3. Einbruch in meinen Golf
hi!
ich wollte mal fragen, ob es im forum schon wem getroffen hat, dem der rcd300 gestohlen wurde??
meine leidensgeschichte:
februar 2006: durch einschlagen der fensterscheibe wurde mein jvc kd lh-3101 entwendet. schaden am golf: EUR 1.200 (lackierung d. tür, scheibe, div. blenden)
ersatz des radios durch einen jvc kd-avx 2 dvd-mp3-radio.
juni 2007: versuchter schloss-stich - einbruch fehlgeschlagen. schaden: EUR 350,--
november 2007: erneutes einschlagen der fensterscheibe - diesmal fehlt der jvc kd-avx 2 (obwohl im kofferraum versteckt) und meine sonnenbrille - das ganze auto wurde durchsucht - außerdem bin ich "sehr froh", dass der dieb mit seinen schuhen hundesch... oder ähnlich unappetitliches auf meinen sitzen ("art-grey"😉 hinterlassen hat. das komplette armaturenbrett muss aufgrund beschädigung getauscht werden. schaden: steht noch nicht fest.
schön langsam hab ich die nase voll. steige jetzt auf das rcd 300 zurück (grrrrr) - der meister bei porsche donaustadt macht mir mut: wir hatten auch schon solche diebstähle.
mein golf war immer in der tiefgarage abgestellt, jedes mal traf es mehrere autos, meistens vw, diesmal noch 2 passat (bei dem einen wurde dann nicht mal das radio mitgenommen...)
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Das mit den Diebstählen ist schon ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich auf das VW Navi verzichtet. An dem Tag als ich meinen bestellt habe war ein Passat Fahrer bei VW dem hatten sie in zwei Wochen das dritte festeingebaute Navi geklaut!Aus dem selben Grund habe ich jetzt auch darauf verzichtet Borbet XL Felgen zu montieren. Da kann ich ja gleich den Schlüssel auf die Motorhaube legen. 😰
Im letzten Jahr wurden bei uns Scheinwerfer, Scheibenwischer, Antenenn, Felgen, Stoßstange, Blinker und diverse Airbags geklaut. Meist bei Golf und Mercedes Modellen.
Der Hammer aber kommt jetzt. Die Diebe werden immer dreister. Seid kurzer Zeit finden betroffene von geklauten Navi einen Zettel, "Wenn bis morgen in der Windschutzscheibe nicht der Code liegt kommen wir wieder und demolieren ihren Wagen". 😰
Hi Opel,
aus genau diesem Grund habe ich auch auf das Navi verzichtet.
Dann bin ich also nicht der einzige, der so denkt und lieber ein mobiles Nav benutzt.
Mir haben sie damals (2004) einen Tag bevor ich meinen Golf IV bekommen habe, in meinen Mazda 323 eingebrochen und haben die komplette Anlage inkl. Radio (ca. 1.500 Euro) mitgehen lassen. Das muss dir mal passieren, 1 Tag bevor du dein neues Auto bekommst.
Mein Golf hats bisher noch gut überlebt, aber habe auch nichts außertürliches drinnen, was Diebe anlocken können. Habe eigetnlich vor mir ein RNS 510 zu kaufen, aber wenn ich mir die Geschichte so anhöre, überlege ich mir das gleich wieder :/ Bzw. ich bau mir eine Alarmanlage ein. Ist irgendwie immer noch die beste Alternative.
danke für eure rückmeldungen und erfahrungen!
hab heute endlich mein auto wiederbekommen - die rechnung macht EUR 1.580,-- aus, ohne radio u. sonnenbrille. ganz schön, der aufwand, nur um an ein radio zu kommen.
und wie es scheint, wird das jetzt eingebaute rcd300 nicht mein freund.....
bin ich nur froh, dass ich auch aufs mobile navi gesetzt habe. mir tun die diebe echt leid, dass es nicht im auto war (weiß schon, warum ich es immer mitnehme).
eigentlich wohne ich in einer sicheren u. schönen wohngegend am stadtrand, aber offenbar hat das keinen einfluss auf die banden....
natürlich hat das keinen Einfluss dass kann immer überall passieren. Selbst wenn ich ein Mobiles Navi hätte (Gottseidank bisher keins) würde ich das komplette immer mitnehmen inkl. Haltearm da das ja schon nen Grund sein kann das Auto Aufzubrechen. Ne teure Sonnenbrille verstecke ich auch immer im Auto so das man sie von aussen nicht sieht.
Es soll einfach uninteressant aussehen.... leider klappt das auch nicht immer.
