27 km/h zu schnell außerhalb geschloßener Ortschaft

BMW 3er E46

Hallo,
heute morgen wurde ich auf einer Bundesstraße, 80 war erlaubt, mit 27 km/h zu schnell gemessen.
Die Polizei hat aus ihrem Fahrzeug heraus mit einer Laiserpistole gemessen! Ist das überhaupt genau?

Im Rückspielgel habe ich dann gesehen, das die Scheriffs die Verfolgung aufgenommen haben.
Von der Bundesstraße bin ich dann auf die Autobahn gefahren. Die Polizei, welche dann auf der AB Auffahrt hinter mir war (noch ohne Hinweis in Ihrem Display), ist dann auf der Beschleunigungsspur gleich mal ohne zu blinken 2 Spuren nach links rübergezogen (die haben sogar die durchgezogene Linie überfahren) und hat sich dann vor mich gesetzt und
ihr Reklameschild "Bitte folgen" eingeschaltet.

Kann ich ne Gegenanzeige machen? Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich. Wenn ich jetzt auf der Fluch gewesen wäre würde ich ja sagen ok, aber wegen so einer Lapalie - ich weiß ja nicht.

3 Punkte gibt der Spaß - ich war zwar bis heute morgen Punktelos, aber da ich Vielfahrer bin, kann sowas ja doch schon mal passieren. Sollten die mich jetzt nochmal mit > 25 kmh erwischen bekomme ich ein Fahrverbot.

Hat jemand ne Idee wie ich gegen die Vergabe der Punkte vorgehen kann?

Danke und Gruß
André

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Sollten die mich jetzt nochmal mit > 25 kmh erwischen bekomme ich ein Fahrverbot.

Dann ist ja wohl der beste Tipp sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten dann steht das gar nicht zur Frage...

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Wenn sich die Beamten nicht bequemen die Sonnenbrille abzunehmen, setz einfach Deine auf, verschränk lässig die Arme, setz ein böses Gesicht auf und beantworte ihre Fragen mit der Stimme von "der Pate" 😁....das sollte ihnen zu denken geben.

Super Tipp ! Danke dafür.🙄

Es würde mich dann aber auch nicht wundern wenn da noch irgend etwas mit Pusten ins Alkoholmessgerät, Drogentest und Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges folgt ... *ungläubigkopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Super Tipp ! Danke dafür.🙄
Es würde mich dann aber auch nicht wundern wenn da noch irgend etwas mit Pusten ins Alkoholmessgerät, Drogentest und Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges folgt ... *ungläubigkopfschüttel*

Och sach mal, Spaß versteht hier keiner, oder??? Und wenn sie einen Drogen + Alkoholtest machen? Hätten sie bei mir auch nix von 😉. Autos und Alkohol gehören bei mir nicht zusammen. An Drogen fänden sie vielleicht etwas Nikotin, sonst aber auch nichts 😉

Sicher einen Polizisten dumm machen würd ich auch nicht, das kann ins Auge gehen 😉 aber nett find ichs wie gesagt nicht gerade.

Greetz Silvio

Ich wurde mal angehalten, weil ich die Polizei bei nem Überholmaneuver zu spät gesehen hab. Sprich: Ich hab 3 Autos, die Bullen und den LKW verblasen.

Als ich in Rückspiegel geschaut hab, haben die Grünen im Überholverbot überholt, sind mir dann auf nen Meter aufgefahren und haben mich dann 4-5 Kilometer später rausgezogen.

Naja, sie meinten halt, dass mein Überholmaneuver sehr knapp war (!!!, da war der Gegenverkehr noch min. 300-500 Meter weit weg). Da hab ich halt bissl pampig gesagt, dass es überhaupt nicht knapp war. Naja, da waren Sie schon etwas angepisst und ich auch.

Dann hab ich sie noch drauf angeredet, dass sie im Überholverbot überholt haben.

Ende vom Lied war: Der eine hat nen Strafzettel geschrieben, der andre hat mich ge*ickt, sprich Verbandskasten, Warndreieck bla bla.

Gab dann 60 Euro + 3 Punkte wegen "Gefährdung... bla bla".

Ich rede also aus eigener Erfahrung wenn ich sage: Gegen 2 von der Rennleitung ziehst Du immer den kürzeren. IMMER.

