ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. 24V Wasserkühler Problem

24V Wasserkühler Problem

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 19:48

Hallo,

kennt das Jemand?

Bei meinem 24V hat sich der Wasserkühler unten gedehnt.

Die Kühlrippen sind richtig auseinander gequollen, drei Kanäle die von links nach rechts gehen und im normal Zustand nur ca 2 - 3 mm stark sind, sind jetzt auf ca. 1 cm gedehnt.

Als wenn zu viel Druck im System ist, aber das erklärt irgendwie nicht das es nur unten und nicht oben, in der Mitte oder sonst wo ist...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Februar 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Hmm, das ist allerdings dann merkwürdig!

Mein kaputter Kühler ist von Behr-Hella und der neue den ich mir jetzt für 210€ gekauft habe ist auch wieder der gleiche Behr Hella.

ja ,ich verstehe nur nicht das es mit denn alten funz hat und jetzt nur durchs tauschen gegen ein neuen nicht mehr ich frage mich nur warum hat er ihn getauscht wenn es mit denn alten noch funzte.

ich sage nichts mehr zu denn thema ich denke mir mein teil .

MFG Matze

am 23. August 2013 um 5:52

Hallo,

in der Schweiz empfehle ich Dir die Autoverwertung Truninger AG, Zürich.

Auf der Homepage kannst Du online Ersatzteile suchen und man erhält

6 Monate Garantie auf alle Autoteile.

www.truninger-ag.ch

KLaus, wir kenne uns ja aus dem Kühlerthema!

Ich hatte das Problem beim BOB zweimal, einmal ist das Sch... Teil geplatzt und hat mir den Reservemotor BOB gekostet: Sofortiger Kolbenfresser an 2 Pötten.

Wir hatte es auch beim P100 (nach unten vergrösserter Sierra-Kühler), meine BOA (120TKM, 200TKM, 400TKM) hatten es nie!

Ich habe nie die Ursache festgestellt, aber bis auf den P100 waren die immer mit der violettgrünen Brühe ab Werk gewesen, somit würde ich Korrosion von innen fast ausschließen.

Ich habe auch schon Verschlußdeckel gegen neue getauscht, dann kam der zweite doch wieder ins blähen, die jeweils unteren Lamellen hängen kurz vor dem Exitus unten weg.

Nach meiner Feststellung waren das alle Behr-Kühler.

Da spielt meiner Meinung nach was anderes, ich habe schon an Deformation des Vorderwagens gedacht!

Schon jemand alte TIS Service-Info gewälzt?? Ich habe die nicht mehr. (Suche noch eine TIS die für meinen 94-er inkl Reparaturanleitung greift)

Rene

Themenstarteram 23. August 2013 um 8:43

Is ja nun eh egal, er ist stillgelegt und wird geschlachtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen