ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 225 oder 235er Reifen?

225 oder 235er Reifen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. März 2012 um 12:15

Hallo ich brauche neue reifen. Welche könnt ihr mir Empfehlen?

Achso ich bin Vielfahrer.

Zum Fahrzeug: Golf 6

2.0 TDI

Tieferlegung

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ob 235 oder 225 ist egal, die 19 Zöller ansich sorgen schon zum Großteil für Mehrverbrauch und Agilitätsverlust

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Welche Ansprüche hast du denn an den Reifen und was solls kosten dürfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:20

kosten sind erstmal egal.

wichtig ist das er wenig verschleiß hat, gut bei nässe ist und wenig Geräusche macht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:25

ich hatte jetzt dunlop sp sport maxx drauf aber die waren innen total abgelaufen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Kannst als Vielfahrer natürlich zu Michelin greifen, allerdings sind die in der Größe dann auch bestimmt nicht mehr so verschleißfest wie in Standartgrößen...um dieses "Problem" zu umgehen, könntest du dir etwas ältere und schon eine weile eingelagerte Reifen zulegen oder gleich nen etwas günstigeren Reifen zulegen, der auch rollwiderstandsarm und verschleißfest ist, z.B. den Fulda SportControl...

Je nach dem kann das einseitige Abfahren von Reifen auch von der Tieferlegung her bedingt sein, bzw. mal ne Achsvermessung und Einstellung nötig sein...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:37

Die Achsvermessung steht dienstag an.

ich werd mich mal informieren was der reifen kostet.

Dankeschön schonmal

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Die Fuldas dürften ab 150€ zu haben sein, die Michelin ab 200€; jeweils por Stück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:40

Also lieber die michelin??

Sie sollen auch sicher sein!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 10. März 2012 um 12:44

Meinst du bei Michelin den Pilot Sport PS2 EL K1 FSL UHP oder Pilot Super Sport EL UHP FSL???

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Meine den Pilot Sport, denn den Pilot Super Sport halte ich für noch weicher allein schon vom Namen her...

Über die Sicherheit brauchst du dir bei den vorgeschlagenen Reifen keine Gedanken machen, du kaufst ja keinen China-Böller unbekannter Herkunft...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von eilert1988

Also lieber die michelin??

Sie sollen auch sicher sein!

Dann würde ich vielleicht auch einen breiteren Reifen nehmen.

Wie breit ist die Felge?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

breiter = sicherer ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Ich gehe mal davon aus das es sich um seine ABT Felgen handelt, die sind 8,5J, da ist der 225er schon gut, mit 235er wird das ganze nämlich Platztechnisch knapp!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 11. März 2012 um 9:52

moin.

ja sind 8,5j.

Aber noch breiter wollt ich nicht, da muss ich wieder zum tüv.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Themenstarteram 19. März 2012 um 18:31

Moin.

Hab mir jetzt Dunlop SP Sport Maxx bestellt da die anderen nicht lieferbar waren.

Ein Reifen kostet 170€.

 

Schönen Abend noch.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen