3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Also so "Probleme" wie unser Sunshine möchte ich mal haben ...

Ich bin schon mal gespannt, was daraus werden wird. 90k ist doch mal eine Hausnummer, mit der sich eigentlich jeder auch nur ein bißchen unrealistischer Traum erfüllen lassen sollte. Aber für das Geld würde meine erste Auswahl auch auf BMW fallen mit einer Ausnahme: Bei einem "großen" SLK könnte ich auch schwach werden, aber dann müßte die Familie halt laufen (oder im Privatwagen fahren) ...

Und das bei jemandem, der mit dem V6 schon relativ weit oben in der Fahrzeug-Hierarchie bzw. Leistungsklasse angekommen ist.

Also Sunshine, bestelle auf jeden Fall einen Wagen, der im Sommer auch ausgeliefert wurde, wir wollen Dich doch dann nicht mit dem "alten" Passat sehen ;-)

Viel Spaß beim Aussuchen ...

Hi,

der leckere V6 Passat bleibt sehr wahrscheinlich im Privatfuhrpark erhalten,
ersten weil der Verlust nach einen guten Jahr gigantisch wäre, zweitens weil
der Wagen einfach der Hammer ist (Platz ohne Ende und Spass macht er auch
noch) und drittens weil meine Holde ihn schon fest für sich selbst eingeplant hat.....

So sieht es aus, kaum auf der Suche nach was Nettem werden direkt
neue Besitzansprüche geltend gemacht, hehe.

Tendiere selbst ja mittlerweile stark zum M3 Coupe oder ein M3 Cabrio, wäre auch in ca. 4
Monaten lieferbar, der 550i ist auch geil, aber das Interieur ist immer noch nicht so ganz meins,
den X5....naja....hätte ich schon gerne aber die Lieferfristen sind einfach abnormal.
Beim 350 CLK sind die übrigens genauso so schitte.....
C-Klasse geht gar nicht, fährt gut aber ist nunmal ein Taxi für den älteren Herrn.
Wird also wahrscheinlich ein Spassauto werden, da ja ein Grossraumtransporter
a la Passat Variant reichen sollten 😁😁😁

Euer SunShine

war einer von euch schonmal bei der ominösen rückrufaktion? mein 🙂 bat um diskretion und sagte nur steuergerätupdate. weiß einer was ganz genaues? motorupdate? wie läuft der bock nach dem update???

rick

Hi,

war heute mal beim 🙂 um den A6 Avant anzutesten.
Auch ein geiles Teil, hat mir den S6 in die Hand gedrueckt, fett. 😁

Er hat nochmal nachgeschaut, aber meiner ist wohl von der
Rueckrufaktion nicht betroffen. Glueck gehabt 🙂.

Ansonsten laeuft er wie am ersten Tage, habe es doch dreister Weise
geschafft, die 10.000km zu knacken nach gut und gerne 9 Monaten 🙂.
Der Wagen ist nach wie vor ein Traum, leise, schnell, komfortabel und
fuer mich als absoluten Pingel perfekt verarbeitet.

Euer SunShine

Ähnliche Themen

du hast ihn schon 9monate???die zeit vergeht...

s6?könnte ich mich mit anfreunden...nachts von hinten immernoch genial wie am ersten tag. und das mmi wirklich erste sahne. aber hab mir den a6 irgendwie übersehen...dennoch schön das teil.

ist deiner damit rausgerückt um was es genau geht???

rick

Hi,

ne, hab auch nicht weiter nachgebohrt.
Meiner muss nicht hin zur Nachbesserung und damit war
die Sache fuer mich durch.

Bin immer noch am rechnen und tuen, ist nicht so leicht
das ganze, morgen geh ich mal bei Porsche gucken 🙂

Ist irgendwie wie Weihnachten, zu viele Geschenke zur
Auswahl, mein Boss meinte heute nur,
"....wenn Sie sich irgendne Sche...sskarre holen und die
neben meinen in die Garage stellen.....gibt's Aerger...." 😁😁😁
Die Zecke faehrt den Cayenne als Turbo mit Allem was geht, lecker.

Hab ja noch Zeit bis Maerz 🙂

Will halt gerne was WEISSES haben und zwar alles in weiss.
Innen beige ist gesetzt und ich will nen 8er Pott, fertig aus. 😁

Euer SunShine
...ich liebe es....

tjoar...da bleibt ja porsche außen vor ne??? wolltest doch deinem cheffe keine konkurrenz schaffen 😉

bleiben als 8ender ja "nur" noch:

chrysler 300c 5.4 hemi touring (optikbonus...alles andere naja)
nen 550i touring
nen x5 4.8i
nen m3
nen s6 avant
oder nen a6 4.2 avant (würde ich aber nich nehmen...motor ist im vgl zur konkurrenz zu zäh)

porsche hat 6zylinder. benz willste nich. den neuen a4 avant vielleicht (wann auch immer der kommen wird)?

übrigens kommt am kommenden sonntag auf rtl2 bei grip um 18uhr nen test zwischen dem chrysler und was deutschem...weiß aber nicht mehr welcher.

der rick

Sind eigentlich schon wieder Ferien? 😉

Grüße
Peter

Hi,

ne aber schoen waers 😁
Ist halt alles nicht so einfach wie man glaubt,
bin selten so viele Autos in so wenigen Tagen zur Probe
gefahren und habe selten so lange vor den Car-Konfiguratoren
gesessen. 🙂

Euer SunShine

Hallo, Neusser Sonnenschein!

Was unterscheidet Dich eigentlich von den von Dir in einem anderen Thread belächelten Opelfahrern?
Deiner Ausdrucksweise und Gehabe nach ist auch ein ach so toller V6-Passi mit Leichenwagenfarbe [sic!]* kein Garant dafür, als Passatfahrer trotzdem genotypisch und phenotypisch für einen Deiner Meinung nach "typischen Opelaner" gehalten zu werden!

Munter bleiben

Henrik

* schwarz ist keine Farbe!

für solch einen kommentar wär wohl eine pn geeigneter gewesen oder??!!nur als anreiz

würde mich bedanken wenn dieser kommentar und meiner ohne weitere bemerkungen verbleiben damit dieser thread nicht auch abdriftet.

*ignore*

rick

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi,

ne aber schoen waers 😁
Ist halt alles nicht so einfach wie man glaubt,
bin selten so viele Autos in so wenigen Tagen zur Probe
gefahren und habe selten so lange vor den Car-Konfiguratoren
gesessen. 🙂

Euer SunShine

ich darf dir mal meinen vollen Neid auspreichen, son Chef will ich auch haben 😁

ich würd den Audi nehmen... 😉

lass dich nicht ärgern ich find deine "Aussprache" klasse denn sie spiegelt einfach Lebensfreude wieder und von der hast du sicher im Moment SEHR VIEL bei den Karren 😛

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

für solch einen kommentar wär wohl eine pn geeigneter gewesen oder??!!nur als anreiz

würde mich bedanken wenn dieser kommentar und meiner ohne weitere bemerkungen verbleiben damit dieser thread nicht auch abdriftet.

*ignore*

rick

Da muss ich Dir Recht geben. Habe dieses feature aber jetzt erst nach Deinem Hinweis entdeckt. Das Alter...

Gruß
Henrik

Im VW-Haus: Touareg und Phaeton V8/W12; Audi Q7 V8

Leon

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Hallo, Neusser Sonnenschein!

Was unterscheidet Dich eigentlich von den von Dir in einem anderen Thread belächelten Opelfahrern?
Deiner Ausdrucksweise und Gehabe nach ist auch ein ach so toller V6-Passi mit Leichenwagenfarbe [sic!]* kein Garant dafür, als Passatfahrer trotzdem genotypisch und phenotypisch für einen Deiner Meinung nach "typischen Opelaner" gehalten zu werden!

Munter bleiben

Henrik

* schwarz ist keine Farbe!

Geht gar nicht Henrik...überhaupt gar nicht, dieser Kommentar

Deine Antwort