Zum Schluss meinte der 🙂 noch: "Und wenn sies nicht akzeptieren sehen wir uns halt vor Gericht wieder, aber wem wird der Richter wohl eher glauben? Ihnen oder uns!?"

..... A*schlöcher

Wie in jeder anderen Berufsgruppe gibt es auch bei den Polizisten freundliche und auch unfreundliche. Das ist leider so. Ich wurde seit Jahren nicht angehalten(zuletzt 2002, da hatte ich meinen Audi noch 😉 ) ausser letztes Jahr, da kamen zwei Beamte zu meinem parkenden Auto mit Scharfbremsung weil sie genau so ein blaues Cabrio, welches gestohlen wurde, suchen 😉. Aber ansonsten wie schon gesagt, mein Auto ist großteils Original, und ich fahre auch meist ruhig. Von daher hab ich eigentlich meine Ruhe 🙂

Greetz Silvio

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

..... A*schlöcher

Nein, Menschen wie Du und ich . Mit den gleichen Macken und Fehlern wie wir beide. Würdest Du Dir von jedem die Lügenstorry für zu schnelles fahren reindrücken lassen oder dich dumm von der Seite anquatschen lassen ? Ich denke nein. Siehste ich auch nicht, aber das ist MENSCHLICH !

Meine Erfahrung: Wenn man angehalten wird, den Sachverhalt Sachlich und freundlich bereden. Und ich für meinen Teil hatte bis jetzt nur nette Sheriffs (die jüngeren sind ein wenig bissiger, aber die alten Hasen zerren sie dann am Halsband zurück, wenn man Ihnen menschlich begegnet 😁)

Tess

Zitat:

Original geschrieben von -Anglophilie-

Zitat:

Ok dann mal an alle die mich hier steinigen...
das ich zu schnell war kann und will ich nicht leugnen - das der entsprechende Abschnitt auf 80 km/h begrenzt ist, ist nochmal ne ganz andere Frage. Aber die Art und Weise wie sie einen anhalten finde ich etwas übertrieben. Auch die Tatsache das der Kollege nicht mal seine Sonnenbrille abnimmt wenn er mit mir spricht, finde ich absolut unhöflich.

Ja genau ich möchte auf so eine Art Vergleich oder änhnliches heraus, in welchem man Ihnen ein falsches Vorgehen vorwirft und somit die ganze Sache für ungültig erklärt wird.

Lass dich von den ganzen Polizei Fanatikern hier nicht ärgern finde das schäußlich was hier manch einer von sich gibt. Und im übriegen wenn die Polizei es an Höflichkeit mangeln lässt mach dir ruhig den Spaß und entgegne ihnen mit überzogener Arroganz das ärgert die meißt maßlos. Und zu deiner Sache suche einen Anwalt auf wenn du die Punkte nicht gebrauchen kannst da ist noch längst nicht das letzte Wort gesprochen ein Anwalt kann in solchen Fällen fast immer noch etwas bewirken. Gruß -Anglophilie-

Wenn Du Dich so, wie Du schreibst auch äusserst, dürften die einschreitenden Beamten bestimmt ganz große Angst bekommen. Dann wäre da wieder ein mündiger Bürger mehr, der des Deutschen nicht mächtig ist.

peso

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mcruay

Die Sache mit dem Vergleich kannst meines Erachtens nach vergessen. Selbst wenn die Polizei gegen Dienstvorschriften verstoßen haben sollte oder unfreundlich war (wieso sollten die auch die Sonnenbrille ausziehen? Wenn's sonnig war?), so würde das höchstens als getrenntes Verfahren (Disziplinarverfahren o.ä.) laufen.

Die dir vorgeworfene und durch Laserpistole zunächst nachgewiesene Ordnungswidrigkeit wird trotzdem weiter verfolgt. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

Klar, du kannst versuchen eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die beiden Beamten einlegen. Aber aus meiner eigenen Berufspraxis kann ich dir verraten: Bringt nix. Es gibt eine kurze Anhörung der beiden Beamten vor ihrem Vorgesetzten und fertig. Das war's. Schluss, fertig, aus.

