3.0tdi geht schlecht an wenn er warm ist
Hey leute ich bin neu hier.Habe mir vor 6 Tagen einen schönen audi a6 4f 3.0tdi quattro tiptronic gekauft. Ein sehr schönes Auto aber das Problem geht mir etwas auf die nerven.
Also wenn das auto kalt ist geht es gut an aber sobald er warm ist kommt es mir so vor als ob die Batterie zu schwach ist. Das Bordnetz fällt dann zusammen und er fängt von alleine wieder an zu drehen und geht an. Habe gedacht das es die injektoren sind und habe diese auslesen lassen. Die Werte sind gut ( gehen von +1 bis -0,5)
Was könnte nun noch das Problem sein. :/
Danke euch
78 Antworten
Mir wurde gesagt das diese beim Wiedereinbau genullt wurden.
Ich kenne mich da nicht so aus.
Ich habe noch jemanden anders gefragt und der sagte mir das macht man so nach Wiedereinbau bei Motortausch, oder Motogeneralüberholung. Genauso beim DPF.
Seitdem bin ich jetzt auch schon 4000- 5000 km gefahren, die Injektoren zeigen mir im Messwerteblock 072- 077 alle Null an, bis auf Zylinder 1, da steht minus 6.
Zitat:
@derSentinel schrieb am 11. Januar 2023 um 16:36:02 Uhr:
Zitat:
@derSentinel schrieb am 9. Januar 2023 um 16:28:09 Uhr:
Wie wurden die Injektoren auf Null gesetzt ??
Injektoren sind nach tausch zwischen 500- 1000 km wieder mit Werten im MSG auslesbar.Ich hätte da bitte gern noch eine Antwort drauf...
Den Anlasser zu wechseln kostet nicht die Welt, meine Werkstatt hatte auch schon A3 mit dem gleichen Phänomen, nach Anlasserwechsel war Ruhe. Aber klar, man kann auch direkt mit den Injektoren anfangen und dann feststellen, dass ea der Anlasser war.. Wir reden immerhin von einer bislang unbekannten Ursache.
Also bei mir war es der Anlasser. Neuer drin, läuft.
Hey ich habe das selbe Problem
Habe die Batterie getauscht
War eine Zeit lang okay
Jetzt hat es aber wieder angefangen das er manchmal also schon oft im warmen Zustand schlecht anspringt
Video habe ich da
Wie kann ich euch das zeigen?
Ich habe was vom Kabel im motorraum gehört
Aber ich habe nirgends so ein Kabel
Ich habe den Audi a8 d3 3.0 tdi 233ps