3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

schon lustig, natuerlich ist das Image nicht wegzureden,
was allerdings nicht heisst dass der Passat kein geniales
Auto ist.

Aber jetzt laeuft auf einmal der V6 schon 258km/h und dann
schon 265km/h, aber mit 243 km/h eingetragen...... ?!?
Man kann sich ein Auto auch schnell reden, obwohl es doch...
....naja....egal.....

Mir ist es egal und verabschiede mich hiermit aus dem Passat
Forum und blicke in die Zukunft.....😁

Bye Bye

Euer SunShine

sorry mario aber das war nun wirklich geistfrei...ohne dich überanzustrengen hätte dir einfallen können dass schulle und ich das große navi an bord haben...somit kein mobiles navi mit geschwindigkeitsanzeige...von daher werden das wohl tachowerte sein?!?!?! möglich? geeeeeenau.

mal abgesehen davon wird dir das wort streuung bestimmt auch schon 1-2 mal unter die augen gekommen sein...

komm mal wieder runter von dem höhenflug!

der rick

Hi,

hab keinen Hoehenflug, bin vielleicht nur Realist,
ein Auto das mit 243km/h V-Max eingetragen ist und 7,2Sek.
von 0-100km/h braucht gegen ein Auto das mit 250km/h V-Max abgeregelt
und 5,3Sek von 0-100km/h wird sicher keine Schnitte sehen,
auch wenn der 5er ca. 100kg mehr wiegt.
Wir sprechen hier von 250 zu 367PS, von 330 zu 490 NM.

Aber es ist mir ehrlich gesagt echt egal, nur es schreit doch zum
Himmel, oder etwa nicht.

Und genau 2 zwei V6 hier im Forum streuen extrem nach oben.????
Nich wirklich, oder ???

Nicht falsch zu verstehen, ich bin mit dem Passat mehr als zufrieden,
aber es geht halt noch mehr und das ist sehr verlockend. 😁😁😁

Euer SunShine
....viel Spass noch beim Versaegen der Konkurrenz auf der BAB.....

sag mal mario...wo ist denn dein problem???
die geschwindigkeiten sind nicht auf den 550i bezogen noch auf sonst irgendwas...die angaben stammen aus einem völlig anderen zusammenhang!!!! das halte dir mal bitte vor augen!!!!
wer hat denn bitte gesagt dass der passat gegen den 550i land sieht????

und wer hat bitte behauptet dass schulles und mein v6 extrem nach oben streuen??? ebenso niemand.
ich hab dich auf den tachovorlauf aufmerksam gemacht...und evtl streuen unsere auch nach oben...mag sein...aber der tacho wirds wohl sein. vielleicht ist meiner auch durch die neue front schneller...who knows...

und nu komm ma von dem trip runter...

rick...der langsam miese laune bekommt wenn er sonen dreck liest...

Hi,

also wenn ich mir so die letzten 2 Seiten durchlese,
scheint es doch so zu sein, aber egal. 😁

Schoenes Restwochenende noch ...

Hab mir heute die Sommerpneus draufgeschraubt,
endlich Schluss mit den ollen Winterreifen.

Sieht direkt bedeutend edler aus.

Euer SunShine
....Keep Smiling.... 😁😁😁

Ähnliche Themen

dann solltest du dir diese letzten 2 seiten nochmal in ruhe durchlesen...da hat niemand was von 550i gesagt...
und denke u.a. meine posts verstehen sich dann auch von selbst (sprich alles bis 258ps ist machbar für den passat...alles drüber nicht mehr...auf die 5er bezogen)...

der rick...der sich für heute hier verabschiedet

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

also wenn ich mir so die letzten 2 Seiten durchlese,
scheint es doch so zu sein, aber egal. 😁

Schoenes Restwochenende noch ...

Hab mir heute die Sommerpneus draufgeschraubt,
endlich Schluss mit den ollen Winterreifen.

Sieht direkt bedeutend edler aus.

Euer SunShine
....Keep Smiling.... 😁😁😁

Bist aber sehr schnell mit den Sommereifen. Bei uns liegt noch Schee, auch wenn der wahrscheindlich morgen wider weg ist.

