3.2 TSI in Planung?
Hallo!
Hab gerade von einem Bekannten (VW-Verkäufer) gehört, dass der Golf einen 3.2 TSI bekommen soll. Leistung soll 320Ps betrrgen. Es soll sich herbei um eine Special Edition handeln.
Hab das nur vorhin gesagt bekommen, er meinste das im Computer-System von VW drinnen steht das er sicher kommen wird.
Ich will hier ja keine falschen Gerüchte verbreiten, also erstmal die Frage, ob jemand schonmal was davon gehört hat?
Wäre bestimmt interessant.
36 Antworten
Hört sich sehr komisch an...
Direkt auf den größten im Golf verbauten Motor nen Kompressor und Turbo drauf? Passt der denn noch in die normalen VWs rein?? 😁
Die Literleistung ist identlisch mit dem reinen TFSI...
Einen 2.0TSI würde ich noch für realsitisch halten, aber ein 3.2er würde mich schon sehr wundern...
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Direkt auf den größten im Golf verbauten Motor nen Kompressor und Turbo drauf? Passt der denn noch in die normalen VWs rein?? 😁
Klappen tut das schon: siehe
www.hgp-turbo.deist mein Lieblingsgolf
600PS
3,6s
321km/h
75.000Euro
Ingo
Denke nicht, der 3,2 wird in 1-2 jahren abgelöst werden komplett mit dem 3,6l, 340nm und 280-300PS... ist ja schon angekündigt, im Ausland gibts den schon... sollen aber noch "kleinere" Versionen des TSI kommen mit 140 und 115PS meine ich...
Für einen 320 PS TSI dürften 2.5 Liter Hubraum reichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von is74
Klappen tut das schon: siehe www.hgp-turbo.de
ist mein Lieblingsgolf
600PS
3,6s
321km/h
75.000EuroIngo
Der HGP ist aber auch zum bersten voll im Motorraum 😉
Ich bin mir sehr sicher, dass der 3.2l Motor, der ein gut entwickeltes Triebwerk ist, dass TSI Konzept bekommt.
Was sollen das dann für Ausmaße sein?
Hm spekulieren kann man viel aber wir brauchen hier jetzt mal Fakten 😉
--> Was steht im VW Computer drin? Was für ne "Special Edition" bitte? 5 Jahre R32 oder was?
Also sag deinem Freund ma er soll uns bitte Fakten liefern😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Hm spekulieren kann man viel aber wir brauchen hier jetzt mal Fakten 😉
--> Was steht im VW Computer drin? Was für ne "Special Edition" bitte? 5 Jahre R32 oder was?Also sag deinem Freund ma er soll uns bitte Fakten liefern😉
MFG
Wenn er das hier Posten würde wäre er morgen Arbeitslos...
Ich hab ja geschrieben, dass ich wissen will ob ihr schon was davon gehört habt?
Zitat:
Original geschrieben von Robbyyzz
Wenn er das hier Posten würde wäre er morgen Arbeitslos...
Ich hab ja geschrieben, dass ich wissen will ob ihr schon was davon gehört habt?
Nee ein derartiges Grücht gabs bisher hier im Forum noch nicht!
MFG
Zitat:
Nee ein derartiges Grücht gabs bisher hier im Forum noch nicht!
MFG
Ok. Dann ist es jetzt eben hier.
Gibts hier noch andere VW-Mitarbeiter die etwas darüber berichten können?
Ich werd am Montag gleich mal meinen 🙂 löchern, auch wenn ich mir sicher bin, dass der nix weiß...
MFG
Zitat:
Ich werd am Montag gleich mal meinen 🙂 löchern, auch wenn ich mir sicher bin, dass der nix weiß...
MFG
Ich rede hier von VW-Mitarbeitern, die an nähere Infos kommen.
Du bist auch nur Kunde wie Millionen andere. Warum sollten sie gerade dir die Storry erzählen?
Das mit dem 30Jahre GTI wusst ich schon ne Woche eher...
Jetzt, wo bei VW so Viele entlassen werden, könnten sie doch eigentlich nun hier munter losplaudern. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Jetzt, wo bei VW so Viele entlassen werden, könnten sie doch eigentlich nun hier munter losplaudern. 🙂
dA hast du Recht... Aus Frust wird wohl bald noch ne Menge an die Öffentlichkeit kommen. :-D