ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 27 km/h zu schnell außerhalb geschloßener Ortschaft

27 km/h zu schnell außerhalb geschloßener Ortschaft

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 10:17

Hallo,

heute morgen wurde ich auf einer Bundesstraße, 80 war erlaubt, mit 27 km/h zu schnell gemessen.

Die Polizei hat aus ihrem Fahrzeug heraus mit einer Laiserpistole gemessen! Ist das überhaupt genau?

Im Rückspielgel habe ich dann gesehen, das die Scheriffs die Verfolgung aufgenommen haben.

Von der Bundesstraße bin ich dann auf die Autobahn gefahren. Die Polizei, welche dann auf der AB Auffahrt hinter mir war (noch ohne Hinweis in Ihrem Display), ist dann auf der Beschleunigungsspur gleich mal ohne zu blinken 2 Spuren nach links rübergezogen (die haben sogar die durchgezogene Linie überfahren) und hat sich dann vor mich gesetzt und

ihr Reklameschild "Bitte folgen" eingeschaltet.

Kann ich ne Gegenanzeige machen? Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich. Wenn ich jetzt auf der Fluch gewesen wäre würde ich ja sagen ok, aber wegen so einer Lapalie - ich weiß ja nicht.

3 Punkte gibt der Spaß - ich war zwar bis heute morgen Punktelos, aber da ich Vielfahrer bin, kann sowas ja doch schon mal passieren. Sollten die mich jetzt nochmal mit > 25 kmh erwischen bekomme ich ein Fahrverbot.

Hat jemand ne Idee wie ich gegen die Vergabe der Punkte vorgehen kann?

Danke und Gruß

André

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Sollten die mich jetzt nochmal mit > 25 kmh erwischen bekomme ich ein Fahrverbot.

Dann ist ja wohl der beste Tipp sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten dann steht das gar nicht zur Frage...

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 18. Juni 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Sollten die mich jetzt nochmal mit > 25 kmh erwischen bekomme ich ein Fahrverbot.

Dann ist ja wohl der beste Tipp sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten dann steht das gar nicht zur Frage...

am 18. Juni 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Hat jemand ne Idee wie ich gegen die Vergabe der Punkte vorgehen kann?

 

Danke und Gruß

André

Gar nicht. Die Punkte kriegst Du damit musst Du Dich abfinden. Und die Grünen kannst Du auch nicht anzeigen. Die dürfen das bzw. Aussage gegen Aussage und da die zu zweit und Du allein warst kannst das auch vergessen....

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Kann ich ne Gegenanzeige machen? Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich. Wenn ich jetzt auf der Fluch gewesen wäre würde ich ja sagen ok, aber wegen so einer Lapalie - ich weiß ja nicht.

Ist das Dein Ernst? So wie ich das verstehe warst Du alleine, die netten Beamten jedoch mind zu zweit. Außerdem hätten die Dich nicht verfolgen müssen, wärst Du nicht zu schnell gefahren.

Die Polizei darf (leider) gegen die STVO verstoßen, wenn sie einen Verkehrssünder (DICH !!!!!!!!!!!!) verfolgen bzw. anhalten wollen.

Grund : sie verstoßen nur kurz dagegen um die zu kriegen, danach fahren sie wieder vernünftig. Du jedoch würdest weiterhin und durchweg wie ein begaster Fahren wenn sie dich nicht mal aus dem Verkehr ziehen. Somit stellst Du ein ungleich höheres Verkehrsrisiko dar als die Jungs und Mädels von der Rennleitung. Außerdem fahren die unter besonderer Aufmerksamkeit und Vorraussicht schneller als erlaubt, was du vermutlich nicht machst.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst : du hast mist gebaut, nicht die... und Die dürfen Dich aus dem verkehr ziehen aber du nicht rasen.... Punkt ! :D

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich.

woran sollte da das problem liegen?

bevor du anderen ihre verstöße gegen die stvo vorhalten willst, lies die dir lieber ERST selbst mal durch! besonders das mit den sog. "sonderrechten"....

 

am 18. Juni 2008 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Von der Bundesstraße bin ich dann auf die Autobahn gefahren. Die Polizei, welche dann auf der AB Auffahrt hinter mir war (noch ohne Hinweis in Ihrem Display), ist dann auf der Beschleunigungsspur gleich mal ohne zu blinken 2 Spuren nach links rübergezogen (die haben sogar die durchgezogene Linie überfahren) und hat sich dann vor mich gesetzt und

ihr Reklameschild "Bitte folgen" eingeschaltet.

Kann ich ne Gegenanzeige machen? Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich. Wenn ich jetzt auf der Fluch gewesen wäre würde ich ja sagen ok, aber wegen so einer Lapalie - ich weiß ja nicht.

 

Danke und Gruß

André

Stell Dir mal vor, die würden Dich mit der Laserpistole messen. Zur Erinnerung: Du fährst shneller als erlaubt!

Dann hätten sie die Aufgabe, Dich sofort anzuhalten, da Deine Identität festgestellt werden muss, um die Owi zu verfolgen.

