BMW e46 320d Touring Kühlkreislauf
Hey hey
Hätte 2 Fragen bzw. Suche Rat 😁 Hänge Fotos natürlich an
Zum einen ist so eine Bronze Gewinde Halterung ( kenne den fachschagon da leider nicht ) aus der Halterung raus und würde diese gerne wieder befestigen damit die Brücke wieder schön anzieht.
Epoxidharz denke ich wird die nötige Kraft nicht halten, größere Halterung kaufen und neu einbrennen oder metallkleber oder gibt's da andere Lösungen?
Zum Kühlerkreislauf, da haben wir die Nummer 8 welche sich auf die Nummer 5 steckt. Ich finde nirgendwo wo der Stutzen darüber hinsoll.
Also Thermostat/Pumpe, an Nr 9 und Nr. 8 aber wo geht das übriggeblieben Teil hin? Meine ich hatte da einen Schlauch abgezogen, die klammer liegt zuhause noch in einer Schachtel.
Danke euch!
3 Antworten
Zu 1: Diese Gewindeeinsätze werden entweder bereitsa beim Spritzvorgeng des Kunststoffteils eingebettet, oder später "eingeschallt", also mit Ultraschall eingesetzt. Das funktioniert nicht mit Hitze, ausser einkleben kennen ich da keine Abhilfe. Am Beste JB-Weld verwenden.
Solche Einpreßmuttern halten mit 2-K Kleber eigentlich gut,habe davon schon dutzende ausgebrochene in Notebookgehäusen eingeklebt,samt teils fehlender Hülle.
Alles klar danke! Mit 2K metallkleber zieht die Schraube an. Sollte gehen.
Könnte mir jemand sagen wo der Stutzen hinführen soll? Bei mir schaut alles angeschlossen an bis darauf.. aber der stutzen hat ja eine Halteklammer 😅