3.0 Tdi, Schalter oder Automatik?
Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken mein A4 wegzugeben und einen A6 mir zu holen! Durfte heute einen 2,7 Liter fahren mit Automatik und muss sagen ich war gar nicht begeistert!
Den 2,7 Liter bin ich nur gefahren weil ein Freund das Auto besitzt! Tendiere eher zu dem 3.0 Liter!
Am Samstag schau ich mir einen A6 mit 3.0 Lietr und Schaltgetriebe an!
Was spricht für die Automatik und was spricht für den Schalter?
Bin bis jetzt nur Schalter gefahren....
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hansreiter
IM ERNST: Unbedingt Automatik (Tiptronic) kaufen. An der Anzahl der Automatikfahrer kann man doch erkennen, dass dies besser ist.
Und die paar Handrührer im Forum sind meiner Meinung nach verbitterte Möchtegern-Automatikfahrer....- die ihren Fehlkauf durch Schönreden bzw. Schreiben vertuschen.mfg
Hans Reiter
Lieber Hans!
Bleib bitte mal sachlich und unterstelle uns "Möchtegern-Automatikfahrern" nicht so´n Blödsinn!...ich unterstell Dir doch auch nicht, das Du lieber nen Mercedes fahren möchtest-aber das Geld nicht gereicht hat!Wie gesagt, deine Meinung akzeptiere ich-es geht mir bloß um deine Wortwahl!
Lg Jabo
104 Antworten
Ganz ruhig..... Euphoria wieder ins Häusele stecken und durchatmen. Schau Ihn Dir erst an. Ein skeptisches Schauen sieht immer professionell aus und eine Probefahrt ist auch immer aufschlußreich. Ein bissel Handel schadet auch nie. Das weiß der VK auch. Scheckheft sollte geführt sein und die letzte Inspek. auch nicht so weit her.
Die fehlende Gewährleistung ist und bleibt bei Privatkäufen immer so eine Sache. Dies würde ich auch ansprechen. Unsicherheit bla bla...
Ich drück Dir die Daumen! Mit kämpferischen Grüßen
Ich war bisher immer ein Schaltfahrer aber der jetzt mit dieser klasse automatik ist einfach nur Hammer.
Schalten kann man trotzdem noch über manuell oder schaltwippen am Lenkrad.
Aber wozu...der schnurrt nur so ab und schaltet sanft und butterweich.
Viel Glück bei der probefahrt!
Klingelingggggggggg
??????????????Zitat:
Original geschrieben von 1250
Klingelingggggggggg
Ähnliche Themen
Ich habe mal den Passat 4 Motion als V6 und Schalter
gefahren und was sehr enttäuscht. Das Schalten sehr
mühlselig und schwer zum Vergleich harmoniert die TT
des Dicken sehr, man merkt die 2t dem garnicht an.
Als Schalter würde ich mir den nicht kaufen.
Update:
Verkäufer erreicht, morgen früh gehts nach Freising!
Letzter KD ist vor 8 Wochen gemacht worden, Reifen sind auch neu! Kein Unfall, also die Daten lesen sich grad gut!
Bin ma gespannt morgen was auf mich zukommt!
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Update:Verkäufer erreicht, morgen früh gehts nach Freising!
Letzter KD ist vor 8 Wochen gemacht worden, Reifen sind auch neu! Kein Unfall, also die Daten lesen sich grad gut!
Bin ma gespannt morgen was auf mich zukommt!
Schöner A6, schöner Motor, schöne Farbe, ... 🙂
Update: Also ich werd heute fahren! Heute abend hab ich meh INfos....
Kann jemand auf die kürze sagen auf was zu achten ist???? Zeit ist knapp und die böse Suche raubt mir die Zeit weg!
Mein Kumpel hat vor kurzem einen 3,0TDI HS Schalter auf 300PS optimiert. Man kommt kaum mit dem Schaltvorgang nach. 1-4 Gang sind in einem durch. Naja ich sags ja immer wieder nichts geht über die TT Schaltung.
Die Reifen sind nicht gerade der Bringer, beim
Verschleiss sind sie glatt durchgefallen also bitte
später nicht wundern. Sonst ein tolles Auto!!
Preis & Leistung stimmt!
Update:
Auto gekauft! Stand wirklich top da, und fuhr sich noch besser! Ausstattung ist top, alles funzt alles passt!
Was mich ein wenig wundert ist!
KD ist gemacht worden am 10.04.2011. Aktuell zeigt der aber an: Nächster KD in 8200 km oder 622 Tage???
Hat einer von Euch eine Erklärung?
MfG
Entweder hat er die 15Tkm Inspektion
mit schlechterem Öl gemacht dann Haut
das hin oder er hat in den letzten 3 Monaten
gut 20 Tkm zurück gespult. Viel hängt von
der Fahrweise des Faheres ab. Wenn er
regelmäßig Stoff gibt kann es sein das die
Inspektion schon nach 20Tkm erreicht wird.
Viel hängt eben von der Fahrweise ab.
Dachte ich mir auch! Nur KD bei 95 tsd, und jetzt bei 99 tsd sagt der 8200 km nächster Service?
Na ja, egal wie.....freu mich auf den Wagen!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Viel Glück und eine stets knitterfreie Fahrt!
Ich wußte gar nicht das es bei unseren Dicken noch den 15000er Intervall gibt. In meinem Heft bzw. bei mir ist es so, dass ich alle 30 dran bin. Du siehst es ja im Heft. Würde ich an Deiner Stelle wieder umstellen.
Doch, den 15-er gibt es. Und wegen der Möglichkeit besseres Öl nehmen zu können, würde ich es sogar persönlich vorziehen. Nur dachte ich immer, dass die 15-er Intervalle, nach einem Jahr oder 15tkm zu machen wären (was zuerst kommt) und nicht nach zwei Jahren. Ist es beim 4F nicht so 😕