde mir auch deshalb immer ein Auto ohne Navi kaufen!

Ahso ab 21.12.2007 ist die Grenze offen. Werdet wohl ab dann im Aiuto schlafen müssen.

Code:
:)

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

....ist schon ein scheiß Gefühl!
Wenn morgens das Auto mit offener Tür/Fenster da steht!

Dem schließe ich mich 100% an 😉. Mich hats im Januar erwischt. Unmittelbar vor der Haustüre in der beleuchteten Einfahrt. Und alles für ein 3,5 Jahre altes JVC-MP3 Radio... Die scheinen in Polen richtigen Sammlerwert zu haben 🙂

Viel ärgerlicher als der Einbruch war jedoch die anschließende Reparatur in der HUK-Partnerwerkstatt, die man bei der TK mit Kasko-Select zugewiesen bekommt (HUK24). Beim ersten Anlauf war der Wagen geschlagene 14 Tage in dieser Werkstatt, gewöhnlich ist ein derartiger Schaden nach maximal 5 Tagen behoben. Ersatzfahrzeug habe ich selbstverständlich keins bekommen.

Der Rückerhalt (KfZ wurde abgeholt & zurückgebracht - auf eigene Kosten...) war einfach nur peinlich..... Bei den Lackierarbeiten wurde mal eben die Hälfte vergessen. Dann funktionierte die Schließung der Beifahrertüre nicht. Zudem war der Innenraum total verschmutzt, nichtmal Plastikteile & Fußspuren aus der Tatnacht wurden beseitigt. Zudem wurde offensichtlich bei der Reparatur in meinem Nichtraucher-KfZ geraucht, da die Mittelkonsole leicht beascht war. Der Antennenanschluß war ebenfalls noch defekt.

Habe die Geschichte selbstverständlich bei der HUK reklamiert und mit dem Sachverständigen einen Nachbesserungstermin vereinbart. Somit war der Wagen erneut für 9 Tage weg. Glücklicherweise bekam ich diesmal einen 40PS Citroen als Ersatzfahrzeug.....

Den Wagen habe ich zwischenzeitlich verkauft. Zum Glück....
Denn wie mir der Nachbesitzer mitgeteilt hat, war die HUK-Partnerwerkstatt in Köln-Bilderstöckchen in Sachen Antennenanschluß scheinbar maßlos überfordert.
Man hatte dort nämlich die geniale Idee, das Antennenkabel direkt im NEUEN Radio anzulöten, das Wörtchen "Antennenstecker" oder "Garantie" scheint diesem Fachbetrieb offensichtlich nicht bekannt zu sein.... So wurde der Antennenanschluß vom Radio entfernt, das Kabel durch die entstandene Öffnung ins Radio eingeführt und dort angelötet 😉.

Unglaublich aber wahr.

Mittlerweile fahre ich einen Golf V mit dem RCD300 und bin glücklich 🙂.

Ja, die Versicherungen haben mittlerweile alle Vertragswerkstätten. Das rechnet sich auch für den Kunden. Der Nachlass den diese Werkstätten den Versicherungen bieten ist schon enorm. Da fragt man sich als Kunde es geht also billiger?! 😠

Das du an eine solche Werkstatt geraten bist ist natürlich Pech. In meinem Fall (hatte einen Unfall, selber Schuld) lag die Werkstatt schlecht erreichbar. Dafür hatte man mir aber angeboten den Wagen mir auch vor die Haustür zu liefern. Großzügig habe ich darauf verzichtet, da wusste ich noch nicht wo die Werkstatt liegt. 🙁 Aber in der zwischenzeit gab es von der Versicherung einen Leihwagen!

Was den Ersatzwagen betrifft musst du mal in deine Versicherungsklausel sehen. Der billigste Tarif und alles inklusive ist ein bisschen viel verlangt. 😛

Deine Antwort