3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Tach zusammen,

na, wächst da vielleicht doch noch was zusammen? Heute habe ich das D mal D und das S mal S sein lassen und bin ausschließlich manuell gefahren. Tja, Schaltpeddals am Lenker wäre wohl der Hammer. Kann man die eigentlich nachrüsten? Würde ich sofort machen, um beide Hände wieder am Lenkrad zu haben. Doch das ist jetzt mal nebensächlich. Manuelle geschaltet hatte ich das Gefühl in einem ganz anderen Auto zu sitzen. Ich hatte endlich wieder alles im Griff und der Wagen machte ausschließlich, was ich wollte, und nicht umgekehrt.

Der schöne Nebeneffekt. Ich hab heute zum ersten Mal gespürt, wovon ihr in Sachen Motorleistung und Durchzugskraft so schwärmt. Was ich heute aus dem Wagen rausgeholt habe, ist mir vorher mit D und S nicht geglückt. Das werde ich jetzt aber weiter üben, da ich ja nun weiß was in dem Motor steckt. Und mangels Peddals möchte ich bei dem Wumms beide Hände am Lenkrad haben.

Meine Güte, ich hatte noch nie ein Auto, das mich so ( heraus ) gefordert hat.

Jedenfalls gehe ich heute etwas zufriedener ins Bett und kann es jetzt schon nicht erwarten, morgen den Schlüssel umzudrehen ( ach ne, ist beim Passat ja auch anders ).

Gruß
ww67

Ja klar kann man das nachrüsten.

Hab mir auch ein Golf R32 Lenkrad mit Schalttasten gekauft und dann einbauen und freischalten lassen

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull 1979

Hab mir auch ein Golf R32 Lenkrad mit Schalttasten gekauft und dann einbauen und freischalten lassen

.... und, mit 50,-€ ist man dabei oder welche Lücke wird damit ins Portemonnaie gerissen 😉

Meine Kollegen fahren die 2,7 & 3,2er C-Klasse - Diesel.
Wenn ich mit denen fahre, hatte ich immer das Gefühl, das die Wagen viel schneller sind, bzw. besser durch ziehen.
Nun haben wir das auf der Autobahn mal ausprobiert - der Passat zieht besser durch und ist schneller.

Auch war ich der Meinung, dass ab 220 nicht mehr viel kommt...

Mußte vor ein paar Tagen in den Süden - hin und zurück ca. 1000km Vollgas.
Jetzt zieht er, bergauf Tacho fast 260...

Verbrauch? ca. 15L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

.... und, mit 50,-€ ist man dabei oder welche Lücke wird damit ins Portemonnaie gerissen 😉

Ich habe das Lenkrad für 220€ von einem Forumsmitglied aufm Passatforum bekommen.

Den einbau und das freischalten hat mir nen Kumpel der bei Vw arbeitet gemacht (15min und ich konnte Schalten wie Schummi)

Tach zusammen,

ich hab mich jetzt mal bei meinem Händler klug gemacht, wegen dem Schaltwippenlenkrad. Das war schon ein Abenteuer. Bei VW erklärte man mir mit Nachdruck, das gehe auf keinen Fall. Selbst mein Hinweis auf die Aussagen dieses Forums ließen den Herrn kalt. Das könne nicht sein.

Dann bin ich zu meinem Verkäufer gegangen, der mir sofort erklärte, die Aussage der Werkstatt sei definitiv falsch. Er zeigte mir die Novemberausgabe von Gute Fahrt, in der ein ausführlicher Artikel über die Nachrüstung steht. Es geht.

@ Pitbul 1979
Du schreibst, Dein V6 habe die komplette R36 Optik. Wie hast Du denn das Auspuffproblem gelöst. Ich suche nach Chromblenden für die Endrohre. Laut VW sind die für den V6 nicht erhältlich. In der Zubehörliste gibt es nur Chromblenden für die Doppelauspuffrohre, nicht aber für den V6.

Gruß
ww67

P.S. Mein V6 und ich sind inzwischen richtig dicke Freunde.

Zitat:

Original geschrieben von ww67

...... Wie hast Du denn das Auspuffproblem gelöst. Ich suche nach Chromblenden für die Endrohre.

Angeber 😉

ööyy...was solln das heißen???😁😁😎

Zitat:

Original geschrieben von ww67

ich hab mich jetzt mal bei meinem Händler klug gemacht, wegen dem Schaltwippenlenkrad. Das war schon ein Abenteuer. Bei VW erklärte man mir mit Nachdruck, das gehe auf keinen Fall. Selbst mein Hinweis auf die Aussagen dieses Forums ließen den Herrn kalt. Das könne nicht sein.
Dann bin ich zu meinem Verkäufer gegangen, der mir sofort erklärte, die Aussage der Werkstatt sei definitiv falsch. Er zeigte mir die Novemberausgabe von Gute Fahrt, in der ein ausführlicher Artikel über die Nachrüstung steht. Es geht.

Also da kann ich dir nur empfehlen wenn es dein Freundlicher nicht macht fahr zu einem anderen. Meiner vor Ort hat sich auch etwas Stumpfsinnig angestellt, weil ich das R-Line Lenkrad haben wollte. Ein anderer Händler hat es mir ohne Probleme bestellt und eingebaut! Und zwecks der Auspuffblenden schau mal hier

Auspuffblende

Das (Problem) wird noch gelöst.

Habe mir schon 2 Blenden in Rs6 Optik besorgt aber warscheinlich kommt jetzt doch ne Supersprint anlage drunter

welche blenden hast du denn?
vorm halben jahr war das echt noch nen akt solche zu finden.

Optisches Tuning schön & gut; aber warum klebt man sich an einen 3.2er noch ein R36 Embleme hinten dran? Sowas werd ich nie verstehen. Genau wie es mal den Trend gab, an alles was 4 Ringe hat ein s-line Schild zu kleben.

Grüße, rene

Geschmacksache 😉

Die Blenden gibts hier.http://cgi.ebay.de/...-mit-ABE_W0QQitemZ180301647620QQcmdZViewItem?...

Ich wollte sie mir dann bei einer Firma hier in unserer Stadt Schwarz matt Pulverbeschichten lassen (Rs6 plus )

Wenn ich mir den Supersprint bestelle stehen die beiden Blenden zum Verkauf nd die klappensteuerung auch (-:
http://cgi.ebay.de/...-Fernbed_W0QQitemZ250305839099QQcmdZViewItem?...

Zitat:

Geschmacksache 😉

...genehmigt 🙂

Wie gesagt; dein "restliches" Auto gefällt mir ja gut - bis auf dieses Embleme eben. 😉

Grüße, rene

Die Firma dankt

http://video.google.de/videoplay?...

Deine Antwort