ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

Oh, oh....der hat die bestimmt auch gesagt, die Einzelabnahme macht "sein" Prüfer bei ihm im Haus und wäre alles kein Problem. Das klingt für mich immer wie die Phrase in Filmen..."Vertrau mir!"...hehe

Zitat:

@B2nerd schrieb am 14. März 2021 um 12:23:28 Uhr:

Oh, oh....der hat die bestimmt auch gesagt, die Einzelabnahme macht "sein" Prüfer bei ihm im Haus und wäre alles kein Problem. Das klingt für mich immer wie die Phrase in Filmen..."Vertrau mir!"...hehe

Selbst wenn das so sein sollte. Die Felgen passen sitzen sehen gut aus und sind eingetragen mehr brauche ich doch am Ende nicht oder?

Die Felgen "passen" in keinster Weise - das ist eine Illusion.

Ich hab ja nur die Bilder der 9.5x21 et31 von @Slammer hier gesehen und da wäre ich äußerst skeptisch ob die, egal mit welchen Reifen, die rechtlichen Anforderungen (EU oder national) erfüllen. Wenn mir dann jemand sagt, das sei alles kein Problem und nimmt es mir ab, hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl. Ich würde denken entweder ist der Prüfer blind oder gekauft oder der Sturz wurde so hingeschraubt, dass es passt. In diesem Fall jedoch kann man sicher sein, dass die Probleme eben woanders auftreten, z.B. im Reifenverschleiß u.a..

Egal, am Ende ist es deine Entscheidung.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 14. März 2021 um 12:43:51 Uhr:

Die Felgen "passen" in keinster Weise - das ist eine Illusion.

Ich hab ja nur die Bilder der 9.5x21 et31 von @Slammer hier gesehen und da wäre ich äußerst skeptisch ob die, egal mit welchen Reifen, die rechtlichen Anforderungen (EU oder national) erfüllen. Wenn mir dann jemand sagt, das sei alles kein Problem und nimmt es mir ab, hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl. Ich würde denken entweder ist der Prüfer blind oder gekauft oder der Sturz wurde so hingeschraubt, dass es passt. In diesem Fall jedoch kann man sicher sein, dass die Probleme eben woanders auftreten, z.B. im Reifenverschleiß u.a..

Egal, am Ende ist es deine Entscheidung.

Ich warte einfach ab und schau es mir persönlich an jetzt hier zu spekulieren ist genauso sinnlos.

Stimmt - über Bilder würde ich mich trotzdem freuen - egal wie es am Ende ausgeht oder welche Entscheidung getroffen wird. Vielleicht lerne ich auch noch was dazu...wer weiß...

Stelle am Mittwoch Bilder rein.

Zitat:

@Fulano schrieb am 14. März 2021 um 09:04:20 Uhr:

@Slammer es geht ja auch darum, dass die Reifenfläche abgedeckt ist und da muss du jetzt gucken ob es mit 265/30 oder 255/30 passt.

Außer steht ja schon hier sehr oft drin, dass jeder Herrsteller unterschiedlich breit baut in der selben Größe.

Weißt du das mit Sicherheit?

 

ET 31 muss doch bei jeder 9,5j 21Zoll Felge gleich sein oder ?

Er meint die Reifen. Die fallen bei gleichen Angaben unterschiedlich breit aus.

Zitat:

@cemaslan1 schrieb am 14. März 2021 um 12:57:17 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 14. März 2021 um 09:04:20 Uhr:

@Slammer es geht ja auch darum, dass die Reifenfläche abgedeckt ist und da muss du jetzt gucken ob es mit 265/30 oder 255/30 passt.

Außer steht ja schon hier sehr oft drin, dass jeder Herrsteller unterschiedlich breit baut in der selben Größe.

Weißt du das mit Sicherheit?

ET 31 muss doch bei jeder 9,5j 21Zoll Felge gleich sein oder ?

Mit Sicherheit weiß es keiner, weil es die Kombi aus Reifen und Felge sein wird.

Wie hier schon gesagt, weiß man auch nie was die an dem Wagen machen um es passend zu haben.

Sturz verändern oder Kantenumlegen, man kann vieles machen nur ist die Frage ob du es willst und es hinterher nicht Probleme mit dem Lack gibt.

Ich kenne auch eine Tuningwerkstatt und die sagten damals auch ... passt schon und hinterher ein Anruf und ich soll doch bitte Unterschreiben, dass die keine Haftung für Lackschäden übernehmen.

Also diese Talea Felgen von mir haben aber sehr viele Leute schon eingetragen bekommen, also muss es ja irgendwie schon passen.

Wer sich erinnert, ich habe hier letzten Jahr noch ängstlich wegen 9x20ET28 gefragt. Nun wird es 9,5x21ET31. :-)

Impacttest brauchte Dekra in der Vergangenheit öfters nicht und vom TÜV Nord habe ich ne Bestätigung, das sie interne Analysen gemacht haben und die nun auch diesen Test nicht mehr brauchen.

Auch ich werde berichten.

9J mit ET28 hatte ich an der Vorderachse und NICHT eingetragen bekommen. 9,5J ET31 sind nochmal 3mm weiter raus - ich wünsche dir auf jeden Fall Glück den 'richtigen' Prüfer zu finden...ich hatte Pech. ;-)

Zitat:

@Slammer schrieb am 14. März 2021 um 20:39:35 Uhr:

Also diese Talea Felgen von mir haben aber sehr viele Leute schon eingetragen bekommen, also muss es ja irgendwie schon passen.

Wer sich erinnert, ich habe hier letzten Jahr noch ängstlich wegen 9x20ET28 gefragt. Nun wird es 9,5x21ET31. :-)

Impacttest brauchte Dekra in der Vergangenheit öfters nicht und vom TÜV Nord habe ich ne Bestätigung, das sie interne Analysen gemacht haben und die nun auch diesen Test nicht mehr brauchen.

Auch ich werde berichten.

Wann hast du das vor zu machen?

 

Wer von den Anwesenden hat denn die Felgen Größe auf einem Copetition drauf und eingetragen ?

 

9,5 x 21 ET 31

 

Mit 265/30/21

Servus Leute, wollte euch mein Baby vorstellen. Habe mich für die PEAKs entschieden und bereue es keinen Moment. Sieht in Natura viel krasser aus als es auf den Bildern ist.

Zitat:

@Auronis schrieb am 15. März 2021 um 17:26:39 Uhr:

Servus Leute, wollte euch mein Baby vorstellen. Habe mich für die PEAKs entschieden und bereue es keinen Moment. Sieht in Natura viel krasser aus als es auf den Bildern ist.

A6 Allroad PEAK
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread