ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 225 oder 235er Reifen?

225 oder 235er Reifen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. März 2012 um 12:15

Hallo ich brauche neue reifen. Welche könnt ihr mir Empfehlen?

Achso ich bin Vielfahrer.

Zum Fahrzeug: Golf 6

2.0 TDI

Tieferlegung

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ob 235 oder 225 ist egal, die 19 Zöller ansich sorgen schon zum Großteil für Mehrverbrauch und Agilitätsverlust

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte auf der gleichen Felge in Schwarz 235 er Reifen drauf (siehe Bild). Und die haben geschliffen. Habe jetzt extra einen Reifen gewählt, der sich schön auf die Felge zieht. Denn es gibt 225 Reifen die Breit gebaut werden und es gibt 225 Reifen, die eher schmaler ausfallen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FrankW.90

Zitat:

Original geschrieben von paddyp

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankW.90

Zitat:

Original geschrieben von paddyp

 

Dem kann ich so voll und ganz zustimmen. 235 er passen definitiv nicht und schleifen hinten. Habe jetzt auch 225 er drauf. ;-)

Gruß

Patrick

Der 1 cm entscheidet also zwischen schleifen und nicht schleifen?

Wollte das Thema nochmal kurz aufgreifen...

Ein VW Golf VI kann man sehr wohl auf 235/35/R19 Reifen fahren und noch besser mit 9,5 x 19 Zoll Felgen rundherum.

Die Eintragung war ein klacks, nur tiefer gehts dann nicht mehr.

Es schleift nichts, klappert nichts. Keine Veränderung der Achse nötig.

Sondermodell GTD 'Country'?

wer trägt denn so etwas ein :confused: Mein sehr loyaler und offener Prüfer würde sich das nicht einmal annähernd ansehen geschweige denn begutachten. Er würde mich eher vom Hof jagen, und das zu Recht. Hier ist keinerlei ausreichend geforderte Radabdeckung, weder an VA noch HA gegeben. Schleifen wird es mit Sicherheit auch, bei Ausnutzung des zul. Gesamtgewichtes.

Die Optik ohne Tieferlegung ist natürlich auch eher sehr bescheiden.

Und die Aussage "kann man sehr wohl mit 235er Reifen fahren" kann man mit Sicherheit nicht pauschalisieren. Es geht schon, aber in der Regel nur mit 8x19 ET50-52

Fahre auch 235/35 R19 (siehe Bilder im Profil) auf mein R aber da sieht es nicht aus wie die Country Edition :D

Vg

Stefan

du hast ja auch eine werksseitige Tieferlegung und die richtigen passenden Felgen und ET dazu;)

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

du hast ja auch eine werksseitige Tieferlegung und die richtigen passenden Felgen und ET dazu;)

Stimmt, aber ich fand die Fahrzeug Bezeichnung von maody66 so geil

Hey :)

Dürfte ich fragen wie die Reifen waren ?

Und ob die Reifen Bzw der Schutz über die Felge schaute ? (Wegen Steinschlägen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung 225/35 R19' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen