210 Km/h nicht mehr 316i Abgeriegelt?!?
Hi Leute!
Musste heute auf der Autobahn feststellen das ich mit mein 316i ca. 100 PS bei ca. 210 komischer weiße abgebremst werd und dann wieder gas geben kann ?!?
ist das bei euch auch so ? und wieso ? oder wie kann man das umgehen ? ist es dann so gut wenn man es umgeht ?
Dank euch für eure Antworten
mfg
88 Antworten
Ich glaub ich mach jetz gleich mal nen Thread auf "Hilfe, mein Auto ist nur 10 km/h schneller als ein 316er"
Man könnte auch mal den Digitaltacho ausprobieren. Ich denk mal der zeigt bei so hohen Geschwindigkeiten auch schon deutlich weniger an als der analoge. Hab's selber erst bis 160 ausprobiert, da hat der digitale 153/154 angezeigt.
hängt aber auch von der Rad/Reifen Kombination ab, bzw. eben der Abrollumfang, da das Tachosignal ja im Hinterachsgetriebe abgegriffen wird.
Umso größer die Reifen umso schneller das Auto (bei gleicher Motordrehzahl)
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
dafür aber hinten trommelbremsen??? und den auspuff vom 316er??
na aber sicher doch! und wenn er zeit hat auf den auspufftopf und die trommeln zu schauen, dann sieht der sicherlich auch die ziemlich fertige stoßstangenverkleidung. *lach*
und wenn der tüv mich nächstes jahr nicht von dem topf scheidet, dann bleibt der bis dahin auch noch drinne. 😉
ich glaube die kiste muss man einfach mal in nature sehen um meinen galgenhumor zu verstehen.. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Loki82
hängt aber auch von der Rad/Reifen Kombination ab, bzw. eben der Abrollumfang, da das Tachosignal ja im Hinterachsgetriebe abgegriffen wird.
Umso größer die Reifen umso schneller das Auto (bei gleicher Motordrehzahl)
laut GPS ja aber das juckt das tachosignal herzlich wenig. die drehzahl des getriebes bleibt beim abnutzen des reifens ja gleich, nur die abrollfläche wird bei der abnutzung immer geringer.
Ähnliche Themen
würde einfach mal wenn du ihn ausfährst deinen digi tacho nutzen und schauen was der anzeigt. die stimmen meistens sehr genau hab das mal mit nem gps abgeglichen 1-2 kmh differenz.
meine tacho läuft kurz vor 230 in den begrenzer das sind dann echte 217.
lol sag ich nur
mein 318is mit 140 PS läuft nach Wetterlage 220-230 km/h.
Aber auch nur, wenn kein Beifahrer dinn ist und die Bierkiste aus dem Kofferraum raus ist ^^ (Wenn beides drinne ist, ist bei 220 km/h Feierabend)
Mein Kumpel fährt nen 316i und der läuft nur mit Rückenwind echte 201 km/h
Irgendwie erinnernt mich dies hier an einem Bericht aus dem Hyundai-Forum (selber mal nen Accent X-3 gefahren)
Da hat auch einer behauptet, sein 75 PS Accent würde 210 laufen.
Nachdem alle wie wild auf ihm eingeprügelt 😉 haben ist er zu Bosch gefahren und hat nen Leistungstest machen lassen.
Die echte Wahrheit lag dann bei 179 Km/h
Zitat:
Original geschrieben von Regensburger
Hi Leute!Musste heute auf der Autobahn feststellen das ich mit mein 316i ca. 100 PS bei ca. 210 komischer weise abgebremst werd und dann wieder gas geben kann ?!?
ist das bei euch auch so ? und wieso ? oder wie kann man das umgehen ? ist es dann so gut wenn man es umgeht ?Dank euch für eure Antworten
mfg
Hi,
den braucht niemand bei 210km/h abregeln - dem geht ohnehin bei echten 191 bis 195 die Puste aus ...
Also trag's mit Fassung, dass ein Eineinhalbtonner mit 100PS kein Sprinter und kein Rennwagen ist 🙂
wie hieß die firma noch mal, die außem 316i 169 ps rausgeholt hats? vllt haste ja so einen 😁 😉
ps: meiner war bergab auf ~210,, normal 201(gps), und dafür braucht er aber ewig lange, nachts und freie ab, zudem ist der spritverbauch nicht mehr messbar 😉
mein opelt schafft mit müh und not 170, also...*g*
Zitat:
Original geschrieben von Regensburger
ja ähm ich hätte ehrlich gesagt an so 220 schon gerechnet ?!?
der 316i Coupe von mein Kumpel ist damals auch 210 gegangen ..!?!
Höhö, mein alter 3.20er lief auch nur 217 km/h.
War zwar Automatik hatte aber 150 PS im Gegensatz zum 3.16er.
Was erwartest Du ?????
Re: 210 Km/h nicht mehr 316i Abgeriegelt?!?
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hi,
den braucht niemand bei 210km/h abregeln - dem geht ohnehin bei echten 191 bis 195 die Puste aus ...
er wird aber abgeregelt, und zwar nicht voner drehzahl her, die liegt bei Vmax unter 6000. :P
Zitat:
Original geschrieben von sompe
laut GPS ja aber das juckt das tachosignal herzlich wenig. die drehzahl des getriebes bleibt beim abnutzen des reifens ja gleich, nur die abrollfläche wird bei der abnutzung immer geringer.
Ich meinte ja auch die reale (GPS) geschwindigkeit
und die "abrollfläche" interessiert auch recht wenig 😁
du meinst wohl den abrollumfang, den ich ja schon erwähnt hab.
Zitat:
Original geschrieben von hansi79
Alles was der Tacho beim 316er über 195 anzeigt ist Tachoabweichung - nachvollziehbar bei einer eingetragenen Geschwindigkeit von 191.
Hast Du den Drehzahlbegrenzer rausgenommen? Denn ein 320i ist bereits bei 216Km/h im Begrenzer.
cu
Hab garnichts gemacht!
Wie gesagt,laut Lügemeter sind es etwas über 230km/h und laut GPS 224,4km/h😉
Mehrmals getestet😮
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
und das mich mal einer aufer AB überholt is äusserst selten, die meisten weicheier mit ihren 320er aufwärts traun sich nich ma ansatzweise mit mehr als 5000U/min länger als 10sec zu fahren.
MAHLZEIT!
Ich 320i fahrendes Weichei trehte meinen fast immer auf der AB in den Arsch😉 Und das halte ich sogar viele Min. aus bei über 6000u/min😁
Aber hey,würde ich sehn das Du von hinten anfliegts,würde ich natürlich sofort Platz machen😁
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
und das mich mal einer aufer AB überholt is äusserst selten, die meisten weicheier mit ihren 320er aufwärts traun sich nich ma ansatzweise mit mehr als 5000U/min länger als 10sec zu fahren.
MAHLZEIT!
Scherzkeks😉