29.11.04 bei Wimmer Tuning...
So, heute war es soweit ! Wie bereits am Freitag auf der EMS mit Herrn Wimmer abgesprochen, machte ich mich auf den Weg nach Solingen.
Vor Ort wurde erstmal eine ausgiebige Probefahrt gemacht und alle möglichen Werte ermittelt. War alles im grünen Bereich. Ein paar Schläuche wurden gewechselt , unter anderem auch der Ansaugschlauch. Dann wurde das STG ausgebaut und auf meinen Wagen optimiert. Das Ergibnis kann sich sehen lassen. ca. 260 PS und ca. 360 NM ! Overboost 1,3 bar und gehalten 1,2 !
Ich wußte gar nicht, das der 1,8 so harmonisch und kraftvoll laufen kann... Die Beschleunigung ist der hammer ! Der 3. Gang zieht jetzt wie der 2 !!!! Im 6. Gang bei 200 Km/h drückt der Wagen dermaßen, das es mir das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht treiben kann... Bei Vmax rennt er bei mir im 6 Gang in den roten Bereich ! Und das sogar sehr schnell, ohne loch ! Der würde schätzungsweise so in den Begrenzer laufen...
Die ganze Sache hat bei Wimmer ca. 3 Stunden gedauert. Die Leute sind dort sehr nett.
Kann euch den Laden nur wärmstens empfehlen !
46 Antworten
Was du da für Reifen drauf hast, spiel keine Rolle !
Die Werte die Wimmer ausliest haben nix mit der Reifengröße zu tun
Kann mir nicht vorstellen das die Felgengröße was ausmacht. höchstens der Gesamtdurchmesser von Rad und Reifen. Aber der Unterschied ist ja nicht wirklich nennenswert zwischen 205/55/16 oder 225/45/17 oder 225/40/18.
kann mich aber auch täuschen...
Grüße Richi