ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 29.11.04 bei Wimmer Tuning...

29.11.04 bei Wimmer Tuning...

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:38

So, heute war es soweit ! Wie bereits am Freitag auf der EMS mit Herrn Wimmer abgesprochen, machte ich mich auf den Weg nach Solingen.

Vor Ort wurde erstmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht und alle möglichen Werte ermittelt. War alles im grünen Bereich. Ein paar Schläuche wurden gewechselt , unter anderem auch der Ansaugschlauch. Dann wurde das STG ausgebaut und auf meinen Wagen optimiert. Das Ergibnis kann sich sehen lassen. ca. 260 PS und ca. 360 NM ! Overboost 1,3 bar und gehalten 1,2 !

Ich wußte gar nicht, das der 1,8 so harmonisch und kraftvoll laufen kann... Die Beschleunigung ist der hammer ! Der 3. Gang zieht jetzt wie der 2 !!!! Im 6. Gang bei 200 Km/h drückt der Wagen dermaßen, das es mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht treiben kann... Bei Vmax rennt er bei mir im 6 Gang in den roten Bereich ! Und das sogar sehr schnell, ohne loch ! Der würde schätzungsweise so in den Begrenzer laufen...

Die ganze Sache hat bei Wimmer ca. 3 Stunden gedauert. Die Leute sind dort sehr nett.

Kann euch den Laden nur wärmstens empfehlen !

Ähnliche Themen
46 Antworten

was hast dafür bezahlt?? was für schläuche wechseln die?? ansaugschlauch ok was haben die rein gemacht samco??

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:46

Messepreis 1125 €. Die haben bei mir die Unterdruckschläuche gewechselt, weil da wohl einige porös waren. Ein verstärkter Ansaugschlauch wurde verbaut...

am 29. November 2004 um 19:48

Ich finde Wimmer auch sehr gut. Ich war letztens(November) zum Wintercheck da und ich fand es sehr gut. Thorsten Wimmer machte beim Wintercheck die Probefahrt selber.

Ich habe mich entschlossen, dort auch die Inspektionen durchführen zu lassen, die haben echt Plan von der Materie.;)

danke für die antwort!!

am 29. November 2004 um 21:22

Messepreis? Klasse.... :) :) :)

Hi

Bei Wimmer auf dem Messestand hängt ein Schild, Messepreis nach Vorlage.

Für mich bedeutet das, auf der EMS den Umbau und Preis besprechen (abzüglich Messerabatt) und später sich den Umbau zu dem Preis machen lassen.

Ich sag nur Halle 5.

Mfg

TxxT

Re: 29.11.04 bei Wimmer Tuning...

 

"" Die Beschleunigung ist der hammer ! Der 3. Gang zieht jetzt wie der 2 !!!! ""

Dann musst du aber ganz schön Schwachen 2 Gang haben, wollte mal sagen..

Kann die positiven Erfahrungen bei Wimmer nur bestätigen...

am 1. Dezember 2004 um 7:11

da ich ja noch garantie bis 06.05 hab werd ich mich bis dahin noch zusammenreissen müssen...aber solche Threads untergraben echt mein Durchhaltewillen *heul*

Nach viel Lesen über DigiTec etc. hab ich mich definitv auch für nen WimmerChip entschieden.

Allerdings macht mich der Preis etwas stutzig ... auf der HP von Wimmer stehen -zumindest für meinen- 998 Euronen.... was ist denn dann an >1100 Euro Messepreis ???

Klärt mich auf !

Unterschied: der Motor --> 225er ;)

@ tt_Pitter:

Spiele ja auch noch mit dem Wimmer-Gedanken...

Du hast ja auch einen 180PS Frontler. Kennst Du jemanden, der den Wimmer-Chip schon im 180PS TT verbaut hat?

Wie sieht V-max aus?

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 12:30

Also, wie schon gesagt... Geht ohne Loch so in den roten Bereich ! Denke der wird ohne Probleme so in den Begrenzer laufen ! Das wären dann ja laut der originalen Übersetzung ca. 270 ! Konnte ich aber bis jetzt noch nicht testen !

Bei wieviel km hast Du das Tuning machen lassen?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 29.11.04 bei Wimmer Tuning...