ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

wenn du auf den original artikel drauf klickst, siehst du auch bilder dazu

Hi,

 

ich habe mir aufgrund der schönen konkaven Optik einen Satz Blade Bicolor vom Q7/SQ7 in 9,5x21ET31 gekauft und will die auf meinem S7 4G nächsten Winter mit 275/30 R21 Reifen fahren. Zur Eintragung benötige ich eine Traglastbescheinigung, auch wenn dem Prüfer klar sein dürfte dass die Achslast beim Q7/SQ7 deutlich höher als beim A7/S7 ist.

Auf der bekannten Seite (original-felgen.com) bin ich leider nicht fündig geworden und auch in den sonstigen Unterforen finde ich zu dieser Felge leider keine Bescheinigung. Ich werde parallel Audi anschreiben, in der Hoffnung dort etwas zu bekommen, aber vereinzelt berichten Leute dass Audi die Bescheinigungen nicht mehr raus gibt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und hat vllt. sogar schon die Traglastbescheinigung? Die Teilenummer lautet 4M0.601.025.AB/CF.

 

Danke!

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:27:53 Uhr:

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:26:39 Uhr:

Servus Leute, wollte euch mein Baby vorstellen. Habe mich für die PEAKs entschieden und bereue es keinen Moment. Sieht in Natura viel krasser aus als es auf den Bildern ist.

Servus Leute, war heute beim örtlichen GTÜ Prüfer für die Eintragung der Räder. Hat alles Problemlos geklappt!

GTÜ. Hast du eine einzelabnahme bekommen?

Dachte Einzelabnahme also ohne ABE usw. darf nur der TÜV ?

GTÜ hat mich auch schon mal weggeschickt, DEKRA und TÜV wurde mir gesagt. Hmmm interessant das es wohl dich irgendwo geht.

Und Daumen hoch für Auronis - viel Spass damit.

Zitat:

@RalleRS2 schrieb am 17. März 2021 um 22:03:15 Uhr:

Dachte Einzelabnahme also ohne ABE usw. darf nur der TÜV ?

Das Gesetz wurde 2019 verabschiedet. Damals im Westen nur der TÜV und im Osten nur Dekra.

Zitat:

@BennyW85 schrieb am 17. März 2021 um 19:24:17 Uhr:

Hi,

ich habe mir aufgrund der schönen konkaven Optik einen Satz Blade Bicolor vom Q7/SQ7 in 9,5x21ET31 gekauft und will die auf meinem S7 4G nächsten Winter mit 275/30 R21 Reifen fahren. Zur Eintragung benötige ich eine Traglastbescheinigung, auch wenn dem Prüfer klar sein dürfte dass die Achslast beim Q7/SQ7 deutlich höher als beim A7/S7 ist.

Auf der bekannten Seite (original-felgen.com) bin ich leider nicht fündig geworden und auch in den sonstigen Unterforen finde ich zu dieser Felge leider keine Bescheinigung. Ich werde parallel Audi anschreiben, in der Hoffnung dort etwas zu bekommen, aber vereinzelt berichten Leute dass Audi die Bescheinigungen nicht mehr raus gibt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und hat vllt. sogar schon die Traglastbescheinigung? Die Teilenummer lautet 4M0.601.025.AB/CF.

Danke!

wenn du genau sagen kannst von welchem fahrzeug die felgen original stammen, kann der prüfer auch nach den achslasten davon schauen und sieht, dass die weitaus höher sind. so ging es bei mir mit der eintragung ;)

Leider sind nicht alle Prüfer so nett und suchen nach Traglasten.

Viele verlangen nach einen offiziellen Schreiben von Hersteller. Ist jetzt aber auch kein Problem und Audi händigt wieder per Post die Bescheinigungen aus. Man muss halt 1 Woche warten.

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 17. März 2021 um 10:47:10 Uhr:

Zitat:

@clood87 schrieb am 17. März 2021 um 09:38:04 Uhr:

 

hier schrieb es doch einer ;)

Das beruhigt mich sehr.

Bei leichtem überstand der Felge gibt es Lösungen.

Kleine Lippe anbringen usw.

Ich berichte bald.

Gibt es schon Fotos?!

Interessant zu sehen, weil es nunmal keine Standardalufelgen sind.

So Spannung steigt.

 

Ich kann euch sagen die Felgen passen wie angegossen.

 

Und der TÜV hat auch eingetragen. Ohne Probleme.

 

Also das eine Bild was hier gepostet wurde war niemals ein Competition.

 

 

Wenn jemand wissen will wo ich das gemacht habe PN.

 

 

 

Kann hier aber kein Foto hochladen. Der sagt Fehler

Mein Competition

Asset.HEIC.jpg

Ein Foto von den Radabdeckungen wäre gut.

Bei Fragen zum Tuner bitte PN

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht gut aus. Was für genaue Daten haben die Felgen/Reifen jetzt? Vorne hinten gleich? Ist es bei ET31 geblieben, oder war das doch ein Fehler?

An der Bremse vorne irgendwas angepasst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread