3.0tdi geht schlecht an wenn er warm ist

Audi A6 C6/4F

Hey leute ich bin neu hier.Habe mir vor 6 Tagen einen schönen audi a6 4f 3.0tdi quattro tiptronic gekauft. Ein sehr schönes Auto aber das Problem geht mir etwas auf die nerven.
Also wenn das auto kalt ist geht es gut an aber sobald er warm ist kommt es mir so vor als ob die Batterie zu schwach ist. Das Bordnetz fällt dann zusammen und er fängt von alleine wieder an zu drehen und geht an. Habe gedacht das es die injektoren sind und habe diese auslesen lassen. Die Werte sind gut ( gehen von +1 bis -0,5)
Was könnte nun noch das Problem sein. :/
Danke euch

78 Antworten

Ach ja und wie soll ich die ima Codes prüfen ob die angenommen wurden?

Zitat:

@Jokaja schrieb am 7. August 2015 um 22:13:01 Uhr:

Dir werden beim eingeben angenommen oder abgelehnt.

Springt er jetzt besser an?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. August 2015 um 22:18:32 Uhr:

Zitat:

@Jokaja schrieb am 7. August 2015 um 22:13:01 Uhr:

Dir werden beim eingeben angenommen oder abgelehnt.

Springt er jetzt besser an?

Ja er springt besser an. Aber heute als ich ihn abgestellt habe war es ganz leicht da waren auch 37 Grad 🙂 aber als ich das schon wieder gehört habe dachte ich mir es stimmt was nicht. Oder vllt doch der Anlasser

IMA Codes:

http://auto-intern.de/.../...sch_eines_oder_mehrerer_CR_Injektoren.pdf

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 7. August 2015 um 23:31:26 Uhr:

IMA Codes:

http://auto-intern.de/.../...sch_eines_oder_mehrerer_CR_Injektoren.pdf

Top danke! Nur eine Frage: wo bekomme ich VCDS her? Damit ich das vielleicht auch selbst machen kann

Du hättest mal danach googlen können, da wäre sicher einiges bei rausgekommen 😁

Viele (incl. mir) haben es bei PCI gekauft:
http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. August 2015 um 10:45:30 Uhr:

Du hättest mal danach googlen können, da wäre sicher einiges bei rausgekommen 😁

Viele (incl. mir) haben es bei PCI gekauft:
http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit

Oh das stimmt 🙂

Hm naja gut für die paar mal auslesen gehe ich da doch lieber zu meinem 🙂. Da lohnen sich 400€ nicht wirklich. Aber bis jetzt läuft er besser und hat auch ein besseres ansprechverhalten. Und ich komme objektiv weiter mit einer Tankfüllung 🙂

klar, auf den ersten Blick lohnen die 400 Euro natürlich nicht aber auf Jahre gesehen schon. Es ist auch ganz angenehm wenn man der Werkstatt ein Fehlerprotokoll vorlegen kann statt erst eins gegen Bezahlung erstellen zu lassen....

Und mal noch eine andere Frage. Kann ich auch andere injektoren mit der Endung BD verbauen? Jetzt sind die AB drin

Ja kann man einbauen. Sind die letzte verbesserte Version für den bmk und asb Motor.

So Leute die zwei gewechselten injektoren waren auch Schrott. Geld habe ich zurück bekommen aber wo bekomme ich jetzt 6 neue bzw Generalüberholte für einige Maßen wenig Geld her. Habt ihr da welche für mich oder wo es welche gibt? Vielen Dank

Warum 6 Stück? Wechsel nur die defekten.

Sparen kann man an anderer Stelle. Hier riskiert man einen Motorschaden im schlimmsten Fall.

Bosch diesel center verkauft bzw baut instandgesetzte ein, dort bekommst du auch ein Protokoll und die sind mit einem neuen ima Code versehen, das heißt sie werden auch neu vermessen. Meine sind auch instandgesetzte und laufen seit 3 Jahren ohne Probleme.

Nimm lieber etwas Geld in die Hand und kauf 2 neue. Kosten um die 600€. Das Risiko beim gebraucht kauf wieder Schrott zu kaufen ist gegeben.

Hier ist ein günstiger Händler, aber im altteil Austausch.

http://...diesel-technik-biberach.de/.../?mobile=1

250€ für einen Nagelneuen injektor, da kann man nichts sagen vor allem sind es die BD, sprich letzte aktuelle Version .

Auch gilt, wer billig kauft kauft zweimal plus Risiko von Folgeschäden.

Zitat:

@pantera30 schrieb am 10. August 2015 um 15:18:47 Uhr:

Warum 6 Stück? Wechsel nur die defekten.

Sparen kann man an anderer Stelle. Hier riskiert man einen Motorschaden im schlimmsten Fall.

Bosch diesel center verkauft bzw baut instandgesetzte ein, dort bekommst du auch ein Protokoll und die sind mit einem neuen ima Code versehen, das heißt sie werden auch neu vermessen. Meine sind auch instandgesetzte und laufen seit 3 Jahren ohne Probleme.

Nimm lieber etwas Geld in die Hand und kauf 2 neue. Kosten um die 600€. Das Risiko beim gebraucht kauf wieder Schrott zu kaufen ist gegeben.

Hier ist ein günstiger Händler, aber im altteil Austausch.

http://...diesel-technik-biberach.de/.../?mobile=1

250€ für einen Nagelneuen injektor, da kann man nichts sagen vor allem sind es die BD, sprich letzte aktuelle Version .

Auch gilt, wer billig kauft kauft zweimal plus Risiko von Folgeschäden.

Okay vielen Dank. Wie hört sich dieses Angebot an?

Kann er das belegen? Gibt es ein Protokoll dazu? Wurden die neu vermessen, damit man einen funktionierenden ima Code eingeben kann?

Es spricht nichts dagegen instandgesetzte injektoren zu kaufen, aber es sollte fachmännisch gemacht sein und alles belegbar sein. Injektoren müssen wenn sie instandgesetzt werden, neu vermessen werden und mit einem ima Code versehen werden, damit die auch wieder ordentlich arbeiten, denn das Steuergerät gleicht die Fertigungstoleranzen aus und das funktioniert nur mit einem ordentlichen vermessenen injektor.

Wie schon mal geschrieben, da würde ich keine Kompromisse eingehen, das wäre mir zu heikel. Aber jeder wie er möchte.

Diesen Satz kann ich mir jetzt nicht verkneifen, wenn man das Geld nicht über hat für eine ordentliche Wartung bzw Reparatur, warum kauft man sich dann so ein Auto dieser Klasse?
Es gibt Teile am Auto, wo man eventuell mal ein günstigeres Teil kaufen kann oder selber Hand anlegen aber nicht an solchen Dingen wie z. B. Injektoren oder bremsen. Das ist für mich sparen am falschen Ende.

Was geht denn an den Injektoren kaputt?

Deine Antwort