3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6-Gemeinde,

ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?

VG und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Betroffene Motoren:

CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450

(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)

6823 weitere Antworten
6823 Antworten

Funktioniert aber nur bei richtiger Schreibweise.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 20. Januar 2021 um 20:27:33 Uhr:

Funktioniert aber nur bei richtiger Schreibweise.

Du hast Recht. Also richtig lautet es @Arni 1984. Hätte der Fragende auch selber drauf kommen können, wenn er das befolgt hätte was ich ihm geraten habe. Er sollte mal einige seiten zurück gehe und lesen. Dann hätte er Arni gefunden. Aber einige wollen immer alles brühwarm präsentiert haben.

@Arni 1984 <- nur so funktioniert das. Das gelingt am Besten, wenn man dafür das @-Symbol eingibt oder unten auf die Schaltfläche klickt und dann nach Eingabe der ersten Buchstaben des Namen die Autovervollstädigung nutzt.

Dem müssen schon seine Ohren klingeln.

Ähnliche Themen

Dank euch, hab per PN Kontakt mit ihm aufgenommen. 🙂

Zitat:

@lover18gue schrieb am 20. Januar 2021 um 22:26:56 Uhr:

Dem müssen schon seine Ohren klingeln.

Für die, die sich für Hilfe revanchieren wollen hat er ja ein Klingelbeutel eingerichtet, glaube ich.

Mein Wagen hat vor 1 Monat eine neue Nockenwelle und Ölpumpe bei Audi auf Kulanz bekommen.

Ich habe heute noch einmal ein Video gemacht, was meint Ihr dazu, hört er sich wieder normal an? Ich habe da absolut kein Gehör für..

@ Arni 1984 was meinst Du dazu? Danke schonmal :-)

https://www.youtube.com/watch?v=NIDEpramYlM

Zitat:

@windelexpress schrieb am 22. Jan. 2021 um 09:17:49 Uhr:

Für die, die sich für Hilfe revanchieren wollen hat er ja ein Klingelbeutel eingerichtet, glaube ich.

hat er 😉

@Corri01 entweder verzerrt dein Handy ganz übel, die Injektoren sind nicht dicht und fletschen raus oder die Kette rasselt ganz übel

Wie finde ich das raus? Wieder zum Händler.. nach nur 1 Monat? Das kann sich doch innerhalb von 1 Monat nicht so verändern, ich hatte extra nach der Kette gefragt, da sagten die, die ist in Ordnung..

Servus @Corri01 darf ich wissen, wieso bei dir die Ölpumpe gewechselt wurde.

@Corri01 und auf der Fahrerseite hört man die Nockenwelle rattern...

Ölpumpe wurde gewechselt, weil sie laut Händler nicht mehr richtig gearbeitet hat, bzw. Geräusche machte. 1 Nockenwelle Beifahrerseite ist ja im Dezember getauscht worden.

Zitat:

@Corri01 schrieb am 25. Januar 2021 um 10:20:06 Uhr:

Ölpumpe wurde gewechselt, weil sie laut Händler nicht mehr richtig gearbeitet hat, bzw. Geräusche machte. 1 Nockenwelle Beifahrerseite ist ja im Dezember getauscht worden.

Und?hört sich jetzt besser an?mach mal bitte kleines video

Video ist der Link oben..

Deine Antwort