2er Gran Coupe
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.
417 Antworten
Zitat:
@Sharnakh schrieb am 4. Dezember 2019 um 14:20:31 Uhr:
Ich warte gierig auf die ersten 2er GC-s auf den Straßen.
München BMW Welt frei zugänglich in der großen Halle. Viel Spaß :–)
https://www.bimmertoday.de/.../ Irgendwas stimmt mit den Proportionen nicht, hinten zu hoch!
Zitat:
@2komma7 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:42:49 Uhr:
https://www.bimmertoday.de/.../ Irgendwas stimmt mit den Proportionen nicht, hinten zu hoch!
Die Proportionen auf etlichen Fotos stimmen tatsächlich nicht. Das liegt einfach daran, dass da mal wieder jemand mit sehr starkem Weitwinkel aus speziellem Blickwinkel fotografiert hat. Das verzerrt die Proportionen total. Mit dieser Art Fotografie kann man jedes Auto maximal entstellen.
Insofern denke ich, dass diese Fotos kein Grund für Verunsicherung sein sollten.
Siehe verlinktes Video oben vom 4.12., da stimmen die Proportionen ebenfalls nicht. Das Design soll so! Nicht meins, schade, vorne gefällt er mir echt gut und innen auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@2komma7 schrieb am 10. Dezember 2019 um 09:30:37 Uhr:
Siehe verlinktes Video oben vom 4.12., da stimmen die Proportionen ebenfalls nicht. Das Design soll so! Nicht meins, schade, vorne gefällt er mir echt gut und innen auch.
Ich persönlich finde die Seitenansicht nicht so schlimm, aber ich verstehe was du meinst. Ich bin damit auch nicht 100% zufrieden, ich habe das Gefühl, dass man das auch besser hinkriegen könnte. Der hintere Teil sollte etwas tiefer liegen. Jeodoch ist mir das ein einfacherer Kompromiss als die Frontansicht vom F40 - Ich werde das Auto zum großen Teil von Innen, Hinten und Vorne sehen und die Ansichten sprechen mich beim 2er GC sehr an (:
Also ich finde das 2er GC sehr schön und ähnelt mMn dem 8er von vorne. Wäre er mit Heckantrieb verfügbar würde ich ihn direkt bestellen.
Weiß man schon welche Motoren in Zukunft kommen werden?
Gibt es eigentlich ein Unterschied beim Fahrverhalten zwischen Front- und Quereingebauten Motoren mit Allrad?
Beim Allrad vom Frontantrieb ist der Antrieb frontlastig,
beim Allrad vom Hinterradantrieb hecklastig im Normalbetrieb.
Auch gibt es die 50:50 Gewichtsverteilung beim Frontantrieb nicht mehr, auch beim Allrad nicht.
Hallo Zusammen,
ich werde meinen die Woche als 220d mit M-Paket bestellen. Auslieferung ca. März/April. In live wirkt er bestimmt richtig gut, leider kann ich ihn mir in meiner Umgebung nicht anschauen. Den 1er habe ich vor kurzem gesehen, wirkt in echt viel besser als auf den Fotos. Farbe wird Snapper Rocks Blue. Wer hat ihn auch schon bestellt?
LG
und hast du ihn bestellt? in welcher Ausstattung?
Zitat:
@mikel67 schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:25:40 Uhr:
Nächsten Samstag bestelle ich meinen
Erst am 28 da der Verkäufer ein privaten Termin hatte
Wird ein 218i Sport Farbe wird noch gesucht mit comfort Paket Professional und Business Paket Professinal
Fernlicht Assistent adaptiver led Scheinwerfer
Meiner ist auch bestellt, m235i m-performance paket in Melbourne-Rot 🙂
Freue mich schon sehr drauf. Ich finde die Kritik hier immer etwas seltsam. Ja, er hat keine 6-Zylinder und keinen Heck-Antrieb, aber das haben viele Autos nicht. Wer freut sich nicht über einen S3 oder einen Golf R? Finde dieses Bashing echt schade, was manche da so betreiben.
Aber jedem das Seine...
Lieferzeit für meinen ist März/April
Genau. Jedem das seine. Wenn er Dir gefällt ist doch alles gut.
Für mich bleibt er grauenhaft anzuschauen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung die Dich keinesfalls beeinflussen sollte.
Dauert bestimmt noch 3-4 Monate aber ich denke dann stellt Audi den neuen A3 und A3 Limo vor.
Mit den ganzen Motoren von dem Golf 8... Irgendwie ist BMW ohne Hybrid ganz schön hinten dran...
Vll kommt ja noch nen Hybrid...
Klärt mich mal auf, wieso sollte man sich einen Hybrid kaufen?
Damit die Fuhre noch schwerer und undynamischer wird und noch weniger Laderaum zur Verfügung steht? Damit ich einen Antrieb umsonst durch die Gegend fahren kann? Damit die Wartungskosten aufgrund doppelt vorhandener Antriebskomponenten steigen?
Rein ökonomisch und praktisch spricht doch nichts für einen Hybrid, finde es daher absolut richtig von BMW diesen Quatsch nicht mitzumachen!
Naja Quatsch ist relativ. Bmw bietet doch vergleichsweise viele Plug-In Hybrid an und verkauft diese recht Erfolgreich. Nur halt (noch) nicht im 2er GC. Durch die 0,5% Dienstwagensteuer + Subvention sind sie eben doch ökonomisch für viele. Und die ca. 40 KM elektrisch sind doch ausreichend für die meisten Kurzstrecken. Für die Langstrecken ist ein Verbrenner an Board, also keine Reichweitenangst. Find die Plug In Hybrid haben als Übergangslösung und je nach Anwenderprofil durchaus ihre Berechtigung.