3.0 TDI aber nichts auf der Brust
Hallo,
seid einer Woche fahre ich einen A6 3.0 TDI. den mir mein Chef als Firmenwagen stellt. Davor hatten ich einen 535d von BMW und muß euch sagen da liegen ja Galaxien dazwieschen.
Da ich den BMW 2 Jahre lang zur Verfügung hatte und mich sehr an diesen gewöhnt hatte, war es für mich eine recht schwierige Umstellung. Alles war irgenwie so angeordnet wo ich es nicht hin konstruieren würde. Schon die Lautstärke wie der kleine Motor vom elektrischen Sitz diesen verschiebt oder anhebt war für mich ungewöhnlich laut... aber na gut...
Aber nun zum eigentlich Grund dieses Threads
Ich bin wirklich enttäuscht von der Leistung dieses Autos. Am Gewicht kann es nicht liegen, da ist lediglich ein Unterschied von etwa 30 kg zu verzeichnen. Es ist so als ob man ein vollbesetztes Auto fährt bei dem der Kofferraum randvoll beladen ist. Bei vollem Tritt auf das Gaspedal kommt erst einmal nichts, dann in einem Tempo das selbst ein Mercedes Kombie E270 CDI von meinem Kollegen diesen nicht an sich vorbei läßt.
So etwas hatte es bei dem BMW niemals gegeben. Der hatte derart Power und Dampf das der selbe Benz nach ca. 20 sec. auf der Autobahn etwa zwei Fußballfelderlängen zurück gefallen ist. Der hatte kein Turboloch, ist bei jeder Drehzal durch seine Reihenaufladung sehr giftig gewesen.
Selbst die Benz E-Klasse mit dem Diesel V8, ich meine die 420er CDI hatte kein leichtes Spiel mit mir.
Zunächst bin ich von einem Defekt ausgegangen aber am nächsten Tag einfach den Wagen gegen den gleichen meines Kollegen getauscht, hatte sich meine Enttäuschung bestätigt.
Von Sportlichkeit ist da nicht die Spur ehr von Gemächlichkeit. Das der Audi etwas weniger PS auf dem Baltt hat und in der Praxis nicht ganz mithalten kann hatte ich vorher schon gewußt. Das er aber so arg das Nachsehen hat, hatte ich mir nicht vorgestellt.
Werde wohl den Wagen an einen anderern Kollegen übergeben und schauen das ich wieder zu einem BMW komme.
Übrigens. Privat fahre ich Porsche und kann daher eine solche Bewertung ganz unbefangen abgeben.
Ich möchte hier niemandem nahe tretten oder dessen Fahrzeug in den Dreck ziehen aber das hat mich wirklich geprägt und zum Teil sehr verwundert wie groß doch der Abstand ist.
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich sage es mal so: was erwartet der?? Natürlich ist hier jedem bewußt, dass der 535d deutlich besser geht als der 3.0 tdi. Dafür haben wir den Kollegen nicht gebraucht!
Und dann die Art und Weise wie das rübergebracht wurde - sehr merkwürdig!
Übrigens: Ich glaube hier im A6 Forum könnten sich einige einen Porsche leisten, oder haben den sogar schon, nur gibt man damit nicht an!
Aber so ist es halt im Leben - Details machen den Unterschied.
Grüße,
Schafi
64 Antworten
Sowohl 5er als auch A6-Forum zeichnen sich meist durch Objektivität und Fairness aus. Mit einem Alter von 24 Jahren sollten wir dem Threadersteller die für 3,0 TDI-Fahrer beleidigende Schreibweise verzeihen. Trolls sehen anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von mlennertz
Sowohl 5er als auch A6-Forum zeichnen sich meist durch Objektivität und Fairness aus. Mit einem Alter von 24 Jahren sollten wir dem Threadersteller die für 3,0 TDI-Fahrer beleidigende Schreibweise verzeihen. Trolls sehen anders aus...
Warum sollte ich vom TE als A6 Fahrer beleidigt worden sein? Verstehe ich nicht.Ich wußte auch schon vorher ,dass ein 535 D schneller ist.Und viele andere auch.
Alex.
Zitat:
Warum sollte ich vom TE als A6 Fahrer beleidigt worden sein? Verstehe ich nicht.Ich wußte auch schon vorher ,dass ein 535 D schneller ist.Und viele andere auch.
Alex.
