2er Gran Coupe
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.
417 Antworten
Also preislich und optisch finde ich das 2er GC ziemlich gelungen.
Sollte der LF passen, könnte das mein nächstes Fahrzeug werden.
Hängt nur vom LF ab, ob G20 oder F44.
Hier ein BIld in Storm Bay
und Kofferraumbilder
Bin sehr überrascht wie hässlich er geworden ist - wobei das nach dem 1er wohl zu erwarten war... Hatte auf eine eigenständige Front gehofft...
Wenn ich dieses Auto mit meinem ehemaligen 2er Coupe vergleiche, muss ich mich schon fragen, was man sich gedacht hat.
Der Wagen sieht sehr unsportlich aus und das Heck ist sehr hoch - der Innenraum ist gut, wie beim 3er etc. Schade auch, dass es die guten Assistenten (DAP) aus dem 3er nicht gibt...
Immerhin rahmenlose Scheiben...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 16. Oktober 2019 um 16:00:37 Uhr:
Bin sehr überrascht wie hässlich er geworden ist - wobei das nach dem 1er wohl zu erwarten war... Hatte auf eine eigenständige Front gehofft...
Nein, überrascht mich gar nicht. Dass es dieselbe Front wie beim F40 geben würde war klar, werden wir uns dran gewöhnen müssen.
Die Zeit der schönen BMWs ist vorbei, es regiert die neue "moderne" Formensprache. Trösten Wir uns damit dass Mercedes und Audi noch viel hässlicher Autos bauen...
Ähnliche Themen
Knöpfe auf den Augen?
Einen Unterschied sieht man schon.
War ja klar das die Front ähnlich wurde, ist halt im Moment die Formensprache von BMW.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:44:28 Uhr:
Zitat:
@rebel X schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:39:33 Uhr:
Tatsache ein 320d kostet fast das gleiche wie der 220d GC. Lächerlich! Wer da zum FWD 2er greift...Absolut unverständlich. Design klar subjektiv aber dieses Heck erinnert mich auch stark an den 1. 5er GT und der war nicht schön! Es war mir aufgrund des FWD eh schon klar, dass dieses Auto nichts für mich ist aber bei diesem Preis und design ist das ne klare Sache...Ein 320d kostet im Grundpreis 5000 Euro mehr.
Ein 120d F40 ist 950 Euro günstiger.
Hmm hab vorhin nur schnell geschaut. Grundpreis 220d GC 39.900€, Grundpreis 320d 40.450€
Gut beim 220d ist die Automatik bereits mit drin, habe ich nicht genau hingeschaut. Mit (der besseren ZF-) Automatik kostet der 320d dann 42600€ und beschleunigt in 6,8 Sek auf 100 statt 7,5 Sek wie der 220d. Wo deine 5000€ herkommen, sehe ich beim 20d zumindest nicht, bin aber nicht jeden Ausstattungspunkt durchgegangen. Wie auch immer, knapp 2700€ mehr für RWD, bessere Automatik, bessere Beschleunigung, größeres Auto...da muss ich nicht lange überlegen. In den USA werden sie ihn schon ordentlich einpreisen müssen um gegen die dort sehr beliebte 3er Limousine anstinken zu können.
Ich hatte auch gedacht das der 220d GC x-Drive seienmäßig hat wie der F40, hat er aber nicht.
Also stmmen meine Angaben nicht.
Müsste ich noch mal genauer hinschauen.
Ja so sieht es laut Konfigurator zumindest aus. Vielleicht auch noch ein Fehler im Konfigurator, weil sonst wäre der Abstand schon irgendwie komisch. 120d gibt nur mit xdrive (was auch Sinn macht)....
Wer kauf schon die Basisversion?
220d Basis, M-Sport mit Automatik Getriebe Steptronic 39900 Euro,
320d Basis, M-Sport mit Automatik Getriebe Steptronic, LED 42800
Differenz 2900 Euro.
320d Limo, Hinterradantrieb, M-Sport mit Automatik Getriebe Steptronic liegt der Grundpreis bei 48700 Euro.
220d GC Frontantrieb, M-Sport mit Automatik Getriebe Steptronic liegt der Grundpreis bei 44000 Euro.
Unterschied 4700 Euro. Ist halt so.
120d F40 hat XDrive
220d F44 hat Frontantrieb, das ist kein Fehler im Konfigurator.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:31:14 Uhr:
Knöpfe auf den Augen?
War ja klar das die Front ähnlich wurde, ist halt im Moment die Formensprache von BMW.
Danke, ohne dein Vergleichsbild hätte ich den Unterschied nicht wahrgenommen - er fällt aber auch sehr klein aus...
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:25:39 Uhr:
Zitat:
Knöpfe auf den Augen?
War ja klar das die Front ähnlich wurde, ist halt im Moment die Formensprache von BMW.Danke, ohne dein Vergleichsbild hätte ich den Unterschied nicht wahrgenommen - er fällt aber auch sehr klein aus...
Nieren sind breiter und nicht so hoch und haben eine andere Form und sind nicht so nah an der Motorhaube.
Auch sind die seitlichen Kühlergitter viel breiter, wodurch der mittlere schmäler ist, was eigentlich beim M-Paket immer so war.
Es sind sehr deutliche Unterschiede.
Zitat:
@Rnldbmw schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:25:39 Uhr:
Zitat:
Knöpfe auf den Augen?
War ja klar das die Front ähnlich wurde, ist halt im Moment die Formensprache von BMW.Danke, ohne dein Vergleichsbild hätte ich den Unterschied nicht wahrgenommen - er fällt aber auch sehr klein aus...
Ja, kaum ein Unterschied, ohne Frage, faktisch identisch (aber nur in kompletter Finsternis). Also: Scheinwerfergehäuse ist anders, Niere ist anders, Stoßfänger sind anders. Kurz gesagt: alles ist anders. Was hätten die denn noch anders machen sollen? XXXXL-Niere von der 4er-Studie nehmen? Gott sei Dank ging der Kelch an uns vorüber.
Mir gefällt er optisch sehr gut aber klar - Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde ihn auch optisch ganz schick, mich kotzt es nur an, dass er keine große Fließheck-Klappe hat.
Zitat:
@rebel X schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:32:33 Uhr:
In den USA werden sie ihn schon ordentlich einpreisen müssen um gegen die dort sehr beliebte 3er Limousine anstinken zu können.
Warum sollte BMW mit dem 2GC Kunden vom Kauf eines 3ers abhalten wollen? Da würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden. 🙂
Zielkundschaft dürften eher CLA-Kunden sein, dem hatte BMW bisher nichts entgegen zu setzen:
https://www.mbusa.com/en/vehicles/class/a-class/sedan
Los geht's da auch erst bei 32.000 USD.
Finde ihn optisch recht stylisch, aber der Innenraum ist ein Witz. Für den Haufen Geld nehm ich mir was anderes...