2er Gran Coupe
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.
417 Antworten
Zitat:
@Bono67 schrieb am 9. Januar 2020 um 09:21:31 Uhr:
...wie beim 3er GT...viel zu hoch und zu kleiner Kofferraumdeckel...
Muss man aber mal live sehen
Gibt's da Probleme mit dem Einladen von Getränkekisten?
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 9. Januar 2020 um 12:01:35 Uhr:
Zitat:
Muss man aber mal live sehenGibt's da Probleme mit dem Einladen von Getränkekisten?
Ich meine das nur vom Design her
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 9. Januar 2020 um 12:01:35 Uhr:
Zitat:
Muss man aber mal live sehenGibt's da Probleme mit dem Einladen von Getränkekisten?
Der Kofferraumdeckel ist absolut nicht zu klein.
Beim F22 ist der zu klein.
Einfach bei YouTube schauen
Ähnliche Themen
Schwanke grade zwischen dem 2er GC und Audi A5. Deswegen frage ich w/ Kofferraum.
Ich schau mal bei YouTube. Bisher habe ich da aber noch kein "aussagefähiges" Video, was den Kofferrraum betrifft, gefunden... ;-)
Zitat:
@surfingwilli schrieb am 9. Januar 2020 um 17:55:33 Uhr:
Schwanke grade zwischen dem 2er GC und Audi A5. Deswegen frage ich w/ Kofferraum.
Ich schau mal bei YouTube. Bisher habe ich da aber noch kein "aussagefähiges" Video, was den Kofferrraum betrifft, gefunden... ;-)
ab 7:18 mim
https://youtu.be/aigpwejS6Ug
Danke!
@GTC0405
https://youtu.be/ZBH41bcCVro
Hier der link zum letzt hochgeladen Video einschließlich der Vorschau zur Ladekapazität des doch geräumigen Kofferraums.
Ich habe im November bestellt, Liefertermin ist im April. Bin schon ganz gespannt
Danke für das Video, ja sehr großer und gut nutzbarer Kofferraum. Klappt man die Sitze um, hat man einen riesigen Kofferraum.
Die Rückbank 40:20:40 ist im Gegensatz zum F40 serienmäßig.
Wenn ich mir mal einen er Gran Coupé kaufe sollte, dann auch in dieser Farbe.
Konnten heute beim Freundlichen ein Vorserienfahrzeug begutachten. 220d mit Sportpaket.
Die Front finde ich persönlich sehr gelungen - der flachere Grill gefällt mir im Vergleich zum F40 deutlich besser.
Das Heck bereitet mir aber auch live iwie gemischte Gefühle - die schwarze, durchgehenden Leiste finde ich immer noch leicht deplaziert.
Der Wagen wirkt durch die flachen, länglichen Heckleuchten sehr breit!
Dagegen wirkt das 2er Coupe mickrig😉
Nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass dem Auto vor allem dunkle Farben gut stehen.
Der Innenraum ist analog zum F40. Gefällt gut und wirkt ebenso wertig.
Das gesamte Auto sagt mir prinzipiell auf jeden Fall zu. Ob er in die engere Wahl kommt, werden die Leasingfaktoren zeigen.
In schwarz sieht das 2er Cran Coupé langweilig aus, die beste Farbe ist Snapper Rocks Blue.
Schwarz schluckt sämtliche Konturen.
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 8. Februar 2020 um 01:14:58 Uhr:
In schwarz sieht das 2er Cran Coupé langweilig aus, die beste Farbe ist Snapper Rocks Blue.
Schwarz schluckt sämtliche Konturen.
So sehe ich das auch. In Schwarz ist vom Gran Coupé nicht mehr viel zu sehen 😉 Alles wird "unsichtbar"
Seit ich den in der BMW-Welt in Snapper Rocks Blue gesehen habe, bin ich ebenfalls der Meinung: wenn schon, dann in der Farbe
Snapper Rocks Blue
Die schwarze Leiste sieht auch gut aus.
In schwarz sieht das Auto klein und unscheinbar aus. Absolut kein Hingucker.
Bin fan von knalligen Farben aber Snapper Rocks blue kenne ich vom 4er. Das sieht leider nur im Prospekt und höchstens im Showroom gut aus. Auf der Strasse wirkt die Farbe irgendwie nicht, je nach Lichtverhältnissen. Klar Geschmackssache aber schaut euch die Farbe auch mal bei Tageslicht an. Ich bin nicht der einzige der danach von der Farbe enttäuscht war...
Ich habe die Farbe schon Live gesehen, an einem 4er Gran Coupé.
Die Farbe fällt schon auf.