ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f springt schlecht an

A6 4f springt schlecht an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2021 um 13:05

Hallo Leute. Bin neu hier und wusste nicht genau wo ich diese frage stellen sollte.

Also, ich habe mir einen A6 2.7l 4f bj 2011 geholt. Als ich es probegefahren hatte lief er sehr sauber und alles war ok.

Dann 1 woch später abgeholt und musste ca 185 km nachhause fahren. Auf der Autobahn umgefähr nach 150km ging die warnleuchte mit dem kringel an und blinkte. Ich hielt an startete neu. 5 sekunden hat es gedauert bis er startete. Fuhr dann weiter ohne probleme. Zuhause angekommen ausgeschaltet und wieder das problem, nach 5-7 sekundem gestartet und wenige 100 m gefahren und blinkte wieder. Und dann immerwieder das selbe. Habe den speicher auslesen lassen (lade bilder hoch).

Habe bisher den kraftsofffilter getauscht, kraftstoffsensor- und ventil.

Die 1 Glühkerze war defekt und habe alle gewechselt.

Dann bemerkten wir das der diesel kurz vor der hdp blasen hatte und nachdem ausschalten des Fahrzeugs der diesel zurück fluß. Der Rückschlagventil sitzt in der hdp.

Ich weiss jetzt nicht mehr wie ich weiter machen soll. Werde Montag zur Werkstatt und alles prüfen lassen.

Habt ihr vielleicht einige ideen?

 

Ich denke mal das die hdp defekt ist. Aber keine späne in der Leitung usw.

 

Danke schonmal für eure hilfe.

IMG_2021-04-10_15-05-20.jpeg
20210330_185556.jpg
20210330_185518.jpg
+2
Ähnliche Themen
40 Antworten

Privat gekauft ?

Themenstarteram 10. April 2021 um 13:14

Nein vom Händler.

Ich muss noch dazu sagen. Das Fahrzeug geht dann immer in den notlauf.

Du solltest den Händler mit dem Problem konfrontieren bevor Du den Wagen eigenmächtig in die Werkstatt bringst. Der Händler muss die Chance zur Mängelbeseitigung bekommen sonst bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Themenstarteram 10. April 2021 um 13:57

Das habe ich zum Glück schon gemacht und er kam mir sehr entgegen. Entweder reparieren oder Auto wieder zurückbringen. Aber vorher wollten wir uns vergewissern um was für einen defekt es sich handelt.

Ok, dann lass die Werkstatt mal nachschauen. Von defekten HD-Pumpen liest man relativ wenig bis gar nichts, vielleicht liegt es ja nur an der Vorförderpumpe im Tank die den benötigten Druck (oder den Durchsatz) nicht liefern kann.

Themenstarteram 10. April 2021 um 14:56

Danke. Das ist schonmal sehr hilfreich.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 10. April 2021 um 16:17:05 Uhr:

... vielleicht liegt es ja nur an der Vorförderpumpe im Tank die den benötigten Druck (oder den Durchsatz) nicht liefern kann.

Das könnte ich mir auch vorstellen.

Die Vörderpumpe bringt ja einen gewissen Druck damit die HDP nicht alles von hinten alleine ansaugen muss.

Zitat:

Danke. Das ist schonmal sehr hilfreich.

hy .

Schau dir den raildruck beim starten mal an .

Lg.

Vielleicht bekommen wir die Tage ja eine Rückmeldung, ob ich richtig lag.

Themenstarteram 10. April 2021 um 21:56

Wieso braucht er wenn ich ihn starte und den schlüssel drehe ca 5-7 sekunden oder dann manchmal nach mehrmals versuchen. Vorher war er immer meisten beim 1. Mal da und immer ganz normal.

wenn etwas defekt ist, kann es schon mal länger dauern.

Themenstarteram 11. April 2021 um 13:30

Ich werde berichten.

Themenstarteram 12. April 2021 um 12:12

Hey... habe gestern Abend Ultimate Diesel getankt. Heute sprang er in 1-2 sek. an. Bin ich 40 km gefahren. Volles programm. Zuhause abgestellt nach einer stunde wollte ich nochmals fahren sprang aber wieder schlecht an und kontrolleuchte ging an und auch Notlaufprogramm. Dann mehrmals versucht neustart aber orgelt wie verrückt und manchmal dann nach 4-5 versuchen startet er und geht ab und zu nach 3 sekunden von alleine wieder aus.

Nachher zur Werkstatt der schaut sich das mal genauer an. Bis dann.

Mach ihn nicht kaputt...bring ihn in die Werkstatt... sonst bleibst Du auf dem Schadensitzen wenn Du weiter damit fährst obwohl Du weißt das ein Schaden vorliegt !!!

Also nicht weiter rum probieren- WERKSTATT !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f springt schlecht an