ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

Zitat:

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 15. März 2021 um 15:17:40 Uhr:

Zitat:

@Slammer schrieb am 14. März 2021 um 20:39:35 Uhr:

Also diese Talea Felgen von mir haben aber sehr viele Leute schon eingetragen bekommen, also muss es ja irgendwie schon passen.

Wer sich erinnert, ich habe hier letzten Jahr noch ängstlich wegen 9x20ET28 gefragt. Nun wird es 9,5x21ET31. :-)

Impacttest brauchte Dekra in der Vergangenheit öfters nicht und vom TÜV Nord habe ich ne Bestätigung, das sie interne Analysen gemacht haben und die nun auch diesen Test nicht mehr brauchen.

Auch ich werde berichten.

Wann hast du das vor zu machen?

Also die Reifen sind drauf und Felgen sind montiert. Beim TÜV Nord um die Ecke hin ich abgeblitzt wegen Thema Impact Test. Habe ihm meine Antwort vom TÜV Nord unter die Nase gehalten, dass man den Impact Test nicht mehr benötigt. Davon wusste er nichts.

Habe dann dem TÜV Menschen nochmal zurück geschrieben, ob es regionale Unterschiede gibt. Aber er ist bis 12.04.2021 abwesend.

Nunja, Dienstag habe ich einen Termin bei der Dekra und der Sachverständige war sehr freundlich und wohlwollend am Telefon. Nach nationalem Recht sagte er sogar, muss die Lauffläche nur ab +150mm (15cm) über der Horizontalen Mittenachse abgedeckt sein.

Aber selbst das wird noch eng.

Es bleibt also spannend. Für alle die quer lesen: 9,5x21ET31 mit 255/30R21 93Y Goodyear auf 2.0l TFSI.

Ich habe nun erfolgreich meine Talea 9,5x21ET31 mit 255/30R21 Goodyear bei der Dekra eingetragen. Kein Verschränken oder ähnliches. Nur Fotodokumentation und Tragfähigkeitsgutachten. Das war’s. Kommt immer auf den Prüfer eben an. Aber auch nur S-Line Fahrwerk, also nichts tieferes.

Gibt es auch Bilder für uns? Gerade mit der Kombination ist das für den einen oder anderen interessant.

Zitat:

@Auronis schrieb am 17. März 2021 um 20:20:24 Uhr:

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:27:53 Uhr:

 

Servus Leute, war heute beim örtlichen GTÜ Prüfer für die Eintragung der Räder. Hat alles Problemlos geklappt!

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. März 2021 um 20:57:23 Uhr:

GTÜ. Hast du eine einzelabnahme bekommen?

?

Moin bin seit kurzem glücklicher FL A6 BiTDI Fahrer.

Jetzt hab ich mir beim Bekannten diese 21 zoll gekauft, natürlich kommen diese schrecklich Achilles runter und vernünftige mit 265 30 r21 drauf :p

Jetzt meine Frage.... Hat jemand ein Gutachten für diese Felgen? Der hersteller müsste RVS srl sein.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

Snapchat-2075057242.jpg
IMG-20210315-WA0052.jpg

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. März 2021 um 09:22:10 Uhr:

Gibt es auch Bilder für uns? Gerade mit der Kombination ist das für den einen oder anderen interessant.

Falls du mich meinst, ich hatte die seiten davor schon Bilder drin. Anbei noch mal welche, wie erwähnt 9,5x21ET31 Talea mit 255/30R21. S-Line -30mm Fahrwerk.

Talea 9,5x21ET31
Talea 9,5x21ET31
Talea 9,5x21ET31
+3

Damit (VA) hätte mich mein Prüfer vom Hof gejagt ;-)) Aber so ist eben....mal verliert man und mal gewinnen die anderen... Viel Freude damit.

Ich habe das ja auch befürchtet. Hätte ihn sonst noch tiefer gelegt, so das das Rad weiter nach innen wandert. Aber jetzt werde ich ihn erstmal so lassen, auch wenn die „Höhe“ irgendwie ungewohnt ist.