Und wenn du Pech hast und einer von den beiden erwischt dich demnächst dann wieder bei irgendwas, dann haben die immer Mittel und Möglichkeiten dich eine ganze lange Weile aufzuhalten (Thema Überprüfung Erste Hilfe Kasten, Reifenprofilprüfung, Drogenkontrolle und was es an solchen Späßen sonst noch alles gibt...).

Mein Tip ähnlich wie von den meisten anderen hier: Zahl die Geldbuße, nimm die Punkte (die ja eh bald auch schon wieder verjähren) einfach hin und achte demnächst auf's Gaspedal. :-)

Recht haste du ja, aber wieso soll man nicht versuchen dagegen vorzugehen. Ich wäre schließlich nicht der erste dem es gelungen ist aus der Nummer rauszukommen.

Du erlaubst, dass ich Dich der Lüge bezichtigte !! Nenne mir jemanden, der eine "AufGegeneitigkeitBasierendeEinstellung" erreicht hat.

So wie Du Dich hier aufführst, gelten Verkehrsregeln nur für andere Autofahrer und für Dich nicht.

Wer hat eigentlich die Ursache gesetzt ? Du mit Deinem Schnellfahren oder die Beamten, die den Verkehr überwacht haben ??

peso

peso

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Wenn sich die Beamten nicht bequemen die Sonnenbrille abzunehmen, setz einfach Deine auf, verschränk lässig die Arme, setz ein böses Gesicht auf und beantworte ihre Fragen mit der Stimme von "der Pate" 😁....das sollte ihnen zu denken geben. Ich find sowas auch nicht gerade nett, wenn ich mich mit jemanden über etwas wichtiges unterhalte dann kann ich da nicht mit der Sonnenbrille rumstehen. Das lässt die persönliche Wertung dieser Person für mich gleich in den Keller fallen.

@rantanplan
trotz alledem, du bist zu schnell gefahren und da wirst wohl nicht um eine Geldstrafe herum kommen.

ich würd wegen sowas auch niemals nen Thread aufmachen

Greetz Silvio

Mit der Sonnenbrille stimme ich Dir an sich zu. Sowas ist unhöflich.

Aber in Amerika werden die Polizisten und Justizbeamte angehalten, verspiegelte Sonnenbrillen zu tragen. Das Gegenüber soll nicht die Blickrichtung der Beamten erkennen.

peso

Zitat:

Ich wurde mal angehalten, weil ich die Polizei bei nem Überholmaneuver zu spät gesehen hab. Sprich: Ich hab 3 Autos, die Bullen und den LKW verblasen.

Als ich in Rückspiegel geschaut hab, haben die Grünen im Überholverbot überholt, sind mir dann auf nen Meter aufgefahren und haben mich dann 4-5 Kilometer später rausgezogen.

Naja, sie meinten halt, dass mein Überholmaneuver sehr knapp war (!!!, da war der Gegenverkehr noch min. 300-500 Meter weit weg). Da hab ich halt bissl pampig gesagt, dass es überhaupt nicht knapp war. Naja, da waren Sie schon etwas angepisst und ich auch.

Dann hab ich sie noch drauf angeredet, dass sie im Überholverbot überholt haben.

Ende vom Lied war: Der eine hat nen Strafzettel geschrieben, der andre hat mich ge*ickt, sprich Verbandskasten, Warndreieck bla bla.

Gab dann 60 Euro + 3 Punkte wegen "Gefährdung... bla bla".

Ich rede also aus eigener Erfahrung wenn ich sage: Gegen 2 von der Rennleitung ziehst Du immer den kürzeren. IMMER.

Zum Schluss meinte der 🙂 noch: "Und wenn sies nicht akzeptieren sehen wir uns halt vor Gericht wieder, aber wem wird der Richter wohl eher glauben? Ihnen oder uns!?"

..... A*schlöcher

Ich rate Dir dringend einen Spiegel zu benutzen. Wenn Du mich so anmachen würdest, würde ich was finden. Und wenn aus der fahrlässigee Owi eine vorsätzliche mit Verdoppelung des Bussgeldes würde. Offensichtlich hast Du ja in voller Absicht das Überholverbot missachtet.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Tessala

Zitat:

..... A*schlöcher
Nein, Menschen wie Du und ich . Mit den gleichen Macken und Fehlern wie wir beide. Würdest Du Dir von jedem die Lügenstorry für zu schnelles fahren reindrücken lassen oder dich dumm von der Seite anquatschen lassen ? Ich denke nein. Siehste ich auch nicht, aber das ist MENSCHLICH !

