3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Re: Re: Re: Re: 310 Km und bitte tanken.....
Zitat:
Original geschrieben von grandos
Ui ein Landsmann aus dem Ländle hier! Kann man deinen Passerati eher auf der Walgau- oder Rheintalautobahn sehen?
Grüsse aus dem Oberland!
[/QBin in beiden Richtungen unterwegs. Gelegentlich auch Richtung Lago di Maggiore. Gruß. IZV
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi
Dann wünsche ich dir mal viel Glück 😉
Wenn du Schneekettentaugliche willst, dann musst du auf die suche von 6J x 17 Felgen gehen, ich bin bis jetzt noch nicht sehr fündig geworden 😉 Und dann hast du wieder die Probleme wenn nicht Original VW ist das du jedesmal die Schrauben mit wechseln musst 🙄LG
cybernetv6
Hallo,
hatte mir vorgestellt bei meinem V6 für den Winter Stahlfelgen zu montieren....... . Gibt es bei dieser preisgünstigen Idee Aspekte die ich beachten muss/sollte ?????
Hallo und herzliich willkommen bei MT,
das mit der Stahlfelge wird nicht so einfach sein da Du zwingend 17' Montieren musst wegen der größeren Bremsanlage.
Gruß Schulle
Winterreifen
Hallo zusammen,
bin hier völlig neu und mein Passat V6 wird in KW 39/40 ausgeliefert. Da ich in puncto Winterbereifung keine Ahnung habe stelle ich mal aus meiner Passat-Historie die Frage nach Stahlfelgen ohne alles für meinen Neuen.
Kann man nicht auch solche Felgen verwenden und wenn ja in welchen Dimensionen und mit welcher Bereifung???
Fahre Felgen eh`nur kaputt und Kratzer rein - zusätzlich macht die Feuchtigkeit bzw. der Rost unter meiner Laternengarage den Rest................ .
Viele Grüße aus der Hauptstadt des Ruhrgebietes u. der Seele des Potts - ESSEN!
Tommes W.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Hallo und herzliich willkommen bei MT,
das mit der Stahlfelge wird nicht so einfach sein da Du zwingend 17' Montieren musst wegen der größeren Bremsanlage.
Gruß Schulle
Ja aber 17` in Stahl sind doch bestimmt auch zu bekommen bzw. für Salz u. Feuchtigkeit eine kostengünstige Winteralternative, oder?
Ausgeliefert wird mein vierter Passat Variant in Folge mit den Alus "Le Mans".
Tommes W.
Macht doch nichts das Du dort wohnst wo keiner Urlaub macht.
Aber Stahlfelgen in 17" wirst Du im Tüvland BRD fast nicht finden und die brauchst Du zwingend für den V6 da er die "große" Bremsanlage verbaut hat.
Von daher hätteste (was für ein Wort) dir lieber die Winterreifen ab Werk mitbestellt.
Gruß Schulle (aus dem schönen Nordschwarzwald, da wohnen wo andere Urlaub machen)
Zitat:
Original geschrieben von T. W.
Ja aber 17` in Stahl sind doch bestimmt auch zu bekommen bzw. für Salz u. Feuchtigkeit eine kostengünstige Winteralternative, oder?
Hab bis dato noch keine finden können ausser für den Sprinter & Co.......
Zitat:
Aber Stahlfelgen in 17" wirst Du im Tüvland BRD fast nicht finden und die brauchst Du zwingend für den V6 da er die "große" Bremsanlage verbaut hat.
Von daher hätteste (was für ein Wort) dir lieber die Winterreifen ab Werk mitbestellt.
Gruß Schulle (aus dem schönen Nordschwarzwald, da wohnen wo andere Urlaub machen)
Hi Schulle,
schei..., da habe ich wohl Mist gebaut. Dachte ich könnte wie die letzten drei Passis einfach Stahlfelgen mit Winterreifen nachträglich kaufen - ohne Blenden u. ohne alles.
Mist, was soll ich jetzt machen??? Doch Alus für`n Winterkaufen??? Aber welche für die 205er Dimension???
Was fährst Du denn Schulle ???????????????
Hast `nen Tipp für mich?!!!
Glück auf
Tommes W.
Zitat:
Hast `nen Tipp für mich?!!!
Nein leider nicht! Hier wurde die Frage schon öfters gestellt. Es soll eine Felge geben die lt. VW ne Freigabe hat auch wegen den Schneeketten. Die finde ich aber nicht besonders schick. Von daher wird sich wohl mein Freundlicher gedanken machen müssen was es gibt bis zur 205ér breite......da ich einfach nicht mehr fahren möchte im Winter.
Aber bis Ende Oktober ist ja noch ein wenig Zeit.
Gruß Schulle
Zitat:
Hi Schulle,
sehe schon, dass die bayern früh zu Bett gehen ;-)))
Aber vielleicht morgen wieder ?! Für mich ist halt alles südlich von Frankfurt schon Bayern mit dem Charm eines spätherbsttags in Delmenhorst - also nicht tot über`n Zaun hängen;-)))
Werde am 06.09. wieder online sein - morgen ist nämlich mein Geburtstag - 44ter :-(
Besuchen Sie ESSEN - Kulturhauptstadt Europa 2010 !
Tommes W. aus E.
Zitat:
Hi Schulle,
sehe schon, dass die bayern früh zu Bett gehen ;-)))
Oh je meine Pisa Studie......zum Glück gibt es Wikipedia. (schau mal unter Nordschwarzwald nach.......hehe)
Aber nichts desto trotz, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag in zwanzig Minuten......
Gruß Schulle (Mensch bist Du alt)
Zitat:
Oh je meine Pisa Studie......zum Glück gibt es Wikipedia. (schau mal unter Nordschwarzwald nach.......hehe)
Aber nichts desto trotz, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag in zwanzig Minuten......
Gruß Schulle (Mensch bist Du alt)
Nächtle, oder wie sagt Ihr in Bayern ;-)))
DANKE für Deine Infos - bin am Mittwoch wieder im Forum und warte noch mit meinen Winterreifen.............. ;-)
Bis bald wieder
Tommes W., der mit dem Kohlestaub groß geworden ist
alles gute und willkommen im v6'er club 😉
Hi T.W.
Wie bist du zufrieden mit dem V6er ?
Ich bin nach 4 Monaten immer noch Happy wie am ersten Tag 😉
Betreffend den Winterfelgen, ich bin auch immer wieder am schauen, vielleicht finden wir mit vereinten Kräften etwas das uns zufrieden stellt 😉
Die Chamonix Felgen sind ja im Moment die einzigen Winterräder die von VW für den V6er Passi angeboten werden, sie haben 6J x 17 mit Reifen 205/50/R17. Habe noch keine andere Felge in dieser Dimension gefunden.
Mein Freundlicher meint es wird jetzt auf den Herbst sicherlich noch mehr an Auswahl geben, ich bin aber nicht so optimistisch wie er 🙄
Hoffen wir mal, es tut sich noch was ..!
Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum Geburi 😁
LG
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi T.W.
Wie bist du zufrieden mit dem V6er ?
Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum Geburi 😁
LG
cybernetv6
Hi,
Puuuuuh, Geburtstag war echt lang und SPÄT......!
Heute wieder 08:00h bis gerade am Schreibtisch - tja, man wird halt nicht jünger;-)
Mein V6 wird in KW38 produziert und dann kann ich erst wirklich mit euch mitreden.
Tommes W.