3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Hehe,zum einen habe ich es sicherlich nicht nötig mir wie ein
Halbstarker ein Rennen zu liefern.Aber wenn so manch einer hier wirklich glaubt, der
3.2L V6 mit 250PS hätte den Hauch einer Chance gegen
einen 4,8L V8 mit 367PS,....ok ?!?
...manche glauben ja auch, das man durch das Essen
von Möhren besser gucken kann...😉Euer SunShine
der bmw is ja abgeregelt...angenommen beide fahren 250km/h hat der passat evtl ne chance weil der bmw früher tanken muss 😁😁😁
aber der bmw hat wohl nen paar liter mehr an bord oder? mal davon abgesehen wird der passat (ende der leistung) nicht bzw kaum weniger verbrauchen als ein 550er der da noch nicht die ganze leistung einsetzt.
bin sehr auf deinen verbrauch gespannt mario.
der rick
Hi,
ich ehrlich gesagt gar nicht,
ich zahl den Sprit ja nicht...immer schön 100Oktan für tutti.....😁😁😁
Aber mal Hand aufs Herz, bin ein entspannter Cruiser,
daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, aber so
manch einer hier leidet ein wenig an Realitätsverlust.
Es ist halt geil den Sound des brabbelnden V8 zu geniessen. 😁
Das eine ist nunmal ein popeliger, wenn auch genialer Passat
Variant, nicht mehr und nicht weniger, aber er spielt einfach
in einer anderen Liga und daran gibt es nichts zu rütteln !!!
An Audi, Mercedes und BMW kommt VW nicht heran,
es fehlt einfach das Image.....
Euer SunShine
....der nun MINIsiert als auch BMWrisiert ist....😁
eben drum...man kennt ja deinen passat-verbrauch und hätte dann auch gleich ne relation zum bmw 😉
bin ja irgendwie der marke immer weniger abgeneigt. und desto öfter ich ihn mir ansehe desto besser gefällt er mir (fand den anfangs grausam...dann nur noch innen grausam...nun ok 😉 )
vergleichen kann man alles miteinander...nur die frage was dabei rauskommt 😉
gruß
rick
....so ein Automobil kann den Charakter eines Menschen schon verändern......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
eben drum...man kennt ja deinen passat-verbrauch und hätte dann auch gleich ne relation zum bmw 😉
bin ja irgendwie der marke immer weniger abgeneigt. und desto öfter ich ihn mir ansehe desto besser gefällt er mir (fand den anfangs grausam...dann nur noch innen grausam...nun ok 😉 )
vergleichen kann man alles miteinander...nur die frage was dabei rauskommt 😉gruß
rick
Hi,
ich gehe mal realistisch von 11-12L aus, wir werden sehen.
An das Cockpit muss ich mich auch noch ein wenig gewoehnen,
aber fahren laesst er sich verdammt gut.
Allerdings ist der Passat bedeutend luftiger und geraeumiger,
allerdings nicht auf dem Verarbeitungsniveau wie der BMW.
Euer SunShine
das stimmt wohl...bin bisher 3aktuelle 5er gefahren...2x530d und ein 530i. fahren ist schon klasse. verabrietung war top. die 5er davor die ich fuhr waren unter aller sau.
luftiger? wieso das? weil die gürtellinie höher ist?
11-12 genau darauf bin ich gespannt...bei dir weiß man ja was du beim passat hattest und da ich ebenso den v6 fahre kann man das also bestens auf den 5er übertragen. hab mich schon immer gefragt ob man bei bmw mit den dicken motoren ebenso "sparsam" fahren kann. mit dem w12 phaeton gings gar nich...aber das ist ja wieder nen ganz anderes thema.
der rick...der gerade mit nem neuen CAD programm rumspielt...
Hi,
mit luftiger meine ich, dass es grosszuegiger daherkommt.
Das Passat Cockpit gefaellt mir echt gut und ich trenne mich
nur ungerne davon.
Vielleicht durch die Abschraegung nach vorne wirkt der
Raum im Frontbereicht weiter als im 5er.
Euer SunShine
Hallo Leute,
am Mittwoch habe ich meinen 3.2 in WOB abgeholt.
Habe jetzt sage und schreibe 505 km auf der Uhr.
Der Typ bei der Übergabe wollte mich einfach nicht fahren lassen. "Lassen Sie uns gleich ihr Telefon synchronisieren."
"Ich zeige ihen noch schnell....!" Der hat mich echt 1,5 Stunden zugetextet. Also ob ich nicht lesen könnte.
Naja, bin gemütlich nach der Heimat gefahren und habe dabei an allen möglichen Knöpfchen gespielt. Immer so um die 140 km/h. Aber ab und zu ließ sich erahnen was der Motor kann, geil...😁😁😁
Ich war kaum zu Hause und einmal um das Auto rum, da fiel mir auf, daß ich schon das erste Teil verloren hatte. Irgendwie haben die bei den größeren Rädern so kleine hässliche Plastelippen an die Radkästen geklebt. Das sieht echt Sch... aus. Vorn links hat sich nun eine Lippe verabschiedet. Eigentlich will ich dieses 4 Euro Teil garnicht ersetzen!
Das RNS 510 ist aber der absolute Hammer. Ich hatte das alte 5Zoll Gerät, ........ das sind Welten.
Also, Grüße aus dem wilden Osten, bis die Tage
Hi,
Glueckwunsch zu Deinem Neuen.
Reiss die anderen doofen Plastikflaps einfach ab,
stoeren ohnehin nur die Dinger.
Euer SunShine
zieh einfach mal an den dingern...die sind nur mit doppelseitigem klebeband angeklebt...keine angst 😉
die übergabe von meinem war witzig...in emden...gerade zur übergabe runter zum auto...1.rundgang ums auto...diese plastikteile erspäht...
ich gefragt: "was ist das denn???"
übergabefrau: "bla bla 18Zöller bla..."
ich die dinger angefasst und abgemacht...der guten frau ist alles aus dem gesicht gefallen 😁😁😁
gruß rick...und allzeit gute kaltverformungsfreie fahrt
Hi,
hoffentlich bleibt die Karre spurstabil, ohne die wichtigen wertvollen "Außenflügel"!
😉😎😎😎😎😎😉😉😉😉
aus erfahrung: bisherige 258km/h ist kein problem 😉 konnte leider nichtn weiter ausfahren.schulle hatte seinen auf 265km/h glaub ich und hatte sich nicht beschwert 😁
ich vermute und der tüv-prüfingenieur gestern auch dass es nur um "dreckabweiser" sind und so evtl aufgewirbeltes wasser keine hässlichen spuren hinterlässt...
der rick
Ich glaube in Deutschland muß ein gewisser Bereich des Rades abgedeckt sein, also falch konstruiert!
Wenn man jetzt noch an Distanzscheiben denkt, dann haste da wirklich Flügel dran. 🙂
…da kann man mal sehen, wie wichtig für manche Menschen das Image eines Autos ist.
In meinem Bekanntenkreis befinden sich mehrere Geschäftsführer, die sich auch zusätzlich einen Passat gekauft haben, um zu Kunden oder ins Büro zu fahren. Da bleiben dann der M5 oder Cayenne Turbo in der Garage.
Gerade der Passat ist ein Auto, das von Angestellten bis zum Direktor jeder fahren kann, ohne Imageverlust. Und er erzeugt keinen Neid!!!
Ich hätte mir am liebsten den Golf gekauft…
Aber Spaßmobile hat man ja auch immer noch zwischen durch, wie z.B.:
MX5 Turbo mit Porsche Bremsanlage
oder
Spondon Streetfighter mit Hayabusa-Motor.
Und auf der richtigen Strecke fährt man dann so einen dicken BMW oder Mercedes mit dem kleinen MX5 in Grund und Boden. Natürlich nicht auf gerader Strecke...
Hi,
schon lustig, natuerlich ist das Image nicht wegzureden,
was allerdings nicht heisst dass der Passat ein geniales
Auto ist.
Aber jetzt laeuft auf einmal der V6 schon 258km/h und dann
schon 265km/h, aber mit 243 km/h eingetragen...... ?!?
Man kann sich ein Auto auch schnell reden, obwohl es doch...
....naja....egal.....
Mir ist es egal und verabschiede mich hiermit aus dem Passat
Forum und blicke in die Zukunft.....😁
Bye Bye
Euer SunShine