2x Abwrackprämie: 2 neue Autos - 2 verschrotten
Hallo,
folgendes szenario:
person x besitzt 2 alte autos, die den richtlinien der abwrackprämie genügen.
auto1 und auto2 sind auf person x zugelassen.
auto2 wird von person y gefahren, auto1 von person x.
person x hat auto1 verschrotten lassen, ein neues auto gekauft und die prämie erhalten.
würde person x die abwrackprämie erneut bekommen, wenn sie auto2 verschrotten und ein neues für person y kaufen , das diese dann fahren würde?
kurz und knapp
kann man als besitzer von 2 abwrackfähigen autos 2 neue autos kaufen und 2 mal die prämie bekommen ?
mfg
343
Beste Antwort im Thema
Ich denke das sollte gehen.
Man muss halt darauf achten, dass sowohl auto 3 als auch auto 4 wieder auf person x zugelassen sind.
44 Antworten
wo ist der edit button hin ???
ohje jetzt bin ich glaub ich ins fettnäpfchen getreten.
@vito2 das ist sicher die antwort auf die frage von go4golf gewesen. hatte ich irgendwie nich gelesen!
sry :-P
Zitat:
Original geschrieben von 343mps
also die mehrheit ist ja der meinung, dass es möglich ist. und die beiträge klingen auch seriöser ;-)
also glaube ich das mal !!
Warum denn nur glauben? 😉
Das steht doch sogar in den FAQ der BAFA:
http://www.bafa.de/.../index.html
ziemlich weit unten.
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
Erzähl bitte keinen Mist. Wenn 2 Autos verschrottet und 2 zugelassen werden, dann gibts auch 2 mal die Prämie, denn die Prämie gibts es pro Auto, nicht pro Halter...Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Das hatten wir hier schon mal, glaub ich, aber:Das geht nicht!!!
Person x kann nur einmal die Angie-Prämie bekommen!
Schönes WE
-u
P.S.: Wieso verschwinden hier denn dauernd die Buttons (jetzt neuerdings fürs Antworten, vorher fürs Bearbeiten...)???
1. Habe ich nicht erzählt, sondern geschrieben.😉
2. Habe ich mich dummerweise auf einen Post in einem anderen "Fred" verlassen, der das behauptet hat. Dort stand, dass 1 Person nur einmal Prämie kriegen kann.
Also, Asche auf mein Haupt, wenn's wirklich anders ist!!!
Zitat:
Original geschrieben von vito2
NEIN, das geht nicht! Will man dreimal die VW-Prämie muss ich DREI KFZ verschrotten die die Voraussetzungen erfüllen!
Von welchen Richtlinien leitest Du das ab?
Wenn Person x so vorgeht wie oben dargestellt, ab welchem Schritt geht es nicht mehr weiter? Wo scheitert er? Welche Dokumente fehlen?
O.
Ähnliche Themen
Kurze Verständnisfrage von mir! Gehen wir davon aus, dass ich nur ein Auto verschrotte und mit der Kopie des Entsorgers mir mehrere Prämien sichern will?
Zitat:
Original geschrieben von go-4-golf
Von welchen Richtlinien leitest Du das ab?Zitat:
NEIN, das geht nicht! Will man dreimal die VW-Prämie muss ich DREI KFZ verschrotten die die Voraussetzungen erfüllen!Wenn Person x so vorgeht wie oben dargestellt, ab welchem Schritt geht es nicht mehr weiter? Wo scheitert er? Welche Dokumente fehlen?
O.
Er bekommt zwar 3mal die VW-Prämie, muss aber 2 Prämien bei Übergabe nachbezahlen, weil er nur ein verschrottetes Fahrzeug nachweisen kann (die VW-Prämie wird auf gut glauben vorgestreckt, muss aber nachbezahlt werden, wenn kein Altfahrzeug vorhanden ist).
Zitat:
Kurze Verständnisfrage von mir! Gehen wir davon aus, dass ich nur ein Auto verschrotte und mit der Kopie des Entsorgers mir mehrere Prämien sichern will?
Das kann nach meiner meinung nicht mehr gehen, weil du den ORIGINAL-Kfz-Brief einreichen musst!
Zitat:
Ja.
Mehrere VW - Prämien, aber nur eine staatliche Prämie.
O.
Zitat:
Ja.Zitat:
Mehrere VW - Prämien, aber nur eine staatliche Prämie.O.
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
Schau hier:
Zitat:
Er bekommt zwar 3mal die VW-Prämie, muss aber 2 Prämien bei Übergabe nachbezahlen, weil er nur ein verschrottetes Fahrzeug nachweisen kann (die VW-Prämie wird auf gut glauben vorgestreckt, muss aber nachbezahlt werden, wenn kein Altfahrzeug vorhanden ist).Zitat:
Wenn Person x so vorgeht wie oben dargestellt, ab welchem Schritt geht es nicht mehr weiter? Wo scheitert er? Welche Dokumente fehlen?
O.
Hmm, stimmt eigentlich! Wäre wohl möglich, da die Bafa ja nur den original Brief benötigt und der VW-Händler benötigt nach Aussage nur Kopie! Ob das illegal ist?
Zitat:
Macht dir das Spaß???
Zitat:
Er bekommt zwar 3mal die VW-Prämie, muss aber 2 Prämien bei Übergabe nachbezahlen, weil er nur ein verschrottetes Fahrzeug nachweisen kann (die VW-Prämie wird auf gut glauben vorgestreckt, muss aber nachbezahlt werden, wenn kein Altfahrzeug vorhanden ist).Zitat:
O.
Für die Vw - Prämie ist es nach meiner Kenntnis nicht notwendig, die Verschrottung durch den Händler durchführen zu lassen.
Wenn dem so ist, dann ziehe ich meinen Beitrag zurück, weil dann das Verfahren nicht funktionieren kann.
O.
Lieber Förderer der "Aktion Mensch"! Lehsen und Schreihben ißt nischt meihne Stährke! Stimmmt!
Zitat:
Macht dir das Spaß???Zitat:
Hier geht es nicht um Spaß...
Leute, die wenig Ahnung haben, fragen hier nach und du schreibst, dass sie 3mal die VW-Prämie kassieren könnten, obwohl das nicht stimmt.
Hier geht es nicht um Spaß oder Witze, sondern um 5000 Euro!
Zitat:
Hier geht es nicht um Spaß...Zitat:
Macht dir das Spaß???
Leute, die wenig Ahnung haben, fragen hier nach und du schreibst, dass sie 3mal die VW-Prämie kassieren könnten, obwohl das nicht stimmt.
Hier geht es nicht um Spaß oder Witze, sondern um 5000 Euro!
Du meinst doch wohl nicht mich, wo habe ich das geschrieben???