3. Einbruch in meinen Golf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi!

ich wollte mal fragen, ob es im forum schon wem getroffen hat, dem der rcd300 gestohlen wurde??

meine leidensgeschichte:

februar 2006: durch einschlagen der fensterscheibe wurde mein jvc kd lh-3101 entwendet. schaden am golf: EUR 1.200 (lackierung d. tür, scheibe, div. blenden)

ersatz des radios durch einen jvc kd-avx 2 dvd-mp3-radio.

juni 2007: versuchter schloss-stich - einbruch fehlgeschlagen. schaden: EUR 350,--

november 2007: erneutes einschlagen der fensterscheibe - diesmal fehlt der jvc kd-avx 2 (obwohl im kofferraum versteckt) und meine sonnenbrille - das ganze auto wurde durchsucht - außerdem bin ich "sehr froh", dass der dieb mit seinen schuhen hundesch... oder ähnlich unappetitliches auf meinen sitzen ("art-grey"😉 hinterlassen hat. das komplette armaturenbrett muss aufgrund beschädigung getauscht werden. schaden: steht noch nicht fest.

schön langsam hab ich die nase voll. steige jetzt auf das rcd 300 zurück (grrrrr) - der meister bei porsche donaustadt macht mir mut: wir hatten auch schon solche diebstähle.

mein golf war immer in der tiefgarage abgestellt, jedes mal traf es mehrere autos, meistens vw, diesmal noch 2 passat (bei dem einen wurde dann nicht mal das radio mitgenommen...)

40 Antworten

Wow das klingt übel. Mein letztes Auto (Polo 6N) wurde vor ca. 6 Jahren mal aufgebrochen Radio + CD Wechsler waren weg. Scheibe eingeschlagen. Kosten damals ca. 400 DM. Für das Radio bekam ich von der Versicherung glaube 150DM (Radio war 4 Jahre oder so alt)

Gibts bei euch in der Tiefgarage Überwachungskameras? Oder ist die sogar offen für jeden zugänglich ?

Klingt wirklich übel! Naja, hoffentlich läßt sich alles regeln.

Zitat:

Original geschrieben von beetle1302

juni 2007: versuchter schloss-stich - einbruch fehlgeschlagen. schaden: EUR 350,--

Frage: Zahlt das ebenfalls die Teilkasko-Versicherung, da ja nichts gestohlen wurde?

Hallo! ich komme auch aus wien und bei meinem golf wurde auch schon das navigationssystem gestohlen. treiben sich hier banden herum? in welchem bezirk ist dir das passiert? mir im 22.
lg

na da ist meine vorfreude groß 🙁 , wenn ich sowas höre auf meinen golf der im januar kommen soll ( auch mit navi ) ach grr, die schweine gehören in den knast !

was hälst du eigentlich von einer alarmanlage ?
ich habe mir keine vom werk bestellt ( da nix bringt, laut forum hier) aber umso mehr ich mich umhöre, ist sogar die vom werk immer noch besser als keine ( noch kann ich nachbestellen), schade dass es denn dieben überhaupt lokrativ ist die dinger zu klauen.

Ähnliche Themen

Wenn jemnad was aus dem Auto will, bekommt er es, mit oder ohne DWA.

Ich hatte 3 Einbrüche in den letzten Jahren (auch einmal mit DWA). Immer teure Radio´s und Wechsler. Bedienteil war immer im Haus. Der Schaden am Auto war immer recht hoch.

Da hatte ich keinen Bock mehr drauf und hab den Golf 5 mit RCD300+ genommen. Seit dem keine Probleme mehr.
Ich kenn auch niemand, dem ein RCD300 gestohlen wurde.

Wenn teures Navi oder Radio, dann ne andere Alarmanlage aller Carguard Defender usw. nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Chris140

Gibts bei euch in der Tiefgarage Überwachungskameras? Oder ist die sogar offen für jeden zugänglich ?

in der garage gibt es leider keine videoüberwachung. habe heute diesbezüglich mit der hausverwaltung telefoniert, weil es so ja nicht weitergehen kann.

antwort: vor kurzem haben wir kameras in einer wohnanlage installiert - kurze zeit später waren wieder einbrüche - mit dem ergebnis, dass man vermummte kapuzen sieht.

ein schmarrn! nöö - die garage ist nicht für jeden zugänglich - wird mit einer funkfernbedienung geöffnet.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Klingt wirklich übel! Naja, hoffentlich läßt sich alles regeln.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Zitat:

Original geschrieben von beetle1302

Frage: Zahlt das ebenfalls die Teilkasko-Versicherung, da ja nichts gestohlen wurde?

ja - das hat zum glück meine vollkasko bezahlt! sogar ohne selbstbehalt! ich hoffe bloß, dass ich jetzt, nach dem 3. schadensfall in kurzer zeit, keine probleme bekomme......

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

Hallo! ich komme auch aus wien und bei meinem golf wurde auch schon das navigationssystem gestohlen. treiben sich hier banden herum? in welchem bezirk ist dir das passiert? mir im 22.
lg

hallo!!! dann können wir uns gegenseitig beileid aussprechen.

mir ist das auch im 22. passiert! und auf der polizeiinspektion hab ich wem vom nebenhausgetroffen....

offensichtlich dürften das banden sein...

Zitat:

Original geschrieben von Ajy26

was hälst du eigentlich von einer alarmanlage ?

hm - war definitiv das unnötigste extra an meinem golf!!

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Da hatte ich keinen Bock mehr drauf und hab den Golf 5 mit RCD300+ genommen. Seit dem keine Probleme mehr.
Ich kenn auch niemand, dem ein RCD300 gestohlen wurde.

so geht es mir definitiv auch - es reicht - das rcd300+ hab ich damals sowieso als extra genommen - nur das rcd eben gleich ausgebaut - jetzt kommt es wieder rein.

bin ich mal beruhigt, dass hier noch niemand aufgetaucht ist, dem ein rcd300 gestohlen wurde.

der preis vom 😁 für ein rcd300 mit mp3 ist ja auch DIE FRECHHEIT: 729,-- euronen (teile-# 1K0057186T)

weil mein rcd300 ohne mp3 wurmt mich schon gewaltigt, aber die aufzahlung ist keineswegs gerechtfertigt.

werds halt mal mit einen fm-transmitter + ipod versuchen - der von belkin soll ja nicht so schlecht sein...

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

bin ich mal beruhigt, dass hier noch niemand aufgetaucht ist, dem ein rcd300 gestohlen wurde.

der preis vom 😁 für ein rcd300 mit mp3 ist ja auch DIE FRECHHEIT: 729,-- euronen (teile-# 1K0057186T)

weil mein rcd300 ohne mp3 wurmt mich schon gewaltigt, aber die aufzahlung ist keineswegs gerechtfertigt.

Das käme jetzt noch auf einen Versuch an.
Kleb mal einen schönen mp3-Aufleber auf das RCD 300 😁
E.

Daß so häufig das Auto aufgebrochen wird, ist aber schon ein bißchen heftig. Scheint eine sehr begehrte Ecke bei euch zu sein. Hier bei uns sind auch immer Banden unterwegs, weil unser Ort nicht weit von der Autobahn entfernt ist und die halt ziemlich schnell wegkommen. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt.

Zum Thema Alarmanlage: Die von VW taugt mal gar nichts und das Geld kann man sich sparen. Wenn schon, dann eine vernünftige mit Senor einbauen. Die gehen wesentlich schneller an bzw. gibt Einstellungsmöglichkeiten wie scharf die Alarmanlage sein soll. Bei einer Freundin von mir war sie zu scharf eingestellt und sie ging schon los, wenn man zu nah am Auto stand. Außerdem sind diese wesentlich lauter und haben einen ganzen anderen Alarmton. Ist aber auch keine Garantie dafür, daß das Auto nicht aufgebrochen wird ... die meisten Leute interessiert das schon gar nicht mehr, weil die Dinger ständig losgehen.

Das mit den Diebstählen ist schon ärgerlich. Aus diesem Grund habe ich auf das VW Navi verzichtet. An dem Tag als ich meinen bestellt habe war ein Passat Fahrer bei VW dem hatten sie in zwei Wochen das dritte festeingebaute Navi geklaut!

Aus dem selben Grund habe ich jetzt auch darauf verzichtet Borbet XL Felgen zu montieren. Da kann ich ja gleich den Schlüssel auf die Motorhaube legen. 😰

Im letzten Jahr wurden bei uns Scheinwerfer, Scheibenwischer, Antenenn, Felgen, Stoßstange, Blinker und diverse Airbags geklaut. Meist bei Golf und Mercedes Modellen.

Der Hammer aber kommt jetzt. Die Diebe werden immer dreister. Seid kurzer Zeit finden betroffene von geklauten Navi einen Zettel, "Wenn bis morgen in der Windschutzscheibe nicht der Code liegt kommen wir wieder und demolieren ihren Wagen". 😰

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Der Hammer aber kommt jetzt. Die Diebe werden immer dreister. Seid kurzer Zeit finden betroffene von geklauten Navi einen Zettel, "Wenn bis morgen in der Windschutzscheibe nicht der Code liegt kommen wir wieder und demolieren ihren Wagen". 😰

wieso dreist, ist doch super, da darf die Polizei Wache laufen in der Gegend. Sollten die sowas bei den Zetteln nicht tun ist es schon Strafvereitelung im Amt. Wenn die wiederkommen, kann man die ja fassen.

Deine Antwort