3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Hi zusammen

Ich melde mich zurück und veruche es nochmals 😁
Gibt es das Handbuch vom VW Passat Variant 3C auch Online zu sehen ? Oder das Handbuch des DVD Navi ?

Danke und Gruss

LG
cybernetv6

Nein, derzeit gibt es das Handbuch (nach aktueller Suche auf der Homepage von VW) noch nicht im Netz... Ist ja auch ein ganz schön dicker Schmöker...

Zu was brauchst du das denn?! Hast du keins mit deinem Passat bekommen!?

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Nein, derzeit gibt es das Handbuch (nach aktueller Suche auf der Homepage von VW) noch nicht im Netz... Ist ja auch ein ganz schön dicker Schmöker...

Zu was brauchst du das denn?! Hast du keins mit deinem Passat bekommen!?

Doch doch 😉 Ich sitze gerade im Büro vor dem Compi und dachte gehst mal schnell Online und schaust was nach..!

Beim DVD Navi gibt es doch eine Einstellung die entweder auf "Empfang" oder auf "TPC" glaube ich steht...! Bei mir ist da "Empfang" markiert, bekomme ich dann trotzdem die Verkehrsdurchsagen zu hören über ??
Im Handbuch werde ich da nicht ganz schlau ..! Da steht oder wird empfohlen auf Empfang zu lassen da so der Radio Empfang besser sei .. 🙄

Sorry, bin halt noch ein Newcomer in Sachen Navi's 😉
Oder hat hier jemand Angaben wie man das DVD Navi optimal Einstellen "soll" . . ??

Danke für Infos...

LG
cybernetv6

TMC (Traffic Message Channel) schimpft sich das.

Also, das Navi hat 2 Tuner. Entweder nutzt du beide zum Empfang -> Qualität besser.

Oder 1x Empfang 1x TMC -> Unter Info, oder in der Karte siehst du aktuelle Verkehrsmeldungen.

Wenn du dich "navigieren" lässt, schaltet das Navi mit einem entsprechenden Hinweis auf die 2. Variante um, damit du nicht in den Stau rein fährst.

SD

P.S. Verkehrsdurchsagen z.B. beim CD - Hören werden über TP (Traffic Pilot) aktiviert bzw. deaktiviert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

TMC (Traffic Message Channel) schimpft sich das.

Also, das Navi hat 2 Tuner. Entweder nutzt du beide zum Empfang -> Qualität besser.

Oder 1x Empfang 1x TMC -> Unter Info, oder in der Karte siehst du aktuelle Verkehrsmeldungen.

Wenn du dich "navigieren" lässt, schaltet das Navi mit einem entsprechenden Hinweis auf die 2. Variante um, damit du nicht in den Stau rein fährst.

SD

P.S. Verkehrsdurchsagen z.B. beim CD - Hören werden über TP (Traffic Pilot) aktiviert bzw. deaktiviert

Danke dir für die Infos, nun hab ich es gecheckt 😉

LG
cybernetv6

Hi zusammen

Na, wie seit Ihr den zufrieden mit eurem V6er 😉 ?

Ich bin absolut zufrieden und habe nun nach 3 Wochen absolut keine Mängel vorzuweisen und bin sehr HAPPY 😁

Ich wollte mal Fragen ob Ihr euch schon Winterfelgen zugelegt habt und wenn JA welche ?

Bin mir immer noch unschlüssig, dachte an 17"er VW Felgen, die Le Mans würden mir noch gefallen...!

Was meint Ihr ?

LG
cybernetv6

Ich bin auch sehr zufrieden. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen auf derr Ofenbank, kann aber auch grollen wie ein Löwe, wenn man Stoff gibt. Durchschnittsverbrauch Autobahn Erlangen-Vorarlberg 9,1 l/100 km. (laut Tankrechnung). Zu den Winterreifen ist zu sagen, dass nur die Chamonixfelgen eine Schneekettenzulassung haben (bei uns könnte man Schneeketten brauchen). Im Zubehör gibt es noch keine schneekettentaugliche Felgen - laut Auskunft meines Händlers. Bei den Reifen schwanke ich zwischen Dunlop M3 und Conti. Den Conti gibt es nur als 710 in der Dimension 250/50-17. Muss noch bis September warten. Dann ergeben sich vielleicht neue Entwicklungen.
Gruß IZV

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Ich bin auch sehr zufrieden. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen auf derr Ofenbank, kann aber auch grollen wie ein Löwe, wenn man Stoff gibt. Durchschnittsverbrauch Autobahn Erlangen-Vorarlberg 9,1 l/100 km. (laut Tankrechnung). Zu den Winterreifen ist zu sagen, dass nur die Chamonixfelgen eine Schneekettenzulassung haben (bei uns könnte man Schneeketten brauchen). Im Zubehör gibt es noch keine schneekettentaugliche Felgen - laut Auskunft meines Händlers. Bei den Reifen schwanke ich zwischen Dunlop M3 und Conti. Den Conti gibt es nur als 710 in der Dimension 250/50-17. Muss noch bis September warten. Dann ergeben sich vielleicht neue Entwicklungen.
Gruß IZV

Hi

Habe ich auch so mitbekommen.
Jedoch brauche ich die Schneeketten nicht wircklich, das heisst ich habe die letzten 10 Jahre nie welche montiert und hatte nie 4x4. Nun brauche ich mit 4motion sowieso keine 😁
Und wenn es mal wircklich eine Situation geben wird wo ich welche montieren müsste, bin ich dann halt eingeschneit 😉
Darum wahrscheinlich normale 17"er Felgen mit normaler Bereifung...!

LG
cybernetv6

Das Problem ist die Polizei. Auf den zB Arlberg hinauf geht es bei Schneekettenpflicht mit 4x4 ohne Schneeketten, hinunter aber mit. Polizei kontrolliert. Was nun?

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Das Problem ist die Polizei. Auf den zB Arlberg hinauf geht es bei Schneekettenpflicht mit 4x4 ohne Schneeketten, hinunter aber mit. Polizei kontrolliert. Was nun?

Hi

Ja, da hast du natürlich Recht, nun mache ich mir auch Gedanken, aber ausser den Chamonix gibt es ja "noch" nichts gescheites 🙄

Mal sehen, vielleicht gibt es was gescheites bei anderen Felgenanbieter, jedoch wollte ich das eigentlich nicht..!

Mal sehen ... 😉

LG
cybernetv6

Was spricht denn gegen die Chamonix ?

Da der V6 ja serienmäßig die Reifenfülldruck... verbaut hat sind die von VW vielleicht doch die vernünftigste Lösung.

Schöne Grüße

SD

Hi,

Die Chamonix haben laut Beschreibung nur eine Breite von 6" (die Cortina aber 6,5"😉, obwohl sie 17" Durchmesser haben.

Meiner Logik nach, könnte dies der Grund für die Zulassung der Schneeketten sein.

Falls dies so ist stehen m.E. die Chancen schlecht, im freien Zubehör-Handel 17"-er Felgen (die der V6 lt. eines Beitrages oben wegen seiner Bremsanlage benötigt) zu bekommen, die eine Schneeketten-Zulassung haben (die sind alle breiter und haben eine geringere ET).

Die im Fahrzeugschein eingetragene Dimension für Winterreifen beim V6 lautet: 205/50 R17 93H M+S 6Jx17 ET 45. Also passen die Chamonix genau. Allerdings müssen die Reifenluftdrucksensoren nachgerüstet werden. Kosten bei uns in Ö etwa € 80,- pro Stück.

PS.: Ich meinte weiter oben eigentlich den Conti TS 790 (nicht 710). Nur damit niemand verwirrt ist.

Gruß IZV

Hi zusammen

Ich werde mir normale VW 17"er Felgen für den Winter nehmen, wahrscheinlich die VW LeMans oder so 😉

Ich habe noch nie in meinem Leben Schneeketten montiert und fahre nun seit 17 Jahren Auto und hatte auch noch nie 4motion 😉

Nun habe ich 4motion und mache mir Gedanken über Schneeketten 🙄

Und wenn es trotzdem mal soweit kommen sollte, da habe ich halt Pech gehabt oder ich bin dann halt ganz einfach eingeschneit und übernachte dann an diesem Ort 😁

LG
cybernetv6

Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich habe in den letzten 20 Jahren auch nie Schneeketten gebraucht. Und das mit dem Übernachten kann ja auch ganz reizvoll sein, wenn Du die richtige Begleiterin hast. Wenn du aber weiterfahren willst, dann ......

Deine Antwort