ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten
am 10. Dezember 2018 um 18:03

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:49:07 Uhr:

Kann auch Wasser im Auspuff sein. Ist bei diesen Temperaturen völlig normal.

Der Motor war warm, habe nur eine Pause an der Raststätte gemacht.

am 10. Dezember 2018 um 18:05

Zitat:

@CharleyHore schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:02:06 Uhr:

Schau mal in dein Kühlwassertank ob da Öl drin rumschwimmt. Und schau den Deckel des Olstutzen an ob dort gelber „Schleim abgelagert ist.

Les mal erweiterte Messwerte 71-76 und poste das.

Kühlwasserbehälter ist sauber mit G12 gefüllt und ohne jegliche Rückstände. Am Öldeckel und Stutzen sind keinerlei Rückstände abgelagert.

am 10. Dezember 2018 um 18:37

Zitat:

@kotakpay schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:15:38 Uhr:

Zitat:

@CharleyHore schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:02:06 Uhr:

Les mal erweiterte Messwerte 71-76 und poste das.

Eher 72-77.

am 10. Dezember 2018 um 18:42

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:51:25 Uhr:

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:11:14 Uhr:

Heute nach dem Motorstart hat der Motor angefangen zu Rauchen. Nachdem ich losgefahren bin und einmal richtig Gasgegeben habe, war das Rauchen verschwunden und ist nicht mehr aufgetreten. Das Auto hat keinen DPF. Deutet der Rauch auf beschädigte Injektoren hin? Die Injektorenwerte sind alle im Plusbereich.

https://www.youtube.com/watch?v=l55Ha5VKScU

Wurde irgendetwas an der Motorsoftware mal geändert (Chiptuning, AgR/DPF-Off-Programmierung)?

Kein DPF ab Werk? Welches Baujahr?

Weil das Rauchen aufgehört hat, könnte es Kondensat sein oder Dieselnebel. Den Unterschied könnte man sogar mit der Nase gut feststellen. :D

Das AGR-System wurde deaktiviert. Kein DPF, 01/2006, Motorkennbuchstabe BMK

Kondensat eher nicht, dann eher Dieselnebel dass Auto war gerade von einer 2000 km Tour wieder in Deutschland angekommen.

Also ich sehe nicht ALLE im Plus... und bei deaktiviertem AGR müsste eigentlich die Unterstützung hier im Forum schon aufhören..

am 10. Dezember 2018 um 18:59

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:45:34 Uhr:

Also ich sehe nicht ALLE im Plus... und bei deaktiviertem AGR müsste eigentlich die Unterstützung hier im Forum schon aufhören..

Einer bei Minus 8 wo ist das Problem? Warum sollte die Unterstützung hier im Forum aufhören, dieser Vorschlag habe ich auf Motor-Talk gelesen.

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:59:05 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:45:34 Uhr:

Also ich sehe nicht ALLE im Plus... und bei deaktiviertem AGR müsste eigentlich die Unterstützung hier im Forum schon aufhören..

Einer bei Minus 8 wo ist das Problem? Warum sollte die Unterstützung hier im Forum aufhören, dieser Vorschlag habe ich auf Motor-Talk gelesen.

einer bei MINUS 8 sind nicht ALLE im Plus ! ;)

Lies es doch selber mal laut vor... dann hörst Du den Unterschied ;)

am 10. Dezember 2018 um 19:16

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:07:02 Uhr:

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:59:05 Uhr:

 

 

Einer bei Minus 8 wo ist das Problem? Warum sollte die Unterstützung hier im Forum aufhören, dieser Vorschlag habe ich auf Motor-Talk gelesen.

einer bei MINUS 8 sind nicht ALLE im Plus ! ;)

Lies es doch selber mal laut vor... dann hörst Du den Unterschied ;)

Wo ist das Problem? Was macht es für einen Unterschied, soll ich deine Kommentare auseinander nehmen und nach Fehlern bzw. Widersprüchlichkeiten suchen? Warum entfernt der Moderator dieses Forum nicht Kommentare die das deaktivieren des AGR-Ventil behandelt? Nicht immer nach Fehlern bei andern suchen...

