ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 25 Jahre Jubigolf 180PS

25 Jahre Jubigolf 180PS

Themenstarteram 15. September 2002 um 15:45

Hallo Jubigolf GTi Fahrer!

Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch einen VW Golf "25 Jahre GTi" 180PS besitzen!

Mich interessiert, was ihr so für Erfahrungen mit diesem für mich fast Traumauto :-) gemacht habt!

Seit einem Jahr fahre ich einen solchen Golf. Ich wohne in der Schweiz und ich komme mir vor, als wäre ich so ziemlich alleine auf der Strasse. Die Leute schauen auch hin, wenn ein Jubigolf kommt, jedoch kreuze ich sehr selten einen! :-( Aber wenn einer kommt, dann gibts ein Hupkonzert oder ein hektisches Aufblenden! Geil!

Mit einem 1.0l Polo fing alles an, danach gabs nen Polo Genesis G40 dann folgten 2 Golf II GTi und nun ist der Jubigolf an der Reihe, dem ich weisse Rückleuchten, einen 1-Armwischer und ein Chiptuning auf knapp 210PS verpasste.

Welche anderen "Sportler" habt ihr mit dem Jubigolf schon abgehängt?

Was für Tuning gibt diesem Golf noch den letzten Schliff?

Z.B. besseren "Motorensound"?

Freue mich auf viele spannende Antworten!

Gruss

Sascha

 

25 Jahre Jubigolf GTi 180PS

Ähnliche Themen
213 Antworten

Hallo Sascha,

ich muss Dir sagen, es ist ein Traumauto.Endlich macht Autofahren wieder richtig Spaß.Besonders wenn all die dicken Autos nach langer verfolgungsfahrt doch platz machen müssen,weil sie eh keine Chance haben *lach*.

Ich muss sagen für die 180PS geht er sehr gut ab.Bis jetzt hat mich nur ein Porsche abgehängt,was ja auch nicht gerade schwer ist. Ach ja und ein BMW, ich glaube es war ein 530i ??? Ich weis es nicht 100pro.Bis 230 habe ich noch voll mitgehalten, aber dann zog er von dannen. Ich glaube er beschleunigte dann noch mal bei 230 so, als wenn wir bei 100 noch mal beschleunigen würden.Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich geglaunt der hat 500 PS unterm *****.

Aber wie gesagt der GTI ist der Hammer.

Hast Du vielleicht schon ein Sportauspuff (komplett), ich suche noch jemand der schon einen hat unter den GOLF GTI 180 PS und sagen kann ob das Soundmässig der Hammer ist ???

MfG,

Sascha

Hallo!

Möchte mich gerne der Gemeinde mit meinem Jubi Golf GTI anschließen wenn ich darf.

Ich besitze ihn seit März in der wunderschönen bösen Farbe Black Magic.

Was hab ich alles dran gemacht...hmm...wollte mir anfangs nen richtig fetten bösen Blick an die Haube zwirbeln aber man will ihn ja evtl. irgendwann warum auch immer wieder los werden....grins. Von daher sind es Scheinwerferblenden von Mattig geworden, sieht aber geil aus.

Desweiteren sitz ein K&N Tauschfilter im Inneren weil man sich bei nem offenem ab 4000 touren nicht mehr unterhalten kann. Der Tauschfilter gibt aber auch gut Lautstärke, vor allem wenn man von der Autobahn abfährt....grins!

Ansosten kommen dann wenn meine Sommerreifen wieder druff sind vorne und hinten 15mm Distanzscheiben dran und dann möchte ich auch gar nicht mehr soooooo viel dran ändern. Warum auch.....

Wenn jemand allerdings nen guten Endtopf für den Wagen weiß...immer her damit!!!

Ansonsten kan ich nur sagen...GEILES AUTO; ICH LIEBE IHN!

Aber wieso komm ich mit den dicken Felgen nicht über 230 und mit meinen Winterreifen über 240?

Tachoverzögerung?

Hallo Empyre und herzlichst Willkommen unter den etwas schnelleren GTI-Fahrern *grins*.

Ja stimmt viel kann man an dem auch nicht mehr ändern,ist schon so vom Werk fast 100 %ig perfekt.

Gut das Du Dir keinen offenen Sportluftfilter eingebaut hast, oder willst Du freiwillig auf mehr Leistung verzichten ?

Ja mit den 240 habe ich mit meinen Reifen auch keine Probleme, die schafft er locker.Kann auch daran liegen, das ich ihn super eingefahren habe und anschliessend nach der Schonzeit ihn auch fast nur noch getreten habe bis zum Limit, solange es auf der Bahn möglich gewesen war und ist *grins*.

Bis jetzt ist bei mir noch alles original.Ich werde mir noch dieses Jahr das Gamma Radio ausbauen und mir das Pioneer 7400 MP einbauen.Habe es schon für 300 statt 500 € gesehen.Da kann man nichts verkehrt machen.

So werde mal wieder den Motor starten, damit er keinen Winterschlaf hält *lach*.

Man schreibt sich,

MfG,

Sascha

KLar kann man was verkehrt machen bei.

Steht Pioneer drauf :-))

Hallo FNBalu,

hast Du schon schlechte Erfahrungen mit Pioneer gemacht und wenn ja, welche ? Was für ein MP3 Tuner würdest Du denn empfehlen was in einem Golf auch optisch gut reinpassen würde.

Also detalierter gesagt:

1.) MP3 ggf. WMA Unterstützung

2.) Anschlussmöglichkeiten für Navi, DVD, DAB, Handy

3.) Sehr guter CD Klang

4.) Radioklang ist nebensache

5.) Optisch passend zum GTI

6.) Preis bis 500 € (nur Tuner)

MfG,

Sascha

Ich hab zwar nich so direkt den Plan, aber ich habe ein Alpine 7894R

Das ist ein CD Tuner mit MP3

Das Teil hat ein Blau Weisses Display, das passt finde ich wunderbar.

Schau einfach mal bei www.alpine.de => Car Media => Produkte => CD-Tuner vorbei.

Naja das Teil ist ansonsten komplett silber.

UVP war mal 680, hatte es abe rbei ebay neu für 500 bekommen :-))

Also ich steh auf Alpine, klar jeder denkt da anderst, das ist ja bekannt und jeder findet ne andere Marke gut.

Wäre ja schlimm wenns nich so wäre.

nur Kumpels sagen auch immer Alpine oder Clarion, die hauen viel besseren klang von sich aus raus.

Die 4 x 60W sind auch nicht zu verachten denke ich.

Nabend!

Meine Meinung zu der Radiogeschichte ist folgende....

Wenn ich die Wahl hätte würd ich auch lieber auf ein Alpine bauen, liegt bei mir aber daran weil ich bis jetzt noch keine andere Marke hatte. Normalerweise haben die doch immer ein grünes Display oder? Wenn es jetzt auch blaue gibt bzw blau weiße dann muß ich mal nachdenken.

Hab in meinem Golf nämlich LEIDER DSP drin.

Obwohl ich das neue von JVC auch sehr gut finde.

DSP = Digitale Sound Paket von VW.

Konnte ich auch nicht ändern denn der Wagen stand so im VW Werkspool und es war der ALLERLETZTE! Zumindest in schwarz...grins. Da ist man dann nicht sehr wählerisch....

Wenn ich neue Musik bei mir einbauen möchte muß ich alles raus rupfen, weil ich kein neues Radio daran anschließen kann. Anschlüße passen net weil es ein abgeschlossenes System ist.....heul. Und für MP3 Radio mit Endstufe, Soundboard hinten und Kickbässen vorne plus Kabel bin ich mal locker 1000 Euro los. <----oder mehr!

Hier mal nen Bild von meinem Alpine

http://www.alpine.de/2002/products2002/340/CDA-7894RB_C.jpg

Also die Blende aussen ist auch Silber und nicht wie da Schwarz angezeigt

Hallo zusammen !

@Empyre

Also das mit den DSP ist schon eine überlegungssache Wert es zu tauschen wenn Du damit nicht zufrieden bist.

@FNBalu

Das Alpine gefällt mir immer mehr, desto länger ich es mir anschaue.Werde mich mal darüber schlau machen.Danke für den Tip.

MfG,

Sascha

Am besten bei eBay schauen, meines sollte Damals 680UVP kosten und ich habs für 500 neu zersteigert.

180€ Gewinn is nich zu verachten.

Kleiner Tip, dazu noch für 300€ den 6er MP3 Wechsler von Alpine.

Den habe ich auch drin und ist genial, man bekommt alle Infos vom Wechsler.

Früher stand ja nur im Radiodisplay nur Track und CD und jetzt?

Steht klein oben, was für ne CD drin ist und dann kann man alle Infos einholen, wie CD Text, Bitrate der Mp3s etc

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von FNBalu

Die 4 x 60W sind auch nicht zu verachten denke ich.

Super, Musikleistung...

Du weisst bestimmt, dass mit 12V an 4Ohm bei einem halbwegs akzeptablen Klirrfaktor maximal 18..21W pro Kanal drin sind. Für mehr RMS-Leistung brauchst Du mehr Spannung, also ein Schaltnetzteil (was in dickeren Endstufen verbaut ist).

Guck Dir mal die Absicherung deines Radios an. Um Deine Leistung rein elektrisch aufbringen zu können (also 4x60=240W Nennleistung), müsste das Radio mit mind. 40 Ampere abgesichert sein (ca. 50% Wirkungsgrad -> 480W elektrische Eingangsleistung / 12V = 40A).

Und selbst wenn das alles gegeben wäre, kannst Du die 240W Verlustleistung bei den kleinen Kühlflächen des Autoradios und dem schlecht belüfteten Einbauort gar nicht abführen

Markus.

Hallo Markus,

warum geben die Herrsteller eigendlich nicht nur die RMS-Leistung an ? Was bringt den denn die Angaben 4x60W, wenn sowieso nur maximal 4x21W möglich ist oder rauskommen? Was sagen mir denn die 4x60W ?

Was haltet ihr eigendlich von diesem Mp3 CD-Tuner :

Panasonic CQ-DFX972N

oder habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

MfG,

Sascha

Naja macht sinn.

Bei VW heisst es 4 * 20 Watt und was ist das dann?

Naja meien Helix gibt 4 * 170 RMS aufs FRont und Hecksystem (wenn ich mich nich gerade täusche)

Nabend!

2 Fragen....

Kann mir mal jemand gute Komponenten für ne gute Anlage nennen....also Frontsystem und Hecksystem. für vorne hätt ich gerne Kickbässe drin hinten reicht ein 3 Wege Soundboard.

Ich suche keine High End Anlage aber ein bißchen bums soll schon bei rumkommen....und vor allem "erschwinglich" soll sie sein.....grins!

Kommt eigentlich irgendein Jubi Golfer aus der Nähe Oberhausen? Würd mich mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen