3.0TDI - 23DW Update Thermofenster
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wie so oft suche ich hilfe da ich ein Problem habe. Ich bin 57 Jahre alt und fahre einen Audi A5 Cabrio mit einem DTE Chiptuning 3.0L TDI 220000km . Mein Problem ist folgendes: Nach dem Softwareupdate 23DW habe ich das Problem das mein Audi wenn er kalt ist etwas unruhig läuft.Er schüttelt sich ein wenig im Motorbereich was sich aber legt wenn er wärmer wird. Aber viel schlimmer ist das beim Rückwärtsfahren die Automatik gar nicht richtig einkuppeln möchte. Ich muss viel Gas geben bis er sich dann mal in Bewegung setzt. Er fängt dann auch versetzt an los zu fahren. Hat jemand von Euch das gleiche Problem ? Ich hab jetzt schon mal die Werkstatt und Audi angeschrieben weis aber jetzt schon das sie es bestimmt leugnen werden das es am Softwareupdate liegt. Direkt vor dem Update lief der Wagen aber 1A . Deshalb wäre es schon wichtig jemanden zu finden der das gleiche Problem hat. VG Gerri
3 Antworten
Warum nicht wieder ein Chiptuning drauf? Durch die Aktion ist dein Chip-tuning eh runtergeflogen...
Macht DTE nicht nur so (komische) Boxen die eine Leistungssteigerung bringen (sollen) ?
Ein echtes Chiptuning wo die Software vom Motorsteuergerät verändert wird haben die doch gar nicht im Angebot oder ?
Ja genau die Box von DTE ist separat und kann vom Handy aus ein und ausgeschaltet werden. Also diese hat mit dem Update nichts zu tun und war währenddessen auch ausgeschaltet. Die Box ist auch eingetragen und brachte auf dem Leistungsprüfstand 289PS. Aber ich suche eigentlich nur eine Aussage ob jemand nach dem 23DW update auch Probleme beim anfahren im Rückwärtsgang hat ;-) Ich weiss ja leider nicht ob bei diesem Update auch das Steuergerät vom Getriebe betroffen war.