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:16:31 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:07:02 Uhr:

 

einer bei MINUS 8 sind nicht ALLE im Plus ! ;)

Lies es doch selber mal laut vor... dann hörst Du den Unterschied ;)

Wo ist das Problem? Was macht es für einen Unterschied, soll ich deine Kommentare auseinander nehmen und nach Fehlern bzw. Widersprüchlichkeiten suchen? Warum entfernt der Moderator dieses Forum nicht Kommentare die das deaktivieren des AGR-Ventil behandelt? Nicht immer nach Fehlern bei andern suchen...

Mein AGR funktioniert noch und das schon 336 tkm... und ich weise auch andere darauf hin das es Verboten ist ohne Abnahme das AGR zu deaktivieren.... ob es überhaupt abgenommen würde steht dann noch im Raum.

Wenn Du Hilfe möchtest solltest Du schon so dicht es geht bei der Realität bleiben.. sonst kann man Dir nicht korrekt helfen !

...und jetzt darfst Du Dich wieder beruhigen !

am 10. Dezember 2018 um 19:59

Zitat:

@derSentinel schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:26:33 Uhr:

Zitat:

@Hesse89 schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:16:31 Uhr:

 

 

Wo ist das Problem? Was macht es für einen Unterschied, soll ich deine Kommentare auseinander nehmen und nach Fehlern bzw. Widersprüchlichkeiten suchen? Warum entfernt der Moderator dieses Forum nicht Kommentare die das deaktivieren des AGR-Ventil behandelt? Nicht immer nach Fehlern bei andern suchen...

Mein AGR funktioniert noch und das schon 336 tkm... und ich weise auch andere darauf hin das es Verboten ist ohne Abnahme das AGR zu deaktivieren.... ob es überhaupt abgenommen würde steht dann noch im Raum.

Wenn Du Hilfe möchtest solltest Du schon so dicht es geht bei der Realität bleiben.. sonst kann man Dir nicht korrekt helfen !

...und jetzt darfst Du Dich wieder beruhigen !

Das es für die Motoren besser ist, wenn das AGR-Ventil deaktiviert ist, wird jeder Motorenspezialist bestätigen. Mein A6 hat mittlerweile 441.000 km und läuft ohne AGR-Ventil viel besser als vorher, dass ist einfach Fakt...was ist nicht alles verboten...Chiptuning, AAS Tieferlegen usw. (wenn nicht eingetragen) man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst.

Ja ich habe übersehen, dass der eine Injektor im Minus ist, aber nochmal das ist doch nicht so tragisch, einfach ein Versehen, kann doch jedem passieren, oder? Ja, ich habe hier nach Hilfe gefragt und ja mir wurde hier schon viel geholfen bzw. ich habe viele Informationen erhalten.

Du, ich bin ganz ruhig, schönen Abend.

Schön das du mein Profilbild wieder entfernt hast!

Auf PNs scheinst du leider nicht zu reagieren.

Hätte gerne mal den Grund erfahren.

Aber egal es ist für mich erledigt.

am 10. Dezember 2018 um 20:22

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:17:57 Uhr:

Schön das du mein Profilbild wieder entfernt hast!

Auf PNs scheinst du leider nicht zu reagieren.

Hätte gerne mal den Grund erfahren.

Aber egal es ist für mich erledigt.

An wen ist ihr Kommentar gerichtet?

Also ich bin zwar kein Spezialist, aber mein Kumpel hat sein AGR von einem Tuner deaktivieren und nach 6 Wochen wieder aktivieren lassen, weil sein DPF ohne AGR spinnte und viel zu oft und viel zu intensiv regenerieren wollte. Allerdings fährt der gute Mann keinen Audi, sondern einen Skoda.

Pauschal zu sagen, AGR ist Mist und gehört deaktiviert, ist aus meiner Sicht ein wenig zu weit gegriffen.

@Hesse89

Image
am 10. Dezember 2018 um 20:26

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:23:12 Uhr:

@Hesse89

Sorry, von was schreiben Sie? Ich habe kein Profilbild von Ihnen verwendet bzw. entfernt!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte