ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Wie viel muss nochmal die Mengenabweichung betragen? Ist - 47mg/H bereits schlecht?

Abweichung sollte nicht mehr als 2.5mg/h betragen

Achso. Bei mir waren es natürlich -0,47mg/H :D Das war der schlechteste Wert.

Danke für die Antwort.

+/-2,99mg/H

Zitat:

@CharleyHore schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:58:51 Uhr:

Injektor ist erfolgreich gewechselt. Nächstes Frühjahr kommen dann die Anderen, die nicht ganz so krass aus der Toleranz sind.

Bei der Gelegenheit gibts dann auch ne saubere Ansaugbrücke

Hat es bei dir etwas bewirkt? Motorlauf, Nageln?

am 9. Dezember 2018 um 7:28

Drehzahlschwanken ist zwar noch da aber hat sich deutlich verbessert. Einer trielt also noch...

Danke für die Rückmeldung.

Dann fahre ich einfach weiter und mache mir keine Sorgen um das manchmal auftretende leise Nageln. Solange der Motor einwandfrei läuft, werde ich nix unternehmen.

am 9. Dezember 2018 um 21:12

Ich habe ab und zu diese Gedenksekunde beim Kaltstarten, Manchmal startet der Motor danach, teilweise wird Startvorgang komplett abgebrochen und man muss erneut starten. Die Injektorenwerte sind alle im Plusbereich bis auf einen der ist bei minus 8. Können Injektoren auch bei Pluswerten defekt sein, so das dieses Aussetzen des Anlasser stattfindet und wenn ja, wie kann man den die defekten Injektoren einkreisen?

am 10. Dezember 2018 um 8:15

Hab bisher nur von Warmstart abwürgen gelesen. Wie ist der Zustand deiner Batterie?

am 10. Dezember 2018 um 11:35

Die Batterie wurde vor 8 Monaten erneuert. Es handelt sich um eine Varta Silver Dynamic.

am 10. Dezember 2018 um 12:11

Heute nach dem Motorstart hat der Motor angefangen zu Rauchen. Nachdem ich losgefahren bin und einmal richtig Gasgegeben habe, war das Rauchen verschwunden und ist nicht mehr aufgetreten. Das Auto hat keinen DPF. Deutet der Rauch auf beschädigte Injektoren hin? Die Injektorenwerte sind alle im Plusbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=l55Ha5VKScU

Kann auch Wasser im Auspuff sein. Ist bei diesen Temperaturen völlig normal.

am 10. Dezember 2018 um 15:02

Schau mal in dein Kühlwassertank ob da Öl drin rumschwimmt. Und schau den Deckel des Olstutzen an ob dort gelber „Schleim abgelagert ist.

 

Les mal erweiterte Messwerte 71-76 und poste das.

Zitat:

@CharleyHore schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:02:06 Uhr:

Les mal erweiterte Messwerte 71-76 und poste das.

Eher 72-77.

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:11:14 Uhr:

Heute nach dem Motorstart hat der Motor angefangen zu Rauchen. Nachdem ich losgefahren bin und einmal richtig Gasgegeben habe, war das Rauchen verschwunden und ist nicht mehr aufgetreten. Das Auto hat keinen DPF. Deutet der Rauch auf beschädigte Injektoren hin? Die Injektorenwerte sind alle im Plusbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=l55Ha5VKScU

Wurde irgendetwas an der Motorsoftware mal geändert (Chiptuning, AgR/DPF-Off-Programmierung)?

Kein DPF ab Werk? Welches Baujahr?

Weil das Rauchen aufgehört hat, könnte es Kondensat sein oder Dieselnebel. Den Unterschied könnte man sogar mit der Nase gut feststellen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte