25 Jahre Jubigolf 180PS
Hallo Jubigolf GTi Fahrer!
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch einen VW Golf "25 Jahre GTi" 180PS besitzen!
Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit diesem für mich fast Traumauto :-) gemacht habt!
Seit einem Jahr fahre ich einen solchen Golf. Ich wohne in der Schweiz und ich komme mir vor, als wäre ich so ziemlich alleine auf der Strasse. Die Leute schauen auch hin, wenn ein Jubigolf kommt, jedoch kreuze ich sehr selten einen! :-( Aber wenn einer kommt, dann gibts ein Hupkonzert oder ein hektisches Aufblenden! Geil!
Mit einem 1.0l Polo fing alles an, danach gabs nen Polo Genesis G40 dann folgten 2 Golf II GTi und nun ist der Jubigolf an der Reihe, dem ich weisse Rückleuchten, einen 1-Armwischer und ein Chiptuning auf knapp 210PS verpasste.
Welche anderen "Sportler" habt ihr mit dem Jubigolf schon abgehängt?
Was für Tuning gibt diesem Golf noch den letzten Schliff?
Z.B. besseren "Motorensound"?
Freue mich auf viele spannende Antworten!
Gruss
Sascha
25 Jahre Jubigolf GTi 180PS
213 Antworten
Hi,
hab da mal ne kleine Frage. Will mir diese oder nächste Woche die Bastuck-Anlage bestellen. Bis jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit auf eine Hebebühne zu fahren. Weiß von euch zufällig einer welchen Adapter ich brauche für den Kat? 45,5mm, 50,5mm ode den 55,5mm?
Gruß Simon
Tach Leute!
Also erst mal glückwunsch an die, die nen seltenen erwischt haben. Ich würd mal sagen, egal ob hergerichtet oder nicht, so ein Sondermodell wird begehrt sein, wegen der seltenheit.
Das Auto könnte eine richtige seltenheit werden.
Wie z.b. der Golf2 "Fire and Ice", oder DER GEILSTE 2er-Golf: Der 10.Milionen-Golf(der Metallic-Blau farbene). Weil ein 2er Golf in diesem "Image"(10Mio. oder fire and ice) sind jetzt schon seltenheiten, und später werden die sicher mal gutes geld geben, mit diesem 4er wird es auch so sein, wenn ihr mich fragt.
Gruß Balint
Zitat:
Original geschrieben von mr200de
Moin,
bin neu hier in dem Forum.
Fahre zur Zeit noch einen Golf 3 VR6, werde aber am Dienstag mal einen Jubi-Golf fahren, denn der interessiert mich wirklich. Und da mein VR in die Jahre gekommen ist, muss was Neues her.Aber hier in dem Thread hatten doch ein paar die fehlenden Funktionen der MFD bemängelt.
Warum baut Ihr Euch nicht das Teil von Link ein ?Da könnt Ihr neben der Öltemp auch den Ladedruck abfragen....
CU Philipp
man braucht dafür die grosse MFA, oder? also die vom NAVI. Ich denke ansonsten kann man die Werte nicht so darstellen, wie beim gezeigten Bild auf der Page. Aber möglich ist alles...
Noch was anderes fällt mir da ein. Bei den beheizten Aussenspiegeln ist doch normal ein Heizsymbol in Mittelstellung. Bei unseren Jubis ist da eine O. Ist da nun eine Heizung dahinter oder nicht. Ich denke eher mal nicht... Hat jemand das schon einmal ausprobiert, bzw dahinter geschaut?
Hallo,
Ich finde es klasse das es so ein Forum für Jubi G4 gibt.
Ich selber besitze seit Februar 03 auch ein silbernen Jubi
Das Auto macht eine menge Spaß!!!
Habe kleine Veränderungen am Auto vorgenommen.
Scheinwerferblenden,Kühlergrill ohne Emblem, Bonrath
Air IntakeSystem,Hp-Raid Luftfilter u. mit EibachFedern
tiefergelegt. Als nächstes steht noch ein HJS-Rennkat,
Edelstahlkomplettanlage,Distanzscheiben sowie Chiptuning
an.