Zitat:

@Marvin9000 schrieb am 28. März 2021 um 00:07:19 Uhr:

Moin bin seit kurzem glücklicher FL A6 BiTDI Fahrer.

Jetzt hab ich mir beim Bekannten diese 21 zoll gekauft, natürlich kommen diese schrecklich Achilles runter und vernünftige mit 265 30 r21 drauf :p

Jetzt meine Frage.... Hat jemand ein Gutachten für diese Felgen? Der hersteller müsste RVS srl sein.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

Auf der Felge müsste eine KBA Nummer stehen, geb die mal bei Google ein, oder schau mit der genauen Felgenbezeichnung und Größe beim Hersteller.

Macht man eigentlich immer bevor man sich Felgen kauft;)

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 28. März 2021 um 08:28:22 Uhr:

Zitat:

@Marvin9000 schrieb am 28. März 2021 um 00:07:19 Uhr:

Moin bin seit kurzem glücklicher FL A6 BiTDI Fahrer.

Jetzt hab ich mir beim Bekannten diese 21 zoll gekauft, natürlich kommen diese schrecklich Achilles runter und vernünftige mit 265 30 r21 drauf :p

Jetzt meine Frage.... Hat jemand ein Gutachten für diese Felgen? Der hersteller müsste RVS srl sein.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann

Auf der Felge müsste eine KBA Nummer stehen, geb die mal bei Google ein, oder schau mit der genauen Felgenbezeichnung und Größe beim Hersteller.

Macht man eigentlich immer bevor man sich Felgen kauft;)

Ich hatte auch Interesse an den Felgen. Sie haben aber keine KBA Nummer , sondern irgend eine andere...ein Gutachten dazu gibt es aber...lassen wir dies einfach mal so stehen. Es gab auch hier einen grünen Alltrack der sie fährt. Ggf meldet sich jemand und sendet das Dokument. Ich habe dazu nur das Deckblatt von damals, als ich kurz vor dem Kauf stand.

RVS Peak

Zitat:

@Slammer schrieb am 28. März 2021 um 09:31:29 Uhr:

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 28. März 2021 um 08:28:22 Uhr:

 

Auf der Felge müsste eine KBA Nummer stehen, geb die mal bei Google ein, oder schau mit der genauen Felgenbezeichnung und Größe beim Hersteller.

Macht man eigentlich immer bevor man sich Felgen kauft;)

Ich hatte auch Interesse an den Felgen. Sie haben aber keine KBA Nummer , sondern irgend eine andere...ein Gutachten dazu gibt es aber...lassen wir dies einfach mal so stehen. Es gab auch hier einen grünen Alltrack der sie fährt. Ggf meldet sich jemand und sendet das Dokument. Ich habe dazu nur das Deckblatt von damals, als ich kurz vor dem Kauf stand.

Super Dankeschön :D so wie ich das sehe sind die vom TÜV Rheinland abgenommen worden , ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen

Hallo!

Seit knapp 4 Tagen fahre ich nun meine Concaver Wheels CVR1 in 21x9 ET35 in Bronze. Als Reifen wählte ich Conti Sport Contact 6 in 255/30/21.

Für die jenigen die auch mit Concaver Wheels spekulieren - es sind prinzipiell wunderschöne Felgen, allerdings hatten meine auf der Rückseite den ein oder anderen Schönheitsfehler. Ist jetzt nichts gravierendes, bewegt sich im Millimeter-Bereich in Form von kleinen mitlackierten unscharfen Graden und punktuelle mitlackierte Dellchen. Davon ist an der Vorderseite absolut nichts. Mich störte dies nicht, da ich die Rückseite wenn überhaupt nur beim Reifenwechsel sehe.

Fahrwerk ist ebenfalls bestellt, 8-12 Wochen Lieferzeit...

