1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 250 cdi

250 cdi

Mercedes C-Klasse W204

hallo forum freunde!
bin aus der w211er ecke!
mein schwager kommt heute mit einem 250 cdi er ist ein werksangehöriger und will ihn mal testen von heute bis montag!
wir müssen mindestens 2500km machen und sprit wird bezahlt!
aber mehr zum auto, fotos kommen später!

Beste Antwort im Thema

bin vor einigen tagen den 250 cdi avantgarde gefahren und was soll man sagen....

find den motor richtig gut!

natürlich in der stadt merkt man das es ein diesel ist aber empfand es selber nicht als störend.

auf der autobahn und landstraße jedesmal durchgehend schub (konnte nur bis 160km/h fahren da zu viel los war)

bei 120km/h hat man eigentlich nichts gehört außer die reifen und den wind und dies auch nur leise von dacher war es möglich sich ganz normal zu unterhalten ohne etwas lauter reden zu müssen (natürlich habe ich aus erfahrung nichts anderes erwartet)

der verbrauch lag bei 120 bei 5,9l wobei man sagen muss klima war an und der motor war noch nicht eingefahren somit kann man stark davon ausgehen das der verbrauch weiter sinken wird.

somit kann ich den motor nur weiter empfehlen!
zumindest wenn es neue injektoren gibt 😉

77 weitere Antworten
77 Antworten

Die Auflage des C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition, bei der Effizienz sowohl in sportlicher als auch umweltschonender und wirtschaftlicher Hinsicht groß geschrieben wird, ist auf 5000 Exemplare begrenzt. Der Preis beträgt 40.638,50 Euro (inkl. MWSt).

Basis des neuen C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition ist die C-Klasse Limousine in der Ausstattungslinie AVANTGARDE.

Im Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition ist der neue Dieselmotor mit einem sportlichen Sechsgang-Schaltgetriebe mit Overdrive-Charakteristik gekoppelt.

Im C 250 CDI BlueEFFICIENCY Prime Edition stellt es aus 2,2 Liter Hubraum 150 kW / 204 PS und ein Drehmoment von 500 Nm zur Verfügung. Damit beschleunigt das Premieren-Modell in 7,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

es war eine prime edition!
mit avantgarde,navi aps 50, xenon,sitzheizung, schiebedach!
mhh ob es der neue motorrenverkleidung war kann ich net sagen weil ich keinen vergleich habe zum jetzigen!
also es war ganz schwarz und hatte einen chrom mercedes stern in der mitte!
und es soll mit der aussattung ca 42t€ kosten! aber obs stimmt weiss ich net! aussage laut meinem schwager(werksangehöriger)

Bei mir ist nächstes Jahr auch etwas neues fällig bin heute den C220 probe gefahren mit Autom. (NeinDanke) vielleicht doch noch warten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Bei mir ist nächstes Jahr auch etwas neues fällig bin heute den C220 probe gefahren mit Autom. (NeinDanke) vielleicht doch noch warten ;-)

Wieso (Nein Danke), wegen der Automatik, Motor oder wegen dem gesamten Auto?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von e-63-amg

erster gang ist träge macht kein spass aber ab dem 2 bis zum 6 gang einfach nur hammer!

Was meinst du mit "erster Gang ist träge"? Das kann ich nicht nachvollziehen! 😕

MfG
Franzl

das 1. gang fand ich einfach träge!
da geht mein 220 cdi mit 150 ps automatik am anfang wie schmitz katze^^

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Zitat:

Original geschrieben von Versys

Wieso (Nein Danke), wegen der Automatik, Motor oder wegen dem gesamten Auto?

Ich mag keine Automatik fahr mit Schaltung günstiger bei meinem akt. Passat 1l (aber Zügig)

weniger als bei anderen

bist du ferrari oder c 250 cdi gefahren? ich hatte auch den c 250 cdi als schnellläufer, ok er läuft gut, aber wir wollen ja nicht übertreiben 🙄 ab 160 gehts sehr träge, und wie du 260 gefahren bist bleibt mir auch ein rätsel. und wieso zum teufel soll der 1. gang nicht so gut gehen?

haben wir hier etwa jemanden der sich zu sehr vom turboloch (1. gang geht nix) und vom hohen drehmoment (der geht wie die hölle) blenden lässt?

der motor (kann sein dass es bei allen dieseln so ist) läuft nur in einem bestimmten drehzahlbereich, von 120-160 läuft das ding sehr gut (ich vergleiche mit meinem clk 320 benziner) aber ab 160-180 ist es schon eine qual. mein 320 benziner lässt die tahonadel in allen lebenslagen hochschiessen, nicht nur in einem bestimmten drehzahlbereich.

ich will hier in keinster weise den motor schlecht reden, weil er selbst bei einem benziner-fan wie mir eindruck hinterlassen hat, der motor ist sehr gut. nur wollen wir es nicht übertreiben, weil wir einmal im leben 200ps unterm arsch hatten.

p.s.: bmw hat schon einen 2.0 diesel biturbo mit 200ps...

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

p.s.: bmw hat schon einen 2.0 diesel biturbo mit 200ps...

Ja, sie haben einen solchen Motor bei BMW, aber sie bauen ihn nicht ein 😁

Im 3er ist der Motor jedenfalls bis heute nicht zu haben.

im 1er gibts ihn schon (99% sicher) er läuft unter der bezeichnung 123d, bzw. beim 3er dann 323d. selbst wenn es ihn noch nicht gibt, in absehbarer zeit ist er serienreif. 0,2 liter weniger hubraum bei gleicher leistung...fehlt nur noch der spritverbrauch...ob da der 250cdi besser ist 😕 ich befürchte fast "nein", als mb-fan wünsche ich mir natürlich ein "ja" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

im 1er gibts ihn schon (99% sicher) er läuft unter der bezeichnung 123d

Den 123d gibt sogar 100% sicher. Und zwar schon seit fast einem Jahr.

Trotzdem gibt es immer noch keinen 323d, obwohl der 3er gerade eben ein Facelift erhalten hat.

Hier gehts aber net um BMW's 😁

Aber nebenbei, die 260 glaub ich auch net, hatte selbst max. 248 erreicht, eventuell wären noch paar Km/h drin gewesen, aber Bergab mit Rückenwind, denke ich sind 260 machbar 😁.

Wenn der echt 260 gehen würde, für was dann ein 320er ??? Mit meinem 320er komm ich v-Max auch nur mit ach und krach auf die 260.

Achja mit meinem alten A4 2,6 mit 150 PS schaffe ich auch 260Km/h...........................................bergab mit 40 % gefälle 😁

Wofür n 320 CDI?
Is ja wohl nicht dein Ernst. Biturbo hin oder her, der klingt verdammt rauh und da is ein 6 Zylinder wesentlich laufruhiger !
Btw ich find den 1. Gang toll.

kurzinfo mein 🙂 hat mir gestern gesagt verkaufsstart ist nächste woche. er meint auch die 40600€ sind für den prime edition und der 250er wird allgemein wohl bei 37000 sein,also die mitte zw. 220er und 320er

gruß mosamo

Zitat:

Original geschrieben von mosamo

kurzinfo mein 🙂 hat mir gestern gesagt verkaufsstart ist nächste woche. er meint auch die 40600€ sind für den prime edition und der 250er wird allgemein wohl bei 37000 sein,also die mitte zw. 220er und 320er

gruß mosamo

Na hoffentlich kann man dem Glauben schenken, wäre auf jeden Fall super.

Ab wann er dann lieferbar ist weißt du aber nicht oder? Oder heißt Verkaufsstart auch gleich Lieferungsbeginn?

Deine Antwort