3.0 V6 Tdi
Nun warte ich also noch ein wenig mit der Bestellung.
3.0 V6 TDI 225 PS AG ab 4. Quartal 2004
SG ab 1. Quartal 2005
3.6 VR6 280 PS ab 4. Quartal 2005.
Die Pruduktion in Bratislava wird um ca. 50 % gesteigert.
Ich freu mich schon auf den Dicken
120 Antworten
Es ist schon der Hammer, bei den Ösis steht der V6 auf der homepage schon zur Verfügung. Man kann sich die technischen Daten ansehen, man kann ihn konfigurieren und bei uns???? Sind wir hier eigentlich in Timbuktu? Obwohl, dort kann man ihn vermutlich auch schon besichtigen. Preislich steht er noch über dem V6 Benziner. Hochgerechnet auf die Ösi Preise, wird er wohl ca. um 4.500,-€ teurer sein als der R5
der (anscheinend) offizielle preis steht doch schon fest: 46050 € :-(.
guck mal eine seite vorher.
Richtig, der Preis gilt doch wohl für den Automatik, ich bin ja mehr an dem geschalteten interessiert. Zieht man die 2.100,- € für die Automatik ab, liegt man bei knapp 44.000,-€. Also doch ca. 5.000,- € Mehrkosten, abzgl. zusätzliche Extras wohl noch mindestens 4.000,-€. Dann bleibt es doch bei meiner R5 Bestellung. Für mich war die Schmerzgrenze 2.500.- €. Denn letztlich werde ich weder mit dem V6 mit 201 km/h, noch mit dem R5 mit 184 km/h über die Autobahn jagen. Sondern mit moderaten 160-170 km/h mich fortbewegen und das kann ich mit beiden gleichermaßen. Wenn ich rasen wollte, würde ich mir dann doch lieber einen A6 Avant 3,0 TDI gönnen (was ich eigentlich mal vorhatte). Aber nach reiflicher Überlegung mußte ich feststellen, dass ich in den letzten 4 Jahren, seitdem ich meinen Alfa 156 habe, ihn genau 2X richtig treten konnte bei insgesamt 100.000 km Fahrleistung. Zu wenig finde ich. Von der Kraftentfaltung halte ich den R5 auch für ausreichend. Zumindest den geschalteten, der Automatik hat mir zuviel zwischen seinen 6 Gängen hin und her geöttelt.
Preis ist für mich bisher nur ein Gerücht. Eine Quelle wurde nicht genannt, und der Preis sollte gestern schon zu den Freundlichen gelangen. Die wissen aber noch nichts...
H.
Ähnliche Themen
Bin jetzt eigentlich ganz froh, mich für den R5 Schalter entschieden zu haben. Donnerstag steht er vor der Tür. Dann 2000 km einfahren und ab zum Chiptuning. Bei SKN kostet der Spass inkl. Umbau, Teilegutachten, TÜV und 4! Jahre Garantie ca. 1.200 Euro. Dann hat der Wagen 203 PS und 465 NM. Herz, was willst Du mehr? Und bei Oettinger bezahle ich dafür mit 2 Jahren Garantie zur Zeit nur 999 € für 195 PS und 470 NM. Die sind sogar von VW als Tuner abgesegnet.
Offizielle Informationen
@ HonigtÖrtchen
Der Preis und weitere Daten wurden offiziell den VW-Händlern über das Intranet mitgeteilt.
--> 46.050 EUR für V6 TDI mit Automatik u. RPF
Für die interne Anwendung EVA erwartet man im
Laufe des Oktober die Konfigurierbarkeit. Die Erstausstattung von Vorführfahrzeugen soll
kurzfristig für die VW-Händlerorganisation
konfigurierbar sein.
Erst mal vielen Dank. EVA???
Also können die Händler in den nächsten Tagen ihre Vorführwagen konfigurieren, wir dürfen noch ein wenig warten 🙁
Weißt du was vom Schalter (Ist in Ösiland schon bestellbar)?
Gruß
H.
Lieferdatum V6 TDI
So, nachdem dieser Threat weit nach hinten gerückt ist, möchte ich ihn mit folgender Frage anfrischen:
- Wer hat denn hier im Forum bereits einen V6 TDI bestellt?.
- Welche Lieferzeiten sind angegeben?
- Bitte postet mal, wenn Ihr konkrete Zeiten (Bauwoche o.ä) habt.
Gruß an alle wartenden
H.
Ich habe meiner V6 TDI am 11.10.2004 bestellt als WA und wird im 05KW / 2005 geliefert . Wieß ich nicht ob als Werksangehörige die liefertzeit kurze ist .
Gruß
Johny
Zitat:
Original geschrieben von Johny99
Ich habe meiner V6 TDI am 11.10.2004 bestellt als WA und wird im 05KW / 2005 geliefert . Wieß ich nicht ob als Werksangehörige die liefertzeit kurze ist .
Gruß
Johny
Ich möchte jetzt auch Werksangehöriger werden, wenn ich dann früher meinen V6-TDI bekomme. Fege dann auch die Werkshalle ;-))
Meiner ist jedenfalls für März /05 angekündigt worden.
Gruß an alle
PS-Freund
Johny kennt zumindest schon seine Lieferwoche....
@ PS-Freund:
Laß noch ein bißchen Dreck liegen, ich fege mit.
Sonst keine bestellten V6 TDI's?
(Meiner ist am 4.10 bestellt, unverb. Lieferdatum 1 Quartal 2005)
H.
Pardon, möchte ungern die ganzen Antworten durchforschen, daher meine Frage: wann ist der V6 TDI orderbar, wie lange die Lieferzeit?
Gruß
Lieferzeit V6TDI
Hallo Kollegen,
habe meinen V6TDI am 18.10.04 bestellt. Lieferzeit u n v e r b i n d l i c h 03/2005. Bin mal gespannt, ob's klappt.
Herzliche Grüße
Wildstrubel
Lieferzeit V6 TDI
Hallo
habe am 4.10. einen bestellt und habe von der
VW Verkaufssteuerung heute Bauwoche KW46/04 bestätigt bekommen.
gruß rfsg
@ rfsg
Das ist ja superschnell, dann wirds bei Dir wohl ein Weihnachtsgeschenk. Wie hast Du bestellt (Händler, VW-Direct, Werksangehöriger)?
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch
H.