Hi,

hier im warmen Rheinland war diesen Winter
nix von Schnee zu sehen.
Wir hatten heute 13 Grad und die naechste Woche
wird es auch nicht mehr frieren.
Danach ist erstmal Urlaub angesagt und danach gibt
es FRUEHLING....endlich. 😁

Euer SunShine

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Warten wir erstmal ab, ob es je einen 550i gibt 😉 . Träume sind ja auch was schönes..... 😁

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Warten wir erstmal ab, ob es je einen 550i gibt 😉 . Träume sind ja auch was schönes..... 😁

Wieso sollte es den nicht geben: So wie ich Mario kennengelernt habe paßt das schon, ich hätte in seiner Situation ähnliche "Probleme" gehabt, hätte mich aber anders entschieden: Mein Auto hätte zumindest eine Farbe bekommen ;-) und ein 550i wäre es wahrscheinlich auch nicht geworden, dafür reizen mich andere Fahrzeuge aus dem Hause BMW einfach zu sehr wie z.B. ein Z4-Coupe oder ein 3er Cabrio ...

So richtig verstehen tue ich die Diskussion hier momentan aber auch nicht. In der "Endgeschwindigkeit" wird sich der 550i und der V6 nicht viel nehmen, da der 550i abgeregelt ist, der V6 halt nicht. Aber wie die Geschwindigkeit erreicht wird, das ist eine ganz andere Frage ... Mario wird das erste mal bei 250 km/h auch blöd schauen, wenn er da in eine sanfte "Wand" fährt: Der Wagen fühlt sich am Begrenzer irgendwie seltsam an, erst letzte Woche bei meinem 325d auf wirklich freier A2 erstmalig wieder bemerkt.

Ansonsten muß man hier mal die Kirche im Dorf lassen: Man kann Fahrzeuge eigentlich nur mit ähnlichen Leistungsdaten/Ausstattungen und auch ähnlichen Preisen vergleichen: Der 550i wird irgendetwas an die 90k€ kosten, also gut 35-40k€ Listenpreis mehr als der V6! Da erwarte ich aber auch einen entsprechenden Unterschied und nicht nur ein Propellerlogo!

Wir werden uns die Wagen beim nächsten (Ex-)3c-Treffen in der Eifel anschauen und dann weiter-"sehen" ...

Also ich kann Euch schon folgendes sagen...

Der 550i Touring ist auch schneller als der R36 Limo...

Das habe ich mit einem Bekannten ausprobiert, als ich den R36 übers WE hatte...

Nicht das einer jetzt denkt, er könnte ein Upgrade Markenintern machen 😁

Für Sunshine müssen wir uns was anderes einfallen lassen...da hat VW derzeit nichts im Programm 🙁

Zitat:

Für Sunshine müssen wir uns was anderes einfallen lassen...da hat VW derzeit nichts im Programm 🙁
http://www.hgp-turbo.de/index.html

Die könnten Vieleicht helfen.

Zitat:

ganz einfach...wir warten auf schlechtes wetter 😁😁😁

immerhin haben wir allrad 😉 also sind wir bei schnee immer vorne weg, bei regen nur am start und dann bei hohen geschwindigkeiten (mario hat breite schlappen also eher aquaplaning 😁)...joar...und im gelände..hehe

is ja auch wumpe...der 550er is nunmal nen dampfhammer.

sag mal wie gut geht der r36? wars eng zwischen dem 5er und dem R36?

rick

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

sag mal wie gut geht der r36? wars eng zwischen dem 5er und dem R36?

PN 😉

Jetzt hat sich ja die 'meiner ist dicker ... schneller ... höher .... weiter' Diskussion ein wenig gelegt.

Also mal etwas anderes:

Wo ist die 2. Batterie ?

Angeblich haben die ab Werk mit Standheizung ausgerüsteten Fahrzeuge eine 2. Batterie. Aber wo ist die? Ich habe bislang nur eine dicke Batterie im linken Heck gefunden. Das scheint eine Starterbatterie zu sein. Im Motorraum habe beim flüchtigen Suchen nur den Sicherungskasten gefunden. Da scheint aber keine Batterie drunter zu sein.

Hat der 3.2 FSI überhaupt eine 2. Batterie ?
Wenn ja, dann wo und was für eine Batterie ist das ?

Deine Antwort