Ähnliche Themen
ich wohne auch am stadtrand vom 22. bezirk, aber hier treiben sich banden herum! als ich heute zu meinem golf gehen wollte, da war wieder wer bei meinem auto..hab die person nur mehr weglaufen gesehen. schön langsam wirds echt bedenklich. wie kann ich mein navi schützen? ich hatte das rnsmfd2 dvd und jetzt nur mehr das rns 300 :-( sogar das ist begehrt.
möchte mir einen neuen golf bestellen und hätte eigentlich vorgehabt, mir das rns 510 zu nehmen. soll ich jetzt auch beim neuen das rns 300 nehmen? das ist halt lange nicht so toll :-(
lg
Nimm dir halt die Alarmanlage, gerade wenn es in einer recht ruhigen Gegend mal laut wird, werden alle hellhörig. Dort geht das Gebimmel nicht so unter wie in einer großen Siedlung.
ja das problem ist, dass ich ja nicht nur dort parke. und ich habe mitbekommen, dass eine alarmanlage gar nichts nutzt..l
Oder machs wie ich 😉
Nachdem mir so n besch*** 17jähriges Ars** mal meine komplette Anlage geklaut hat, hab ich komplett um den Einbaurahmen ums Radio rum Rasierklingen geklebt und hinter die mittleren Lüftungsblenden ne Reizgaspatrone mit Abrissschnur *gg*
Soll mal einer versuchen das Radio rauszuziehen, da wär ich dann zugern dabei
Wenn er dann möchte, fahr ich ihn auch ins Krankenhaus zum Finger annähen und anschließend auf die Polizei, wenn er mich wegen Körperverletzung anzeigen möchte.
Die Idee mit den Rasierklingen ist ja arg, aber irgendwie cool. Wie hast Du dei Klingen verklebt ? Waren die versteckt angebracht oder wie? Kannst Du die Konstruktion mal irgendwie beschreiben ?
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Die Idee mit den Rasierklingen ist ja arg, aber irgendwie cool. Wie hast Du dei Klingen verklebt ? Waren die versteckt angebracht oder wie? Kannst Du die Konstruktion mal irgendwie beschreiben ?
Würde mich auch mal interessieren!
Aber ist das ganze unfallsicher? Wenn Du mal irgendwo mit 50 draufknallst, das Armaturenbrett aufplatzt, kriegst Du auch noch Rasierklingen und Reizgas ins Geschicht geschossen.
Angenehm ist sowas dann nicht... 😉
die werkseitige Alarmanlage könnt ihr mal getrost vergessen. Beim Golf V wird über das Zylinderschloss eingebrochen. öffnet man dann die tür tut die werksalarmanlage nix. erst irgendwann der innenraumsensor, sofern mitbestellt.
dann lieber ne cobra can-bus anlage nachrüsten. die geht auch los, wenn die tür aufgemacht wird, wenn se nicht deaktiviert wurde.,
Komplett um den Einbaurahmen (also den Radiohalter) und ums Radio selber (also aufs Gehäuse) hab ich die Rasierklingen aufgeklebt, mit Spiegelklebeband. Natürlich kreuz und quer, also mal grad und mal diagonal.
Wenn der also des Radio nach vorne rauszieht und nich ganz genau weiß wo und wie er das Radio anfassen soll, schneidet sich der sowas von in die Finger.
Und dass des Armaturenbrett bei nem Auffahrunfall aufplatzt, hab ich eigentlich weniger Angst. Da müsste schon das ganze Radio aus der Halterung fliegen und als Geschoss durchs Auto sausen.
Zitat:
Original geschrieben von 3erGL
Komplett um den Einbaurahmen (also den Radiohalter) und ums Radio selber (also aufs Gehäuse) hab ich die Rasierklingen aufgeklebt, mit Spiegelklebeband. Natürlich kreuz und quer, also mal grad und mal diagonal.
Wenn Du das tatsächlich gemacht hast und ein Dieb verletzt sich oder bekommt die Klingen auch nur zu sehen, wird er nicht sonderlich begeistert sein und sich ggf. bei Dir "bedanken". Entweder sofort oder ein paar Tage später, wenn seine Finger verheilt sind...
Und dann hast Du plötzlich keinen Teilkaskoschaden mehr, sondern dank z.B. aufgeschlitzter Sitze (mit Deinen Rasierklingen...) oder zerstochener Reifen einen saftigen Vollkaskoschaden.
Da gäbe es noch Hund ans Auto Ketten, Schlange auf den Sitz, oder Bodyguard vors Auto stellen...
Spass bei Seite. Glaube wirksame Mittel gibt es gegen solche Banden nicht da ja auch eine Tür zur Tiefgarage kein Hinderniss ist.
Aber irgendwas muss man ja machen können.