Und die Polizei soll jetzt mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit hinter Dir her fahren, dabei alle Regeln der StVO beachten und eigentlich nur darauf hoffen, dass Du plötzlich noch langsamer fährst als erlaubt, damit sie dich stoppen können!?

Das ist nicht Dein Ernst oder?

Zu der rechtlichen Sache kurz und kanpp: DIE DÜRFEN DAS! ES DARF NUR NIEMAND KONKRET GEFÄHRDET WERDEN.

Woher ich das weiss?: Ich bin einer von denen, die Du als "Brüder" und "Scheriffs" bezeichnest.

Mein Tipp: Steh zu deinem Fehler!

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Kann ich ne Gegenanzeige machen? Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich.

Hat jemand ne Idee wie ich gegen die Vergabe der Punkte vorgehen kann?

sonnenstich :confused:? so heiß ist es draussen doch noch gar nicht :confused:?!

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

 

Kann ich ne Gegenanzeige machen? Schließlich haben die Brüder innerhalb weniger Sekunden mehr Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung begangen als ich. Wenn ich jetzt auf der Fluch gewesen wäre würde ich ja sagen ok, aber wegen so einer Lapalie - ich weiß ja nicht.

Aha, und was willst Du damit bezwecken? Das sich die Anzeigen gegenseitig aufheben?? Kopfschüttel.....

so ich stell mich mal als einziger auf deine seite!!!!!!!

hatte auch mal ne ähnlich situation

am besten ist du erkundigst dich mal was die genau durfen und was nicht...

dann kannste denen wenigstens mit ner gesunden portion arroganz gegenüber treten :-)

find ich auch hammer, was die selbst abziehen durfen

und dann immer diese wegelagerei...

blitzen mag ja an echte unfallschwerpunkten noch ok sein, aber wer will einen denn zwingen den gurt in ner 30-zone anzulegen...

nee ick muss aufhören sonst platzt mir gleich der arsch hier :-)

von daher

mitfühlende grüße

am 18. Juni 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von RantanplanFX

Hat jemand ne Idee wie ich gegen die Vergabe der Punkte vorgehen kann?

Immer wieder herrlich zu lesen.

Erst drauftreten, jammern, die eingebrockte Suppe irgendwie abbiegen.

Geil.

Mit nachgewiesenen 27 Km/h, wir erinnern uns das bei über 100 Km/h eine Toleranz von drei Prozent abgezogen wird, warst Du gut bei der Musik.

Nun steh´ dazu und hör´ auf zu jammern, vielleicht lernst Du ja daraus ...

am 18. Juni 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von benold

 

und dann immer diese wegelagerei...

blitzen mag ja an echte unfallschwerpunkten noch ok sein, aber wer will einen denn zwingen den gurt in ner 30-zone anzulegen...

nee ick muss aufhören sonst platzt mir gleich der arsch hier :-)

von daher

mitfühlende grüße

Schnallst Du Dich bei Geginn einer 30-Zone immer ab? Ist ja umständlich!;)

Und wenn wieder 50 erlaubt ist, schnell wieder anschnallen oder wie?

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, Dich auf einem Gurtschlitten von den Kräften zu überzeugen, die selbst bei 30 km/h wirken, nutze diese bitte.

Der Gurt ist wohl immer noch mit die wichtigste sicherheitsausstattung der heutigen Fahrzeuge.

Man kann jetzt sagen, es ist doch mein Ding, ob mir was passiert. Sicher irgendwo richtig.

Aber kühle Rechner denken dabei nicht völlig abwegig an die Kosten für Deine Krankenkasse, die dann alle Beitragszahler tragen.

Man wird es nie allen Leuten recht machen können.

am 18. Juni 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Die Polizei darf (leider) gegen die STVO verstoßen, wenn sie einen Verkehrssünder (DICH !!!!!!!!!!!!) verfolgen bzw. anhalten wollen.

Nein die Polizei darf nicht gegen die STVO verstoßen nur mit Sonderrechten dürfen sie es und die haben sie wenn sie Martinshorn UND Blaulicht anhaben.

Aber ich würde es auch lassen gegen sie vorzugehn

am 18. Juni 2008 um 12:54

Also ich hätte mal zur Ermittlung mir Laserpistole eine Frage...Wie genau ist das und wie kann ein Polizist nachweisen mit welcher Geschwindigkeit man gefahren ist?

Ich meine er liest da was ab und sagt es einem Kollegen weiter....Aber wenn man als Autofaher dann sagt, dass er langsamer gefahren ist...was passiert dann?

am 18. Juni 2008 um 12:58

Du kannst gegen Blitzer vorgehn weil diese eigentlich immer falsch aufgestellt sind, also gegen Mobile, jedoch ist dies sehr aufwendig und teuer.

Also am besten hinnehmen und nächstes mal an die Geschwindigkeit halten. Oder Augen auf und abbremsen wenn ein verdächtiges Fahrzeug am Rand parkt :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 27 km/h zu schnell außerhalb geschloßener Ortschaft