3.0si mit Autogas?
Hallo,
ich habe vor , mir in absehbarer Zeit ( Anfang 08) mir einen X5 zuzulegen .
Jetzt habe ich bezüglich der Motorisierung einige Fragen bzw. Entscheidungsmöglichkeiten.
In meinem letzten 7er (740 iA e38) hatte ich eine Prins VSI Anlage verbaut, die gut funktionierte.
Jetzt überlege ich , ob ich mir den 3.0d oder eben den Benziner mit der option auf die Umrüstung kaufen soll?
Meine jährliche Fahrleistung beträgt ca 30000 km.
Beim freundlcihen sagte man mir , daß man noch nicht weiß ob eine Autogasanlage beim 3.0si funktioniert.
Was meint ihr so?
Gruß Albert
23 Antworten
Generell eigent sich der E70 super für ne Gas-Umrüstung, das riesen Fach unterm Ladeboden verträgt schon nen großen Tank. Aber ich würde erst mal BMWfragen wie es mit der Gewärleistung aussieht wenn da einer ne Gasanlage reinbaut, begeistert sind die da wohl nicht...
Als Tip, nimm den 3.0D oder SD 😁, die machen eher mehr Spaß und du bist beim leidigen Thema CO2 Emission auf dem besseren weil niedrigeren Standpunkt ...
Jetzt hast Du ja noch die Wahl, wenn man das Auto vor der Tür stehen hat ists ne andere Überlegung.
Wie gesagt, bei 30000km pro Jahr nimm den Diesel, der verkauft sich auch besser wenn man möchte.
Just my 2 Cents
Grüsse
Christian
ich würde auch den 3.0d nehmen, das umbau thema wäre mir zu teuer und umständlich.
Fahre einfach mal den 3.0si und den 3.0d dann wirst schon sehen welcher dir besser gefällt.
Für den 3.0d gibt es seit kurzem ein Sonderleasing. frag deinen freundlichen mal.
Gruß jens
M.W. eignen sich die neueren BMWs alle nicht zur Umrüstung, da es für Direkteinspritzer noch keine Anlagen gibt!?
Gruß
Martin
Der 3.0 si ist doch kein Direkteinspritzer???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
ich würde auch den 3.0d nehmen, das umbau thema wäre mir zu teuer und umständlich.
Fahre einfach mal den 3.0si und den 3.0d dann wirst schon sehen welcher dir besser gefällt.
Für den 3.0d gibt es seit kurzem ein Sonderleasing. frag deinen freundlichen mal.
Gruß jens
Sonderleasing? Hast Du da Genaueres? Was ist denn da so Besonderes dran (ich weiß, die Konditionen *gg* aber welche?)? Oder kann das nur mein 🙂 beantworten?
Schau mal aufs Datum wanns dieses "Sonderleasing" gegeben haben soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Schau mal aufs Datum wanns dieses "Sonderleasing" gegeben haben soll 😉
Äh, tja. 😁 Bin ich wohl etwas, nun ja, spät, was?! *gg*
...
Aber nach dem Sonderangebot ist vor dem Sonderangebot 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Collinz
Der 3.0 si ist doch kein Direkteinspritzer???
Wenn BMW mit "High Precision Injection" keine Direkteinspritzung meint, nicht!?
Gruß
Martin
hey,
ist der 3,0 SI ein Direkteinspritzer? Das wurde in der Diskussion nicht klar.
Hallo
Wir haben X5 / 70 4.8 Liter V8 auf Autogas Umgebaut
keine einfahe aufgabe /leuft super.
Zitat:
Original geschrieben von bmw542
hey,
ist der 3,0 SI ein Direkteinspritzer? Das wurde in der Diskussion nicht klar.
Der 30i (ehem. Bezeichnung 3,0si) ist ein Direkteinspritzer.
Bei 30.000 ist der Piesel mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas wirtschaftlicher als der 30i mit Gas (was meines Wissens eh nicht geht, da DI).....die Sache mit dem Spaß würd ich mir aber lieber selber mal zu Gemüte führen, der 30i rennt weiß Gott sehr ordentlich. :-)
Vergiß aber nicht, neben den reinen Spritkosten den Umbau, die Steuer und Versicherung sowie die Wartungskosten in den Vergleich mit einzukalkulieren...da schiebt sich noch mal so Einiges hih und her.
LG Nik
Zitat:
Original geschrieben von lpgeinbau
Hallo
....das ist ja meiner 🙂 🙂 🙂
Bericht folgt noch. Läuft in der Tat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rnevik
....das ist ja meiner 🙂 🙂 🙂Zitat:
Hallo
Bericht folgt noch. Läuft in der Tat 🙂
Hallo.
Habe auch so ein Dicken 4,8 e70 bj 2007
Was für ein Tankgrösse und Anlage würde verbaut?
Was hat es Komplett gekostet.
Hast du mir kontakt daten von dem spezialist?
Habe heute ei Beratungsgesprech und vermessung der Radmulde gehabt aber die sagen die bekommen kein grösseren Tank rein als 680x220 69l Brutto rein.
Bitte um Hilfe
Zitat:
Hallo
Hallo.
Habe auch so ein Dicken 4,8 e70 bj 2007
Was für ein Tankgrösse und Anlage würde verbaut?
Was hat es Komplett gekostet.
Hast du mir kontakt daten von dem spezialist?
Habe heute ei Beratungsgesprech und vermessung der Radmulde gehabt aber die sagen die bekommen kein grösseren Tank rein als 680x220 69l Brutto rein.
Bitte um Hilfe