Allen Jubi Fahren eine Beulenfreie fahrt
Ähnliche Themen
30000 km service....
werde am nächsten dienstag meinen jubigolf in die garage bringen um den 30000er service machen zu lassen
naja sicherlich von meiner seite her müssen gemacht werden:
- bremsen (sicher down 😁)
- lenkgeometrie (damn randstein.....🙁)
jetzt meine frage, was wird beim 30000km service sonst noch so gemacht, sicherlich ölwechsel....
wer von euch hat diesen schon hinter sich und was hat der ungefähr gekostet?
longlife service alle 15000 bis 30000 km
musst mal ein paar seiten zurückblättern, das longlife prinzip wurde mal erklärt....
ansonsten die suchfunktion 😛
@25yGTI: logo - zwischen 15000 und 30000. Nur war die Angabe 30000er bei Long Life für mich nicht so schlüssig, daher meine Frage ob man den ersten Long Life Check 30000er nennt, oder ob man den einfach hochzählt, da nach dem ersten Check die km für den nächsten sehr stark variieren können. Also 30.000-45.000 oder? Also wäre theoretisch auch der 2te Long Life Check ein 30.000?
Egal, ich habs verstanden - wollte nur sicherstellen ob man den ersten long life halt 30000er check nennt
naja so hab ichs jetzt verstanden (longlife):
zwischen 15'000 - 30'000 1. service
zwischen 45'000 - 60'000 2. service
.....
aber hey, bitte nicht aufhängen....
@mistreat:
kann dir nächste woche den genauen preis sagen....
Hallo Jubi Golf Raser!
Ich darf mich seit 1 Monat zu dem erlauchten Kreis der 25'er Flitzer zählen.
Bis auf ein klitze kleines Problemchen bin ich zufrieden mit meinem Golf. Was mir zum totalen Glück noch fehlt?
--- nicht klappernde Gurtschlösser !!! ---
Durch die "harten" Schlappen und die Tieferlegung werden kleine Fahrbahnunebenheiten sehr direkt (aber nicht zu stark) an den Fahrzeuginnenraum weitergegeben. Das bringt meine Gurtschlösser zum wackeln und die billigen Plasteteile in deren Innenleben zu klappern.
Letzte Woche wurden die Schlösser (angeblich) gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand da draußen das gleiche Problem mit den offensichtlich Billig-Schlössern????
MfG
marathon-man
Moin marathon-man!
Genau die gleiche Kacke habe ich auch,
wollte ich eigentlich die Tage hier schon
mal reinschreiben ob andere Jubi-GTI
Fahrer die gleichen Probleme haben!
Bei mir ist es die Beifahrererseite und
dann auch nur wenn der Beifahrer
angeschnallt ist.
Man was hat VW sich bei den billig Dingern
eigentlich nur gedacht?!
Die Löcher für den Anschnaller sind viel
zu groß, da passt ja noch ein zweiter rein!!
Also entweder keinen Beifahrer mitnehmen
und wenn, dann soll er sich halt nicht
anschnallen! he he he 😁 😉
Wenn Du ne Lösung gefunden hast
schreib mal hier wieder etwas zu
diesem Thema!
MFG
Mistreat
Hey Mistreat,
Dein Vorschlag mit dem Beifahrer ist nicht schlecht. Vielleicht sollte ich gleich den ganzen Beifahrersitz ausbauen.
Vorteil: Kein klapperndes Gurtschloss 😛
Nachteil: keine plapperde Freudin mehr an Bord 😰
... oder ich dreh mein Navi-Radio auf volle Pulle ...
mal ne Zwischenfrage zum DSP:
Warum klingen alle Einstellungen außer "Pop" wie Musik aus der Blechdose????
Auspuff
Hallo Leute
Hab auch seit kurzem nen Jubi Gti.
Beim Auspuff würde ich euch die Firma HMS-tuning weiterempfehlen. Die Jungs haben es echt drauf.
Mehr infos unter www.hms-tuning.de
@marathon-man: Gude!
Vorher fuhr ich den Golf III 20 Jahre GTI.
Also meiner Meinung nach hatte der ein
viel Geileres Soundsystem, der Sound
war echt allererste Sahne. (Kam von Nokia)
Mit der Blechdosen-Sound gebe ich Dir
recht, vor allem von dem "Rock-Modus"
bin ich enttäuscht!
Driver ist recht ordentlich, ansonsten
wähle ich Pop, den Rest kannste
eigentlich nicht am Kopf haben.
Gruß
Mistreat