Ich glaube, genau dieses Problem hatte der TE.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Du schreibst so nett von deinem Porsche aber was für einen sagst Du uns nicht, ist es ein 924, der auch von gebaut Audi wurde 😉
😁
also ich würd mich hier niemals einmischen ; will ich auch nicht, aber .... der war wirklich gut !!!!! ich habe sehr gelacht, vielen dank dafür.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sl-class
Hallo,liebe A6-Freunde.
Noch nichts gemerkt ?
lexus320 - Cayenne GTS - A6 3.0 TDI
Schon der Thread-Titel vermittelt ein Aufmerksamkeit-Defizit !!!
gruss stef@n
@sl-class
Was bitte hat den mein Nickname (Lexus320) mit meinem privaten Fahrzeug (Cayenne GTS)😕 und BMW 535d zutun???
Wenn hier einer am ADS leidet dann bestimmt nicht ich.
Desweiteren kommt mein Alter hier zur Sprache? ( Übrigens ist das daß alter meines Sohnes der hier angeldet ist und dessen Profil ich benutze da ich noch kein eigenes habe) Was soll den das jetzt???
Naja... Um hier persöhnlich zu werden müßte man mir schon was antuhen bevor ich mich weheren würde.
Drum werde ich mich jetzt bei der gesamten Audi Gemeinschaft entschuldigen und euch nie wieder mit derartigen Threads belästigen.
Es tut mir Aufrichtig leid.
Zitat:
Du schreibst so nett von deinem Porsche aber was für einen sagst Du uns nicht, ist es ein 924, der auch von gebaut Audi wurde 😉
Audi baute wohl den 924 für Porsche. Porsche baute den E500 W124 für Mercedes. Porsche konstruiert die Turbos für Volvo und Subaru. Ja was jetzt? Da bekommt das Badging gleich eine ganz andere Dimension...
Zitat:
Original geschrieben von lexus320
( Übrigens ist das daß alter meines Sohnes der hier angeldet ist und dessen Profil ich benutze da ich noch kein eigenes habe)
Dann solltest Du Dir aber schleunigst einen eigenen Account zulegen. Nach den Nutzungsbedingungen ist die Überlassung eines Accounts nicht gestattet.
Ansonsten möchte ich alle am Thread Beteiligten dazu aufrufen sachlich zu bleiben.
Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Zitat:
@sl-classZitat:
Original geschrieben von sl-class
Hallo,liebe A6-Freunde.
Noch nichts gemerkt ?
lexus320 - Cayenne GTS - A6 3.0 TDI
Schon der Thread-Titel vermittelt ein Aufmerksamkeit-Defizit !!!
gruss stef@n
Was bitte hat den mein Nickname (Lexus320) mit meinem privaten Fahrzeug (Cayenne GTS)😕 und BMW 535d zutun???
Wenn hier einer am ADS leidet dann bestimmt nicht ich.Desweiteren kommt mein Alter hier zur Sprache? ( Übrigens ist das daß alter meines Sohnes der hier angeldet ist und dessen Profil ich benutze da ich noch kein eigenes habe) Was soll den das jetzt???
Naja... Um hier persöhnlich zu werden müßte man mir schon was antuhen bevor ich mich weheren würde.
Drum werde ich mich jetzt bei der gesamten Audi Gemeinschaft entschuldigen und euch nie wieder mit derartigen Threads belästigen.
Wobei wir wieder mal beim Standartreflex wären.Ungeliebte Sachen gelesen-muß ein minderjähriger Troll sein. Brauchst dich nicht zu entschuldigen-läuft beinahe immer so hier.
Alex.
Zitat:
Bleib geschmeidig 😉 ! Leider sind hier schon so viele Trolle aufgeschlagen, dass es nervt. Den Grundtenor Deines Posts sollte jeder verstanden haben, der ist hier im Forum schon ganz richtig.
Zitat:
Desweiteren kommt mein Alter hier zur Sprache? ( Übrigens ist das daß alter meines Sohnes der hier angeldet ist und dessen Profil ich benutze da ich noch kein eigenes habe) Was soll den das jetzt???
Nee is klar 😁
Manchmal muss man aber aufpassen, dass man nicht über die SuFu stolpert, gell? Du bist also grad 24 Jahre alt und nutzt den Account Deines Sohns? 🙂
Zitat lexus320:
Sers...
von nun an übernehme ich das Amt des Jüngsten hier den ich bin
21 Jahre und werde erst am Mitwoch 22
Besitze einen 535d
Bin Meister in einer Dämstoffmaterial & Isolier Firma. ( ISOVER )
aus dem Thread hier:
wie alt seid ihr?
Putzig auch, wie er hier Infos wegen Führerscheinentzug für seinen Sohn reinhohlt:
3x geblitzt und nu?
Es kann natürlich sein, dass Du schon Großvater bist und Dein Sohn mit 24 auch schon 535d wie Du fährst...
Ahh, lange Mittagspausen sind toll 🙂
Grüße
zweter
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Vielleicht hat er ja nur einen Nerv der Audi-Fahrer getroffen. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der der Audi "Prokuristen-Benz" tituliert wurde. Das war so in den 70'ern oder/und 80'ern. Ich selbst bin ein "abtrünniger" "Bei Mercedes Weggeworfen"-Fahrer. Design ist eine Frage des eigenen Geschmackes. Maschinenbautechnisch gilt BMW als Benchmark. Und dann will Audi ja auch den "Vorsprung durch Technik" haben. Der sich mir allerdings bisher nicht erschlossen hat.Zitat:
Original geschrieben von Matach
Ich kanns auch nicht verstehen warum sich einige Leute dann so aufregen 🙄Und Menschen reagieren gerade in der Anonymität der Internets gereizter, da sie eben nur den Text, nicht aber den Ton und die Gestik haben (Wäre doch mal was: ein Videoforum, in dem nur WEBCAM Beiträge zugelassen sind 🙂) ). Also sollte man das Thema nüchtern und neutral lesen. Es ist auch ein Unterschied, ob ich einen 2.7TDI oder einen 3.0TDI fahre. Auch bei BMW geht ein 535d besser als ein 530d oder gar ein 525d. Man sollte da doch die Kirche im Dorf lassen.
Ich glaube der Threadersteller wollte uns mitteilen, daß die Papierwerte des 3.0TDI nicht ganz seinen Erwartungen entsprachen und versuchte lediglich dies mit dem Vergleich zu BMW zu untermauern. Scheinbar ein für viele übel aufstoßender Vergleich.
Grüße
Rainer
---> Besser kann man es nicht mehr ausdrücken !!!
MfG
Olli
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Dann solltest Du Dir aber schleunigst einen eigenen Account zulegen. Nach den Nutzungsbedingungen ist die Überlassung eines Accounts nicht gestattet.Zitat:
( Übrigens ist das daß alter meines Sohnes der hier angeldet ist und dessen Profil ich benutze da ich noch kein eigenes habe)Ansonsten möchte ich alle am Thread Beteiligten dazu aufrufen sachlich zu bleiben.
Ach kommt, irgendwie macht es aber doch immer wieder Spaß bei sowas mitzulesen... *Duckweg* 😁😁
Hi, also der Motorenvergleich ist ja mal lachhaft, aber der 5er ist einfach geil, stimmt scho.
Mein Kumpel fährt den und ich find den richtig hübsch mit den Angel eyes und den gelben Streifen schaut hammer aus, dann das Heck, kommt richtig bullig und schön kantig, von der Seite einfach nur Edel, aber sobald ich einsteige, will ich schnell wieder raus! Ich komm mir vor wie im Corsa XXL da ist der neue Punto meiner Arbeitskollegen Edler....
Aber find ich mutig von dir, oder du hast einfach schon zuuu viele Freunde 😉
Gruss aus Regensburg
Grundsätzlich:
wenn ich BMW od. PORSCHE fahren möchte, dann würde ich... - möchte ich aber nicht! und so geht es wohl den meißten hier im 4f-Forum.
Privat einen Ausgleich für sein Selbstbewußtsein zu fahren - meinetwegen.... aber in einem Froum damit zu protzen, grenzt an noch weniger Selbstbewußtsein, als wohl eh schon (nur) noch vorhanden (tragisch)!
und übrigens: wenn ich mich in meiner Nachbarschaft so umsehe, was heutzutage alles in der Garage steht - was heißt es da schon, einen Porsche zu fahren?🙁 - viel effektiver wäre es, wenn ER der Chef wäre, der für SEINE Mitarbeiter Fahrzeuge aussucht - isser aber nicht...aber dafür fährt er ja wenigstens PORSCHE - Donnerwetter, er steigt in meinem Ansehen "ungemein"!
Und nochmals zum 3.0 TDI - klasse AUDI! WEITER SO!!!
Und, wenn wirklich mal ein BMW vorbeizieht, geht für mich natürlich "die Welt unter"😛
Hallo,
genau, bei mir geht auch die Welt unter wenn mich ein BMW überholt, ich heule dann den ganzen Tag😁
Gruß
Wusler