24V BOA Experten hier ?

Ford Scorpio Mk1

Moin, gibt es hier jemanden der sich mit dem BOA gut auskennt?
Hätte da ein kleines Problem!

74 Antworten

Hab wie geplant den LMM gewechselt.
Die Aussetzer sind so wie es aussieht verschwunden.
Bin aber noch nicht viel gefahren.
Vorher war Vmax 170km/h, jetzt mit dem anderen LMM ist er wieder viel schneller. Schätze so 220.
Hab aber vorher Gas weg genommen.

Danke, gemeint war eigentlich der Themenstarter. Das würde mich interessieren.
Vg

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 25. September 2022 um 16:02:20 Uhr:

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 3. Juni 2021 um 20:45:43 Uhr:

Stimmt auch wieder 😁

Servus!
Du dein Problem eigentlich lösen?
Geht er noch sporadisch aus?

Danke und schöne Grüße!!

Noch nicht ganz, habe eine "Grundeinstellung" gemacht, seit dem ist es um einiges besser geworden. Wobei er im Kaltstart etwas zu hoch dreht......
Bisher ist er noch drei mal einfach ausgegangen, einfach an die Ampel rollen, zack aus .
Ich muss sowieso mal die Auspuffanlage machen, da werde ich den VSS ausbauen und wieder auf Tachowelle gehen. Da kann ich wenigstens wieder den Granada Tacho fahren, der Kilometerzähler geht sowieso nicht mehr und in letzter Zeit war der Tacho auch noch ausgefallen.

Servus, danke!
Hab meinen Cossy 91 jetzt auch soweit das er an bleibt. Habe das Standgas nach Anleitung „an der Drosselklappe“ eingestellt. Auf ca 650u/min. Jetzt dreht er im Stand mit LLRV ca. 900u/min.
An der Bypass-schraube hab ich den CO grob eingestellt. Lies sich auch gut einstellen.
Was ich noch habe das er auch im Kaltstart etwas hoch dreht und das er öfter mal beim anhalten (eigentlich immer wenn ich vorher im 2gang am ausrollen war) kurz abfällt. Nur wo er vorher ausging fängt er sich gut und regelt auf die Leerlaufdrehzahl zurück.
Mein VSS geht zwar, glaube unser Problem liegt nicht daran. Vielmehr meine ich es ist ein grundsätzliches Problem beim Umbau auf Handschaltung. Ich denke das die Automatik hier einiges abfängt?!
Vg

Ähnliche Themen

Moin,
Ja genau dieses "abtouren" macht meiner auch, dachte jetzt geht er wieder aus, aber nein hat sich gefangen.

Was ich aber auch habe ist dieses von ManfredBochum beschriebene "Aussetzen" aber halt nicht immer, das ist ganz selten mal da. Stört mich aber jetzt nicht weiter .

ich vermute auch das es einfach mit dem Umbau zusammen hängt, ich habe ja noch einiges mehr ändern müssen um den Umbau zu machen . Die Automatik schluckt schon einiges weg, ab und zu bockt er auch im 2ten Gang bei ganz wenig Gas .

Mal zum Automatik vergleich, kenne jemanden der Fährt das gleiche "Setup" vom meinem Camaro in einer Corvette mit Schaltgetriebe, der ist nur am fluchen weil er nicht vernüftig Cruisen kann, da unter 1500U/min bedingt durch die Nockenwelle der Motorlauf nicht ganz rund ist. Die Automatik bei mir schluckt das alles weg, man sieht es nur am Drehzahlmesser .

Servus,
weist du eigentlich was in der Benzinleitung diese 2 kleinen Druckdosen in der nähe der Rückschlagklappe nähe Motor bewirken? Der BDR sitzt doch unter der Ansaugspinne.
Evtl machen die Probleme?

VG

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:10:39 Uhr:

Servus,
weist du eigentlich was in der Benzinleitung diese 2 kleinen Druckdosen in der nähe der Rückschlagklappe nähe Motor bewirken? Der BDR sitzt doch unter der Ansaugspinne.
Evtl machen die Probleme?

VG

Da gibt es keine "Druckdosen" 🙂

Deine "Rückschlagklappe" ist der Pulsationsdämpfer und das was Du meinst sind die "Schnellverschlüsse" der Kraftstoffleitungen vom Motor zum Fahrzeug. 🙂

Hallo, diese Dosen meine ich:
Das sind Polsationsdämpfer? Sonst nix?

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:45:10 Uhr:

richtig.

Zitat:

@dassonntagskind schrieb am 15. Oktober 2022 um 22:06:13 Uhr:

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:45:10 Uhr:

richtig.

Danke dir!

Mal ne Frage, gibts den Kurbelwellensensor für den BOA nicht mehr? Weis jemand wo ich den kriegen könnte?
Danke und schöne Grüße

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 28. Oktober 2022 um 19:43:44 Uhr:

Mal ne Frage, gibts den Kurbelwellensensor für den BOA nicht mehr? Weis jemand wo ich den kriegen könnte?
Danke und schöne Grüße

Erl.
ist noch erhältlich!

Wo hast du ihn bekommen??

Motomobil

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:14:51 Uhr:

Servus, danke!
Hab meinen Cossy 91 jetzt auch soweit das er an bleibt. Habe das Standgas nach Anleitung „an der Drosselklappe“ eingestellt. Auf ca 650u/min. Jetzt dreht er im Stand mit LLRV ca. 900u/min.
An der Bypass-schraube hab ich den CO grob eingestellt. Lies sich auch gut einstellen.
Was ich noch habe das er auch im Kaltstart etwas hoch dreht und das er öfter mal beim anhalten (eigentlich immer wenn ich vorher im 2gang am ausrollen war) kurz abfällt. Nur wo er vorher ausging fängt er sich gut und regelt auf die Leerlaufdrehzahl zurück.
Mein VSS geht zwar, glaube unser Problem liegt nicht daran. Vielmehr meine ich es ist ein grundsätzliches Problem beim Umbau auf Handschaltung. Ich denke das die Automatik hier einiges abfängt?!
Vg

Hallo

Du hast ja den Co Gehalt an der Bypass Schraube eingestellt.
Wird er magerer oder fetter beim reindrehen?
Auf welchen Wert hast du eingestellt?

Gruß Mani

Deine Antwort