Meine Erfahrung: Wenn man angehalten wird, den Sachverhalt Sachlich und freundlich bereden. Und ich für meinen Teil hatte bis jetzt nur nette Sheriffs (die jüngeren sind ein wenig bissiger, aber die alten Hasen zerren sie dann am Halsband zurück, wenn man Ihnen menschlich begegnet 😁)

Tess

Wie Du schon sagst.

Wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück. Ich habe in den letzten Jahren keinerlei Probleme mit den Beamten gehabt. Ein freundliches Verhalten wirkt da wunder und erspart oft den Ärger.

Ich z.B. wäre froh, wenn ich nach einer Übertretung angehalten würde. Diese anonyme Ansch....... verurteile ich aber.

Da kommt nach Wochen eine Info, dass man an einem unbekannten Ort, zur unbekannten Zeit etwas gemacht hat. Da kann sich doch kein Mensch dran erinnern.

Für mich persönlich wäre eine Aufstockung der Polizei und eine Reduzierung technischer Abzockmaschinen die bürgerfreundlichste Lösung.

peso

ich würde diesen Thread an dieser Stelle gerne beenden.
Bis auf neunmalkluge Belehrungen ist mal wieder nichts gescheites bei rausgekommen außern das ich jetzt als neutorischer Raser abgestempelt werde.

Eigentlich wollte ich von euch Tips bekommen, wie ich evt. doch um die Pünktchen rumkomme und nicht auf die Tatsache hingewiesen werden das ich zu schnell gefahren bin.

Mittlerweile bin ich aber in anderen Foren fündig geworden.

Danke

[closed]

Zitat:

ich würde diesen Thread an dieser Stelle gerne beenden.
Bis auf neunmalkluge Belehrungen ist mal wieder nichts gescheites bei rausgekommen außern das ich jetzt als neutorischer Raser abgestempelt werde.

Eigentlich wollte ich von euch Tips bekommen, wie ich evt. doch um die Pünktchen rumkomme und nicht auf die Tatsache hingewiesen werden das ich zu schnell gefahren bin.

Mittlerweile bin ich aber in anderen Foren fündig geworden.

Danke

[closed]

Die erste vernünftige Entscheidung von Dir!!! Nutze die Zeit um über das ganze zu reflektieren, vielleicht kommst Du mal irgendwann dahinter das Du Mist gebaut hast und hier nur von Deinen eigenen Fehlern ablenken möchtest. Hol Dir ruhig fremde Hilfe zur Selbsterkenntniss dazu, ist Dir sicher niemand böse....

Manchmal braucht man die Meinung bzw. den Rat anderer um sein eigenes Fehlverhalten einzusehen, bei Dir ist der Groschen offensichtlich noch nicht gefallen....

Ich wünsch Dir was........

Gruß, Norbert

Zitat:

80 war erlaubt, mit 27 km/h zu schnell gemessen.
.........

Sollten die mich jetzt nochmal mit > 25 kmh erwischen bekomme ich ein Fahrverbot.

Seit wann wird sowas außerhalb geschlossener Ortschaften so geahndet?? 😕

Zitat:

das ich zu schnell war kann und will ich nicht leugnen...

...aber am entsprechenden Unrechtsbewußtsein scheint es ja noch zu mangeln....

Andernfalls würdest du zu den Folgen deines Handelns stehen und die Konsequenzen tragen, um etwas daraus zu lernen.

genau wegen Leuten wie dir eskalieren solche Threads.

Im Nachhinein habe selbst ich mitbekommen das ich zu schnell war und mir ist auch durchaus klar das ich gegen die StvO verstoßen habe - das steht in keinster Weise zur Diskussion.

Dennoch nehme ich mir das Recht heraus mich zu erkundigen ob man was gegen die Punkte machen kann, die einem aufs Konto geschrieben werden.

Wenn du dich mit allem abfindest...dann ist das deine Sache. Für mich wäre es aber schon ein Erfolg wenn sich die Anzahl der Punkte von 3 auf einen reduzieren lassen könnte.