2L Super im Dieseltank - Hilfe
Liebe User,
ich habe heute 3€ Super bleifrei in
meinem CC Diesel getankt. Zum
Glück ist es mir schnell aufgefallen.Habe danach 25 Liter Diesel getankt,ohne
das Auto davor anzumachen.
Muss ich jetzt um meinen Motor bangen?
Beste Antwort im Thema
Kommst fünf Jahre zu spät würde ich sagen 🙂
25 Antworten
Ich hatte hab beim Firmenwagen auch ma ca 2-3 L Super reingehauen habe dann auch mit Diesel voll gemacht und war dann 500 km Autobahn unterwegs und der hatt das weggezogen ohne ein Mux. Bin gut angekommen und das Auto fährt noch.
mfg
Wer lesen kann... 😁
Ähnliche Themen
Halb so wild, hättest du einen neuen Fred aufgemacht wäre das Gemäcker bei einigen wieder groß gewesen. Von wegen SuFu benutzen... 🙂
Ich hatte ja mal 7 Liter auf ca. 70 getankt. Bin nun seit dem 17000 km gefahren und hoffe es kommt nichts mehr was damit zu tun hätte?
wobei ich lese jetzt du hast 3 auf 25 gemixt. Warum hast du denn nicht gleich voll gemacht. Das wäre dann unproblematisch. Jetzt hast du in etwa 10% Mischung. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Ings bis zu 9% als unproblematisch ansehen aber mehr kann alles passieren. ..
Hallo,
mir ist genau dasselbe passiert!
Auf der Urlaubsheimfahrt versehentlich Aral Benzin ultimate statt Diesel getankt, es waren auch so ca. 2 Liter.
Passat 2.0 TDI CR 140 PS.
Ich habe dann mit dem Handy gegoogelt und im Internet hieß es, dass ich auf keinen Fall den Motor starten sollte.
Also habe ich den ADAC gerufen.
Ich hatte einen freundlichen ADAC-Vertragspartner am Telefon, der mir sagte, dass 2 Liter Super auf 60 Liter Diesel kein Problem sei. Er würde an meiner Stelle den restlichen Tank randvoll mit Diesel tanken und meine Heimfahrt dann mit maximal 120 km/h fortsetzen und nach je 100 km wieder volltanken.
Das habe ich dann gemacht. Dem Motor hat es nicht geschadet!
Zu Hause angekommen habe ich mich weiter informiert.
Besser wäre es wohl gewesen, wenn ich etwas (weiß nicht genau wieviel) 2Takt-Öl in den Tank geschüttet hätte.
Gruß