210 Km/h nicht mehr 316i Abgeriegelt?!?

BMW 3er E36

Hi Leute!

Musste heute auf der Autobahn feststellen das ich mit mein 316i ca. 100 PS bei ca. 210 komischer weiße abgebremst werd und dann wieder gas geben kann ?!?
ist das bei euch auch so ? und wieso ? oder wie kann man das umgehen ? ist es dann so gut wenn man es umgeht ?

Dank euch für eure Antworten
mfg

88 Antworten

seht es doch mal anders rum er schafft nicht "nur" 210 laut tacho sondern er schafft (wow) 210 laut tacho. wieviele vw opel oder was weiß fahrer mit 45 oder 75 ps gurken träumen davon das die nadel über 200 geht. einen schnelleren gibt es immer also immer locker bleiben.

will auch mein senf dazu geben.
mein 316 105PS Compact soll laut schein 190 fahrn, laut tacho geht er bis 210, mein vater fuhr letztens mit der S-Klasse hinterher, und der hatte auch 210 aufm tacho.
ABER, wenn ich 210 drauf habe und er abriegelt dann bin ich erst bei 5500U/min, das is wohl das was der ursprüngliche ersteller dieses threads meinte.

und das mich mal einer aufer AB überholt is äusserst selten, die meisten weicheier mit ihren 320er aufwärts traun sich nich ma ansatzweise mit mehr als 5000U/min länger als 10sec zu fahren.

MAHLZEIT!

Alles was der Tacho beim 316er über 195 anzeigt ist Tachoabweichung - nachvollziehbar bei einer eingetragenen Geschwindigkeit von 191.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

15Liter???
Wo hast Du den den Müll her?😁 Mein 320 säuft auf jeden Fall nicht so viel.
Und fährt auch nur echt 224km/h😉 obwohl mir der Tacho was anderes sagt.

Hast Du den Drehzahlbegrenzer rausgenommen? Denn ein 320i ist bereits bei 216Km/h im Begrenzer.

cu

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

mein 316 105PS Compact soll laut schein 190 fahrn, laut tacho geht er bis 210, mein vater fuhr letztens mit der S-Klasse hinterher, und der hatte auch 210 aufm tacho.
MAHLZEIT!

Daran sieht man, daß auch die Tachos der S-Klasse ordentlich lügen.

cu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hansi79

Daran sieht man, daß auch die Tachos der S-Klasse ordentlich lügen.

cu

🙂 so siehts aus. Nur weil es ne S-Klasse war, muss es stimmen, oder was???

Ich frag mich immer, warum ich eigentlich so bekloppt war, mir nen 2,5l-Motor zu kaufen, wenn doch der 316er genauso schnell fährt 🙄

Zitat:

ABER, wenn ich 210 drauf habe und er abriegelt dann bin ich erst bei 5500U/min, das is wohl das was der ursprüngliche ersteller dieses threads meinte.

also so langsam glaube ich immer mehr das mein oller compact nen einzelstück ist, denn bei ca. 205 laut tacho sitzt der drehzahlmesser schon im roten bereich.

PS: wenn er nicht grad mit ner taxe, nem videowagen oder gar nen LKW (*lach*) hinterhergefahren ist, dann zeigt er immer mehr an als wirklich ist, denn nur die dinger werden richtig geeicht

Zitat:

die meisten weicheier mit ihren 320er aufwärts traun sich nich ma ansatzweise mit mehr als 5000U/min länger als 10sec zu fahren.

Bei 5000 fängt der Spass erst an. 😉

Zitat:

und das mich mal einer aufer AB überholt is äusserst selten, die meisten weicheier mit ihren 320er aufwärts traun sich nich ma ansatzweise mit mehr als 5000U/min länger als 10sec zu fahren.

MAHLZEIT!

Ich kann schon gar nimmer zählen,wie oft ich meinen auf der AB auf Vmax hatte und das am Begrenzer.....nur um an so Gurken,wie deiner vorbeizukommen,die nur dann Platz machen,wenn man bis zum Horizont nix auffer rechten Spur sieht.😛😁

Ihr seid ja soooo schnell.*lach*

Nich persönlich nehmen,aber ich spam hier so selten,das mußte jetzt sein.Nix für ungut.😉

Greetz

Cap

Ich fahr 316 i Limo und bin zufrieden damit. 195 Km/h laut Schein reicht mir. Hab ihn erst einmal Richtung V/max gehabt und auf dem Tacho stand 210 bei knapp unter 6000 U/min. Ob er jetzt reale 192 oder 196 gefahren ist, ist mir schnuppe. Hauptsache BMW. Witzig ist, das die anderen nich sehen ob Du nen 316er oder 328er hast. Platz machen sie trotzdem 😉

Fahre übrigens 185er Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von stiefelinski

Ich fahr 316 i Limo und bin zufrieden damit. 195 Km/h laut Schein reicht mir. Hab ihn erst einmal Richtung V/max gehabt und auf dem Tacho stand 210 bei knapp unter 6000 U/min. Ob er jetzt reale 192 oder 196 gefahren ist, ist mir schnuppe. Hauptsache BMW. Witzig ist, das die anderen nich sehen ob Du nen 316er oder 328er hast. Platz machen sie trotzdem 😉

Fahre übrigens 185er Reifen.

sobald du an ihnen vorbei gefahren bist, sehen sie es! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Regensburger

ja ähm ich hätte ehrlich gesagt an so 220 schon gerechnet ?!?
der 316i Coupe von mein Kumpel ist damals auch 210 gegangen ..!?!

mein 320i damals hat 220 km/h laut tacho gepackt,das stand der drehzahlmesser fast bei 6500

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

sobald du an ihnen vorbei gefahren bist, sehen sie es! 😉

nicht immer.....hab bei mir auch keinen schriftzug dranne.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von sompe

nicht immer.....hab bei mir auch keinen schriftzug dranne.... 😉

dafür aber hinten trommelbremsen??? und den auspuff vom 316er??

aber man sieht es noch an den endrohren, sofern es noch der origniale auspuff ist...
und bei nem sportpuffi hört man wenigstens noch den unterschied zwischen 4 und 6 Zylindern!

Aber prinzipiell ist das doch egal!
Wir sind hier doch eigentlich EINE GEMEINSCHAFT mit der gleichen Leidenschaft/dem gleichen Interesse - nämlich BMW E36

Zitat:

Original geschrieben von Loki82

Wir sind hier doch eigentlich EINE GEMEINSCHAFT mit der gleichen Leidenschaft/dem gleichen Interesse - nämlich BMW E36

und ferrari! 😁

Deine Antwort