2x90mm Endrohre!!!
hallo habe eben meinen esd bekommen ,mit 2x90mm schrägen endrohren!Bin echt überrascht das die so gross wirken!? Gibt das keine probleme beim einbau bei einem 318i e46???Wer hat die selbe grösse und kann etwas zum Einbau und spätere optik sagen???
Gruss steven
Beste Antwort im Thema
hahaha
hast du nicht vorher dh. vor bestellung drauf geachtet?
das ist keine wirkung ... es sind die maßen die jedem klar sein müssen 😁
maßstab muß immer griffbereit sein.
2x76 sind vollkommen ausreichend (ohne nacharbeit an der schürze) aber sogar das ist für mein geschmack zu viel.
50 - 60mm sind für mich aussreichend um gute dezente optik zu haben.
bei 2x90 können schon einige da drinn im winter übernachten 😁
jetzt sieht es ätzend aus und nacharbeit erforderlich
31 Antworten
Laß dich nicht von den Sprüchen beirren,dir muss er ja gefallen und nicht den anderen😉
Hatte bis vor kurzen auch 2x90 mit Bastuck😉
http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Limo32006.jpg
Jetzt sind es allerdings 2x76 am 328 ESD geworden!
Wäre für meinen Geschmack viel zu viel. Höchstens 2x76 mm, mehr auf keinen Fall. Aber es muss Dir ja gefallen 😉
Eine Frage noch am Rand: hat jemand Erfahrung damit, ob 2x76 mm Bastuck oder Eisemann ohne 'Nachberarbeitung' an die M2-Schürze passt?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 'leichtes Nacharbeiten' erforderlich sei.
Danke und Gruss
Daniel.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Laß dich nicht von den Sprüchen beirren,dir muss er ja gefallen und nicht den anderen😉
Hatte bis vor kurzen auch 2x90 mit Bastuck😉
http://www.xtermix.de/bmw/friends/limo320/Limo32006.jpgJetzt sind es allerdings 2x76 am 328 ESD geworden!
Der Ruf des E36 ist eh schon versaut da stören die riesigen Endrohre auch nicht mehr. Leider wird der Ruf des E46 ein ähnliches Schicksal nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von matze328
Der Ruf des E36 ist eh schon versaut da stören die riesigen Endrohre auch nicht mehr. Leider wird der Ruf des E46 ein ähnliches Schicksal nehmen.
Tja normal,die Karren werden nun mal für jeden erschwinglich.
Aber durch etwas größere Endrohre wird das Image nicht versaut😉
Muss aber zugeben,das mir meine 2x76 jetzt besser gefallen😁
Ähnliche Themen
besser 2x 90 als diese DTM Pissrinnen *g*
Naja wems gefällt in 3 Wochen hab ich meine CSL Look Anlage drunter 😁
Gruß
Markus
Also ich hatte mal 2 x 120mm (!) an meinem damaligen MR2 W2 dran. einmal links, einmal rechts. War auf Treffen der Renner. Hatte nen Diffusor aus Amiland unten drunter. Den musste ich gut 3 cm "tieferlegen", damit die "Röhrchen" dazwischen passten. Bodenfreiheit war dann noch ca. 10 cm. Naja, war ´ne Jugendsünde...
Fahre jetzt 320d Touring mit M-Sportpaket und habe mir grade 2x76mm von Jetex bei ebay geholt (siehe mein entsprechender Threah hier). Da werde ich die Heckschürze wohl auch ein wenig ausschneiden müssen, oder? :-( War mir zwar vorher klar, aber mit welchen Werkzeugen geht man denn da ran? dachte mir, ich nehme meinen Drehmel und schleife es ab?
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Wäre für meinen Geschmack viel zu viel. Höchstens 2x76 mm, mehr auf keinen Fall. Aber es muss Dir ja gefallen 😉
Eine Frage noch am Rand: hat jemand Erfahrung damit, ob 2x76 mm Bastuck oder Eisemann ohne 'Nachberarbeitung' an die M2-Schürze passt?Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 'leichtes Nacharbeiten' erforderlich sei.
Danke und Gruss
Daniel.
Hi, habe ein 330d mit 2x76 mm Eisenmann. Ich musste nichts an der M2 Schürze Nacharbeiten (Steht zwar auf der page von eisenmann aber es ging auch ohne) Gruss
hatte früher 83er VA Rohre am C Kadett
und am Corsa verbaut.
Am e30 habe ich vom Reuter SS Topf
die DTM 'P-Rinnen' abgeflext, versteigert
und 63er Va Endrohre verschweißt.
Dezente Optik aber Mördersound.
So kann es sein...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BB330d
Hi, habe ein 330d mit 2x76 mm Eisenmann. Ich musste nichts an der M2 Schürze Nacharbeiten (Steht zwar auf der page von eisenmann aber es ging auch ohne) GrussZitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Eine Frage noch am Rand: hat jemand Erfahrung damit, ob 2x76 mm Bastuck oder Eisemann ohne 'Nachberarbeitung' an die M2-Schürze passt?Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass 'leichtes Nacharbeiten' erforderlich sei.
Danke und Gruss
Daniel.
Das ist doch mal ne Aussage! Vielen Dank, dann steht ja einem Bastuck bzw. Eisemann nichts mehr im Wege. Würde nämlich ungerne irgendetwas an der Schürze verändern.
Danke und Gruss,
Daniel.
Bei nem Bastuck wird sich die Schürze selbst anpassen *g*
Heißer Auspuff der schwingt schmilzt Schürze an 😉
Musst bei der Montage echt aufpassen da Edelstahl sich dehnt wenn es warm wird und wenn wenn der Hebel von der Befestigung am Original BMW rohr groß genug ist hast du an den Endrohren schnell mal 2cm Wanderung zwischen warm und kalt 😁
Also am besten Auspuff montieren und im heißen Zustand noch mal nachbessern...
Wenns zu knapp wird lieber nacharbeiten sieht besser aus als nen verkokelter bürzel 😉
Frank kann dir da ein Lied von singen als seine Schnitzerschürze schwarz wurde 🙁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Bei nem Bastuck wird sich die Schürze selbst anpassen *g*
Heißer Auspuff der schwingt schmilzt Schürze an 😉
Musst bei der Montage echt aufpassen da Edelstahl sich dehnt wenn es warm wird und wenn wenn der Hebel von der Befestigung am Original BMW rohr groß genug ist hast du an den Endrohren schnell mal 2cm Wanderung zwischen warm und kalt 😁
Also am besten Auspuff montieren und im heißen Zustand noch mal nachbessern...
Wenns zu knapp wird lieber nacharbeiten sieht besser aus als nen verkokelter bürzel 😉
Frank kann dir da ein Lied von singen als seine Schnitzerschürze schwarz wurde 🙁Gruß
Markus
Ok, danke für den Hinweis 🙂 😉
Werde ich mir merken bzw. beim Anbau beachten.
So thema beendet ,Auspuff ist dran und musste nichts an der heckschürze nachabeiten!!
Erst dachte ich er wäre zu gross aber jetzt wo er dran ist sieht er doch ganz gut aus was andere auch finden!
Und die negativen Diskussionen von Supersport kann ich nicht verstehen,also der esd ist von Supersport kostet250 euro und macht vom sound gewalltig was her eher könnt er noch ein stück leiser sein ;-)) also für die preis Leistung top!!
Jeder hat seinen Geschmack seh hier auch viel was mir nie und nimmer ans Auto käm;-))
Die Hauptsache sollte doch sein das es Dir gefällt , alles andere ist doch egal 😉Zitat:
Erst dachte ich er wäre zu gross aber jetzt wo er dran ist sieht er doch ganz gut aus was andere auch finden!
;-))