ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. defekter Außenspiegel - Was brauche ich neu, was macht Sinn? (+Bilder)

defekter Außenspiegel - Was brauche ich neu, was macht Sinn? (+Bilder)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. November 2012 um 15:43

Hallo liebe Community,

Gestern ist es passiert :( Beim im dunkeln rückwärts in die Garage einparken erwischte ich mit meinem linken Außenspiegel die Garagenwand :/

Ich habe schon viel hier darüber nachgelesen und in den meisten Threads brachten Bilder Klarheit.

Leider muss viel erneuert werden aber was genau oder macht es Sinn eher einen komplett neuen zu kaufen?

Sind Nachbauten empfehlenswert oder muss es VW-Original sein?

Wo sollte ich nach gebrauchten Spiegeln suche, denn auf Ebay habe ich nichts gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt,

danke im vor raus,

mit freundlichstem Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von iVentox

Leider muss viel erneuert werden aber was genau oder macht es Sinn eher einen komplett neuen zu kaufen?

Tja, du hast praktisch alle Teile außer der lackierten Kappe voll erwischt. Da dürfte es preislich keinen wesentlichen Unterschied mehr machen, ob du nur die kaputten Teile oder gleich das Ganze ersetzt.

Zitat:

Sind Nachbauten empfehlenswert oder muss es VW-Original sein?

Ich wüsste nicht, dass legale Nachbauten (also inkl. ABE) überhaupt im Markt wären.

Wenn du deinem :) nicht gerade fundamental misstraust, gönn' ihm doch wenigstens die Chance, dir einen Kostenvoranschlag zu machen. Vielleicht kannst du ihm ja auch nahelegen, wenn möglich gebrauchte Teile vom Verwerter zu besorgen.

Themenstarteram 19. November 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Original geschrieben von iVentox

Leider muss viel erneuert werden aber was genau oder macht es Sinn eher einen komplett neuen zu kaufen?

Tja, du hast praktisch alle Teile außer der lackierten Kappe voll erwischt. Da dürfte es preislich keinen wesentlichen Unterschied mehr machen, ob du nur die kaputten Teile oder gleich das Ganze ersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Zitat:

Sind Nachbauten empfehlenswert oder muss es VW-Original sein?

Ich wüsste nicht, dass legale Nachbauten (also inkl. ABE) überhaupt im Markt wären.

Wenn du deinem :) nicht gerade fundamental misstraust, gönn' ihm doch wenigstens die Chance, dir einen Kostenvoranschlag zu machen. Vielleicht kannst du ihm ja auch nahelegen, wenn möglich gebrauchte Teile vom Verwerter zu besorgen.

Danke für deine schnelle Antwort, leider muss ich sagen,dass es auch die Kappe erwischt hat :/

Ich habe mich mit AHW in Verbindung gesetzt, und mir dort einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Sind die Teile beim :) günstiger zu bekommen oder liegt das in der selben Richtung, ansonsten würde ich mal beim :) vorbeischauen.

mfg.

Ich würde einen kompletten Spiegel beim Verwerter kaufen (-> eBay) - ich persönlich würde keinen Spiegel neu kaufen, das macht irgendwie wenig Sinn. Die Kappe musst du vermutlich lackieren lassen, da bräuchtest du schon Glück, wenn du eine passende Farbe findest die dann auch noch makellos ist.

vg, Johannes

Themenstarteram 19. November 2012 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ich würde einen kompletten Spiegel beim Verwerter kaufen (-> eBay) - ich persönlich würde keinen Spiegel neu kaufen, das macht irgendwie wenig Sinn. Die Kappe musst du vermutlich lackieren lassen, da bräuchtest du schon Glück, wenn du eine passende Farbe findest die dann auch noch makellos ist.

vg, Johannes

Ich würde sehr gerne einen kompletten gebrauchten kaufen aber ich finde keinen beim "Verwerter"Ebay :/

Nur einen ohne Glas und mit einer Macke (nicht weiter schlimm), aber das Glas an sich ist neu sehr teuer und gebraucht selten zu erwerben.

_______________________________________________________________

Kleine Frage nebenbei, Ist meiner Asphärisch?

Was haltet ihr von http://www.ebay.de/.../321022310152?...

Ich würde hier dranbleiben, Golf-Spiegel gibt es häufig. Habe 135€ für einen Top-Spiegel vom Verwerter gezahlt und 30€ für den Einbau bei einer freien Werkstatt. VW wollte 150€ für den Einbau, der Spiegel kommt ca auf 250€.

Also 165€ für die Gebraucht-Lösung, knapp 400€ für die "offizielle". Deine Wahl.

Themenstarteram 19. November 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Torian

Ich würde hier dranbleiben, Golf-Spiegel gibt es häufig. Habe 135€ für einen Top-Spiegel vom Verwerter gezahlt und 30€ für den Einbau bei einer freien Werkstatt. VW wollte 150€ für den Einbau, der Spiegel kommt ca auf 250€.

Also 165€ für die Gebraucht-Lösung, knapp 400€ für die "offizielle". Deine Wahl.

Ok, danke erstmal,

Ich habe aus Zufall ein Angebot soeben erhalten und habe nun einen für 95€ erworben aber leider ohne Spiegelglas,

im vorherigen Post habe ich einen Link zu einem nicht Originale Spiegel beigefügt.

Ist der Spiegel empfehlenswert, der Preis lockt im vergleich zum neuen Originalen sehr

Gruß

Versuch es. Rückgaberecht hast du ja,da Händler.

Persönl. bin ich allerdings bei einem Bewertungs-

stand 98,6% immer etwas skeptisch.

 

Viel Glück

Themenstarteram 19. November 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Versuch es. Rückgaberecht hast du ja,da Händler.

Persönl. bin ich allerdings bei einem Bewertungs-

stand 98,6% immer etwas skeptisch.

Viel Glück

Okay, ja ich habe mir auch die negativen Bewertungen angesehen, in den meisten fällen falscher Artikel oder falsche Angaben,

deshalb hol ich mir ihn mal und sage euch für alle Nachleser mit dem selbem Problem etwas darüber.

Worauf, ausser auf Passgenauigkeit sollte ich achten bzw. wie kann ich die Heizung testen :?

Das Spiegelglas ist bei deutschen Gölfen auf der Fahrerseite asphärisch, ja.

vg, Johannes

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Das Spiegelglas ist bei deutschen Gölfen auf der Fahrerseite asphärisch, ja.

vg, Johannes

Danke Johannes :)

Spiegelheizung würde ich nach Erhalt des Teiles

mit Multimeter(Widerstandsmess.) prüfen. 

Themenstarteram 19. November 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Spiegelheizung würde ich nach Erhalt des Teiles

mit Multimeter(Widerstandsmess.) prüfen. 

Also einfach Durchgang messen,

an welchen Pin, welches Kabel kommt ist egal oder ? Spielt eigtl. keine Rolle, würde ich vermuten

Egal. 

Hatte ich vor kurzen auch. Nur hat es mir einer abgefahren :(

Du brauchst die Blende 6R0857601A 9B9 5,53€ und Blinkleuchte 5K0949101 24,10€ und dann noch ein Spiegelglas 5K0857521 49,39€.

Anleitung wie du was zusammenbaust könntest du von mir bekommen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. defekter Außenspiegel - Was brauche ich neu, was macht Sinn? (+Bilder)