3,7 Liter auf 100KM mit vollgepackten 320d Touring :).. is das normal ??
Hallo Ihr alle..,
bei meinem 320d Bj 12/02 lag der durchschnittliche Verbrauch der letzten 144.000 KM bei 5.5 Liter Diesel. Ich fand das schon gut... aber ich rase ja nicht!
Nun habe ich nach einer Panne einen neuen Turbo einbauen lassen müssen und siehe da..
Verbrauch nach 500 km Autobahnfahrt nur 3,7 Liter pro 100 km. Der Kombi war auch noch überladen (2 Schränke, schwere Kartons, etc..) da wir gerade Umziehen. Durschschnittlich sind wir zw. 100-120 Km/h gefahren.
Auf der Rückfahrt sind wir dann schneller gefahren immer so zwischen 120-180 und da lag der Verbrauch bei 4,2 Liter.
Sorry das kann doch nicht normal sein, oder ???
Liegt das am neuen Turbo??? Dann war mein alter aber echt scheiße!
Liebe Grüße
Thomas
Achja... und nach 1100 gefahrenen Kilometern mit einem nicht randvollen Tank bin ich dann lieber mal Tanken gefahren... da ich dem Braten nicht traute!
30 Antworten
Mmmh meiner Meinung nach ... hat der alte Turbo durch seinen defekt mehr Sprit verbraucht. Jedoch die 3,7L werde ich nimmer erreichen, denn bin ich ja extra langsam gefahren zwecks Einfahrphase des Turbos.
Von nun an werde ich wie gewohnt zw. 120 und 160 daher dümpeln und freue mich nun das der "gute" 320d auch regelmäßig über 1000km mit ner Tankfüllung fährt..
best wishes