ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 25mm Tiefer - Optisch ansprechend?

25mm Tiefer - Optisch ansprechend?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 19:55

Hi @ all

Ich will eventuell meinen TT etwas tiefer legen lassen, allerdings nur mit Federn und ca 25mm.

Zusätzlich sollen die original 6-Speichen 17 zoll Felgen per Spurverbreiterung etwas nach aussen getrieben werden, dachte so hinten an 15-20mm pro seite, vorne ca 10mm.

Was haltet ihr davon, mich interresiert nur der Optische eindruck im vergleich zur "Serien-höhe"

Merkt man da schon einen deutlichen Unterschied?

Oder sollte ich doch lieber 40mm Federn nehmen?

Der Wagen soll zwar net Brutal tief liegen, aber Original ist er mir etwas zu hoch.

Das ein komplettes Fahrwerk natürlich hochwertiger ist, ist mir schon klar, aber momentan müssen Federn erstmal reichen.

Hat jemand vieleicht Bilder von nem TT mit meinem vorhaben???

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich stelle im augenblick die gleichen überlegungen wie du an.

habe schon des öfteren gehört das es ausreicht 25mm tiefer zu legen und das dadurch ein optisch sehr schöner eindruck entsteht.

25mm in Verbindung mit 18Zoll ist nahezu genial. Mit 17" immernoch knackig sportlich.

Spurverbreiterung ist dann ein Muss. Allerdings nicht mehr als 15mm pro Rad, da sonst die physischen Belastungen für Radlager und Peripherie zu sehr ansteigen. Bis 15mm ist es nahezu egal. Darüber steigen die Belastungen überproportional an.

Gruss

Hi,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten!

Also ich habe die 35mm HR- drin, soviel tiefer solltest schon gehen sonst war es ja direkt umsonst!

Fahr ihn auch bei uns in Bayern im Winter, und selbst da hab ich keinerlei Probleme.

Auch Tiefgaragen usw... alles kein Problem mit 35mm! Habe selbst die 17 Zoll von Audi drauf.

Kann ja mal versuchen ein Bild reinzutun

Hier noch ein Bild von TT Coupe

mit 40mm Federn und 18 Zoll Felgen

Servus Zusammen,

also ich bin ringsrum 35mm runter und finde das optisch echt gelungen. Dazu habe ich hinten 25mm pro Rad und vorne 15mm pro Rad Distanzscheiben.

Ich habe 17 Zoll 6 Armfelgen org. Audi Felgen drauf.

Die Felgen gehen genau bis zum Rand und zwischen Radkasten (vo. u. hi) und Reifen sind 2mm Abstand.

Und ich bin noch nie aufgesessen. Also, ich würde es genau wieder so machen.

Aber wie gesagt, ist ja auch Geschmacksache

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 1:00

Zitat:

Original geschrieben von Patrick81

Die Felgen gehen genau bis zum Rand und zwischen Radkasten (vo. u. hi) und Reifen sind 2mm Abstand.

Und ich bin noch nie aufgesessen.

2mm klingt aber verdammt knapp... :-/

Meinst du 2mm von der höhe, oder 2mm zwischen kotflügel-außenkante und Felgen-außenkante?

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 1:05

S-Line Fahrwerk

 

Um wieviel mm wurde das S-Line Fahrwerk im vergleich zum Standard TT Fahrwerk abgesenkt?

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 1:09

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Also ich habe die 35mm HR- drin,

Wird das Auto allein durch kürzere Federn auch härter, oder entspricht die härte den Serien-Federn?

 

@ All

Gibt es unterschiede bei Feder-Herstellern bezüglich härtegrad? Wenn ja, gibt es da eine auflistung?

gibt es für den quattro 225 ps auch h&r federn 35mm, wenn ja wo ???

am besten auch noch günstig

Hi !

Hier ein Bild von meinem mit den original Audi Felgen und ca. VA 60mm tiefer.

VA 20mm Distanzen HA 30mm pro Rad !

und noch eins

Hier sieht man wie tief er VA wirklich liegt

Hi,

soweit ich weiß ist

beim TT Sportfahrwerk um 25mm abgesenkt worden.

Beim S-Line Sportfahrwerk ist er auch um 25mm abgesenkt worden, jedoch mit härteren Dämpfern oder Federn oder beides!

 

Gruss

am 18. Februar 2004 um 6:42

@StfflerHB

Das soll tief sein ?

Wie weit kannst Du Dein Gewindefahrwerk noch runterschrauben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 25mm Tiefer - Optisch ansprechend?