 

LG aus Ö

Img
Img

Zitat:

@Marvin9000 schrieb am 28. März 2021 um 10:14:21 Uhr:

Zitat:

@Slammer schrieb am 28. März 2021 um 09:31:29 Uhr:

 

Ich hatte auch Interesse an den Felgen. Sie haben aber keine KBA Nummer , sondern irgend eine andere...ein Gutachten dazu gibt es aber...lassen wir dies einfach mal so stehen. Es gab auch hier einen grünen Alltrack der sie fährt. Ggf meldet sich jemand und sendet das Dokument. Ich habe dazu nur das Deckblatt von damals, als ich kurz vor dem Kauf stand.

Super Dankeschön :D so wie ich das sehe sind die vom TÜV Rheinland abgenommen worden , ich werde da morgen mal anrufen und nachfragen

Wenn du mir den Typ von der Felge sagst (es gibt 3 unterschiedliche Typen von den Peaks nachbauten), kann ich dir das Gutachten Schicken.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. März 2021 um 14:01:30 Uhr:

Zitat:

@Auronis schrieb am 17. März 2021 um 20:20:24 Uhr:

 

Servus Leute, war heute beim örtlichen GTÜ Prüfer für die Eintragung der Räder. Hat alles Problemlos geklappt!

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 27. März 2021 um 14:01:30 Uhr:

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 17. März 2021 um 20:57:23 Uhr:

GTÜ. Hast du eine einzelabnahme bekommen?

Weis jetzt nicht genau, ob es eine Einzelabnahme war. Auf jeden Fall war ich beim örtlichen GTÜ Mensch, er hat sich das alles angeschaut und es mir in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

?

Zitat:

@mifex89 schrieb am 6. April 2021 um 13:12:56 Uhr:

Hallo!

Seit knapp 4 Tagen fahre ich nun meine Concaver Wheels CVR1 in 21x9 ET35 in Bronze. Als Reifen wählte ich Conti Sport Contact 6 in 255/30/21.

Für die jenigen die auch mit Concaver Wheels spekulieren - es sind prinzipiell wunderschöne Felgen, allerdings hatten meine auf der Rückseite den ein oder anderen Schönheitsfehler. Ist jetzt nichts gravierendes, bewegt sich im Millimeter-Bereich in Form von kleinen mitlackierten unscharfen Graden und punktuelle mitlackierte Dellchen. Davon ist an der Vorderseite absolut nichts. Mich störte dies nicht, da ich die Rückseite wenn überhaupt nur beim Reifenwechsel sehe.

Fahrwerk ist ebenfalls bestellt, 8-12 Wochen Lieferzeit...

 

LG aus Ö

Bei mir sind es 9,5 x21 und 265 reifen. Hinten Concave

 

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 6. April 2021 um 15:36:08 Uhr:

Zitat:

@mifex89 schrieb am 6. April 2021 um 13:12:56 Uhr:

Hallo!

Seit knapp 4 Tagen fahre ich nun meine Concaver Wheels CVR1 in 21x9 ET35 in Bronze. Als Reifen wählte ich Conti Sport Contact 6 in 255/30/21.

Für die jenigen die auch mit Concaver Wheels spekulieren - es sind prinzipiell wunderschöne Felgen, allerdings hatten meine auf der Rückseite den ein oder anderen Schönheitsfehler. Ist jetzt nichts gravierendes, bewegt sich im Millimeter-Bereich in Form von kleinen mitlackierten unscharfen Graden und punktuelle mitlackierte Dellchen. Davon ist an der Vorderseite absolut nichts. Mich störte dies nicht, da ich die Rückseite wenn überhaupt nur beim Reifenwechsel sehe.

Fahrwerk ist ebenfalls bestellt, 8-12 Wochen Lieferzeit...

 

LG aus Ö

Bei mir sind es 9,5 x21 und 265 reifen. Hinten Concave

Sieht absolut Top aus! Ich hatte leider Panik ob sich 9,5 überhaupt ausgehen :D aber gut zu wissen für die nächste Saison :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread