Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2Takt-Öl für 3.0 TDI: Monzol5c

2Takt-Öl für 3.0 TDI: Monzol5c

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 11:27

Hallo,

und sorry erstmal, falls es darauf schon eine Antwort gibt. Habe in den unzähligen Threads zu diesem Thema zumindest keine finden können.

 

Mein 3.0TDI hat mittlerweile 130tkm auf der Uhr. Spricht etwas dagegen, bei diesem km-Stand noch mit der Zugabe von 2T-Öl zu beginnnen?

Laut meinen bisherigen Infos scheint dieses Monzol5c insgesamt am besten zu sein. Leider finde ich dafür keine Bezugsquelle.

 

Wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Danke schon mal,

Gurke

Beste Antwort im Thema

Es schmiert die Pumpen und reinigt die Injektoren. Ich möchte es nicht mehr missen. Und wenn du Glück hast läuft der Motor auch noch ruhiger und die Abgaswerte verbessern sich.

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t365180.html?...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Um meiner Verwirrung zu entkommen: wo ist der Sinn und Nutzen, 2T Öl in den TDI Motor zu kippen? 

Es schmiert die Pumpen und reinigt die Injektoren. Ich möchte es nicht mehr missen. Und wenn du Glück hast läuft der Motor auch noch ruhiger und die Abgaswerte verbessern sich.

http://www.motor-talk.de/.../...-oel-dieselkraftstoff-t365180.html?...

dem kann ich mich nur anschliesen mach es auch seid ca.30tkm jetzt 148tkm drauf... leiserer motorlauf, verbrauch gesunken...

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenkutscher

Mein 3.0TDI hat mittlerweile 130tkm auf der Uhr. Spricht etwas dagegen, bei diesem km-Stand noch mit der Zugabe von 2T-Öl zu beginnnen?

Kein Problem, hab bei meinem 1.9er erst bei 200.000km begonnen. Jetzt 240.000, alles gut bzw. sogar besser.

Ja nutze es auch im 03er 1.9 TDI, hab bei 200.000 km begonnen und hab jetzt 220.000 runter, jedoch wenn ich ehrlich bin konnte ich keinen unterschied feststellen.....

Zitat:

Original geschrieben von Bobby_Danmark

Ja nutze es auch im 03er 1.9 TDI, hab bei 200.000 km begonnen und hab jetzt 220.000 runter, jedoch wenn ich ehrlich bin konnte ich keinen unterschied feststellen.....

Grobmotoriker wahrscheinlich ;o)

Ich hatte es neulich mal für 2 Tankfüllungen abgesetzt, morgens an der Ampel stehend habe ich nach rund 1000km ein deutlich stärkeres Vibrieren gemerkt.

Wieder 2T-Öl eingefüllt - alles gut. Motor läuft spürbar weicher.

Und der Verbrauch ist bei mir auch, wenn auch nur minimal, gesunken.

Habe nun 213tkm auf der Uhr und seit ca. 15tkm pansche ich 2T Öl ran. Der Motorlauf ist deutlich ruhiger und weicher geworden, mehr Leistung oder weniger Verbrauch kann ich aber nicht feststellen.

am 26. Oktober 2013 um 6:19

Hi, nur Interesse halber, wie viel Öl tut ihr da rein?

am 26. Oktober 2013 um 7:55

1:200

am 26. Oktober 2013 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Robbi22

1:200

Also ca. 300 ml auf nen 60l Tankfüllung

ich nehme immer 250ml, somit reicht 1 Liter Öl für 4 Tankfüllungen.

Ja nachdem, wie viel ich tanke ändert sich das Mischungsverhältnis etwas, aber in Summe passt das.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 17:51

Wie füllt ihr das ein? Sollte ja ein Gefäß mit Rüssel und Dosiervorrichtung sein... Wäre für Tipps dankbar.

 

Gruß, Gurke

Haben doch alle einen rüssel? Zumindest die ich nutze :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2Takt-Öl für 3.0 TDI: Monzol5c